123 ... »
  1. #1

    Eurogamer über NX: Handheld mit abnehmbaren Controllern und TV-Dockingstation


  2. #2
    Avatar von Lehtis
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    ÖSTERREICH
    Beiträge
    884
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Ok wenn das stimmt, ist die NX wohl doch uninteressant für mich.
    Der Vorteil, dass man es mitnehmen kann ist für mich direkt ein Nachteil. Ich spiele ja auch 3DS nur zu Hause brauche dieses Feature also gar nicht.
    Damit sie dieses Feature einbauen konnten musste man bei der Leistung sparen und natürlich auch bei den Kosten.

    So wie es ausschaut wird das Teil wohl dann nicht mal stärker als eine WiiU sein. :S

    Mal schauen wen sie damit ansprechen wollen. Ich denke jetzt haben sie es geschafft auch die Nintendo Fans als Zielgruppe zu verlieren.

    Damit kaufe ich mir Zelda Breath of the Wild doch für WiiU.

    Was mich noch umstimmen könnte wäre ein Leistungsupgrade, wenn man das Teil am Fernseher ansteckt. (Also das in der VerbindungsKonsole zusätzliche Leistung drinnen ist)
    Geändert von Lehtis (26.07.2016 um 17:00 Uhr)

  3. #3
    Avatar von A.Einstein
    Registriert seit
    05.12.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    564
    Spielt gerade
    Pokemon Mond, Dark Souls 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    Zugegeben, die Gerüchte klingen nicht ganz unplausibel aber die versprochene Revolution wäre das wohl nicht, oder?
    Ich glaube im Prinzip auch an einen Hybrid aus tragbarer und Heimkonsole aber ich denke das kann nicht alles gewesen sein.

  4. #4
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.903
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    Damit kaufe ich mir Zelda NX doch für WiiU.
    Lol der Satz
    Das Spiel hat doch jetzt einen Namen, und ich glaube selbst dir dürfte es komisch fallen die NX Version für die alte Konsole zu kaufen. Hast du halt so aufgeschrieben (klar weiß ich wie du es gedacht hast)

    Ja also zum Thema werd ich mal nix äußern und lieber selbst warten damit. Am spannendsten ist ja der Termin der Vorstellung des Gerätes im September. Recht spät, oder? Jedenfalls will ich die Konsole endlich mal selbst sehen und weniger von diesen Gerüchten bitte.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  5. #5
    Avatar von Lehtis
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    ÖSTERREICH
    Beiträge
    884
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Ja sorry, "Zelda NX" war so lange der Name, da habe ich mich schon zu sehr darauf gewöhnt

    Wieso ist September spät? Das ist in 1-2 Monaten.^^

  6. #6
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.903
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    Ja sorry, "Zelda NX" war so lange der Name, da habe ich mich schon zu sehr darauf gewöhnt

    Wieso ist September spät? Das ist in 1-2 Monaten.^^
    Spät im Sinne von, dass die Konsole wohl März 2017 erscheinen könnte und man 6-7 Monate auf dem Release wartet.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  7. #7
    Avatar von MrFunky93
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Deutschland/Niedersachsen/nähe Hannover
    Beiträge
    471
    Spielt gerade
    Pokemon: Let´s go Pikachu
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    Wenn die Leistung wirklich auf dem Stand ist, hole ich mir auch Zelda für Wii U und warte definitiv erstmal mit einem Kauf. Damit würde sicher wieder einiges an Third Party Support verloren gehen.

    Naja, wenn, wenn, wenn.... Ich warte auf eine offizielle Präsentation ab

  8. #8
    Avatar von To0nfish Nr. 1
    Registriert seit
    25.04.2015
    Beiträge
    510
    Spielt gerade
    Dies und jenes.
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Smartphone; PC
    Zitat Zitat von A.Einstein Beitrag anzeigen
    Revolution wäre das wohl nicht, oder?
    im Gegenteil, das wäre eine ziemlich krasse Neuerung und wenn sich das durchstzt, eine Revolution,
    aber Reggie hat versprochen, dass es nicht um die Hardwarespezifikationen ginge.
    @Lethis:
    An den Kosten würde man definitiv nicht sparen, wenn man so ein "Feature" einbaut. So etwas würde nicht eingebaut werden, um gegenüber einer normalen Konsole Kosten einzusparen.
    Außerdem sprichst du so, als sei das kein Gerücht, was es aber ist. Und Gerüchte tendieren dazu, komplett hinfällig zu sein.

  9. #9
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Dann hängt Nintendo wohl grafisch gesehen bald schon 2 Generationen hinterher

    An sich finde ich das Konzept richtig cool, falls die Gerüchte denn stimmen sollte. Da ich keine Grafikhure bin und Nintendo Spiele sowieso nie für enorme Grafik standen, ist die Leistung für mich erstmal zweitranging. Das Wichtigste ist, was die Start-Up Titel sein werden... Sonic, Just Dance und BoTW (Was es ja auch für die U gibt) werden mich nicht überzeugen können. Da muss definitiv mehr kommen - und zwar nicht nur Multiplattformspiele! Außerdem ist dann ja noch die Frage, ob der Support erhalten bleibt oder so endet wie bei der Wii U.

    Aber das Konzept würde mich schon sehr reizen... Ne Pokemon Edition in HD aufm TV... Man, das wäre schon episch
    Geändert von Laritou (26.07.2016 um 17:17 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Enaijo
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    13
    Konsolen
    Switch PS4
    Nehmen wir einfach mal alle Gerüchte die es in den letzten Monaten auf reddit und Co gab, werfen sie in den Mixer und basteln daraus eine News. So liest sich das ganze, jeder einzelne Punkt basiert auf uralten Gerüchten und auf Seiten wie Eurogamer, IGN etc. kann man sehen, dass die Leser es einfach so alles glauben und das ganze nicht im geringsten Hinterfragen.

    Gerade weil der Artikel zu 100% aus alten Gerüchten stammt sollte man ihn doch eher mit Vorsicht genießen. Überhaupt würde ich zum aktuellen Zeitpunkt nur glauben, was von Nintendo selbst kommt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 19:56
  2. Darksiders II-Entwickler über Wii U-Controller
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 22:40
  3. Lego-DS-Dockingstation o_O
    Von FanGamer im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 17:02
  4. Miyamoto spricht über Controller
    Von GoldSilber im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 14:28
  5. Robbie Bach und Peter Moore reden über Handheld Zukunft
    Von Benni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2004, 19:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden