« 1234 »
  1. #11
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    @Epaxx
    Was hat freie Software und Open Source mit Pokemon GO oder Nintendo zu tun? Nichts. Daher kann Nintendo oder Niantic auch diverse Schritte einleiten, um Dinge zu unterbinden. Wenn ein Unternehmen nicht möchte, dass die eigenen Kreationen/das Eigentum von anderen genutzt werden (egal auf welcher Art und Weise), hat man das ganz einfach zu akzeptieren und sollte nicht herumjammern. Schön, wenn manche Firmen damit kein Problem haben, das bedeutet aber nicht, dass jedes Unternehmen genauso handeln muss und nun finster und böse ist, weil sie eben Dinge anders sehen als andere Firmen. Weiteres Beispiel DLC: Nur weil ein Entwickler/Publisher DLC kostenlos anbietet, muss das längst nicht jeder tun und ist auch hier wieder nicht der Oberbösewicht, wenn er für seine Arbeit Geld verlangt.

    Und zu Pokemon GO:
    Das Vision-Ding wurde von vielen als Cheating angesehen, da es nichts offizielles ist und vielen Nutzern nicht zur Verfügung steht. Denn die meisten Spieler werden sich kaum mit Dingen außerhalb der eigentlichen App befassen.

  2. #12

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Metroid 2 kam 1991 für den Gameboy raus. Sogar offiziell

  3. #13
    Avatar von A.Einstein
    Registriert seit
    05.12.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    564
    Spielt gerade
    Pokemon Mond, Dark Souls 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    Zitat Zitat von Epaxx Beitrag anzeigen
    Scheinbar hast du Pokévision nie gekannt, denn diese „offizielle“ Variante ist bei weitem einfacher und simpler zu bedienen. Pokévision war auch niemals so genau oder gab Bildhinweise. Schau dir alleine mal den Radius von dem Sandan an. Aber du bist sicher auch gegen jeden community mod oder gegen Projekte wie Metroid 2, denn es ist ja nicht offiziell und demnach schädlich. Von treuen Fans erstellt und von Nintendo sofort wieder gestriked. Scheinbar ein blinder Nintendo Fan Boy, der denen immer artig hinterherdackelt. Davon gibt es auf NO ja einige. Beschäftige dich mal mit „open source“ Denk mal nach, was Freiheit und open source uns allen beschert und beschert hat. Was für Möglichkeiten du damit hast. Hast du eigentlich ein Android Phone? Wenn ja, warum? Denn es ist offen! Auch Niantic regiert nun. Sei den Jungs von Pokévision lieber dankbar, denn dadurch kommen die jetzt scheinbar aus dem Knick und du kannst in deinem Dorf bald die Taubsis genauer fangen. Hab jetzt übrigens einen knapp 2000er Turtok. Bin nie für Schiggy auf Pokévision gelaufen. Hamburg sei Dank! Und Danke Niantic, dass ihr die Städte mit allen möglichen Pokémon versorgt und die ländlichen Regionen auslasst, denn davon hat auch fast keiner Ingress gespielt. Das nenne ich fair.
    Zunächst mal möchte ich dich bitten solche persönlichen Anschuldigungen und blinde Unterstellungen zu unterlassen. Das führt in meinen Augen zu einer schlechten Diskussionsatmosphäre und man kann gegensätzliche Meinungen auch sachlich vorbringen, was ich sehr gerne mache.
    Es geht hier auch sehr ins OT also würde ich vorschlagen, dass wir weiteres im Allgemeinen Pokemon GO Thread diskutieren? Ich nehme trotzdem nochmal hier Stellung und bitte um Verständnis durch die Administration
    Du hast recht, wenn es darum geht, dass ich mich mit Pokevision nicht auskenne. Ich habe es nie benutzt oder getestet, insofern stammen meine Informationen aus zweiter Hand, darum der Zusatz "soweit ich informiert bin" in meinem Kommentar. Ich war der Meinung Pokevision gibt exakte Informationen über Ort und Zeit eines spezifischen Pokemon-Spawns, falls das nicht so war bin ich zwar etwas erleichtert aber meine Argumente bleiben valide.
    Was nun meine Einstellung zu Mods und Open Source damit zu tun hat weiß ich nicht. Ich finde jedenfalls die Rechteinhaber sollten entscheiden dürfen was mit ihren "Erfindungen" (im Sinne von Spielemarken, Figuren etc.) geschieht auch wenn mir die Ergebnisse oft auch nicht gefallen. Ich denke ich kritisiere in der Hinsicht oft genug alle "schlechten Neuerungen" von Nintendo. So gesehen bin ich eher einer der Schwarzmaler als ein blinder Nintendo-Fanboy.
    Ich beglückwünsche dich auch für dein Turtok aber das Problem ist, dass jedes solche Pokemon nun mit dem Nachgeschmack kommt, dass es durch unlautere Mittel erhalten wurde. Ich muss nun deinen Worten vertrauen, dass du ehrlich gespielt hast. Ein Zweifel wird immer bleiben und das ist ein erheblicher Schaden am Spiel welcher nur schwer wieder gutzumachen ist.

    PS.: Ich wohne zwar in einem kleinen Dorf aber arbeite an der Universität, wo jedes Insitutsgebäude 1-2 Pokestops beherbergt. Also wenn der Urlaub vorbei ist habe ich auch keine Probleme mit der gerinden Pokestop-Dichte in meiner Gegend, danke der Nachfrage :b

  4. #14
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Von Epaxx kannst du keinevernünftige Diskussion erwarten. Da kommt nicht mehr als Unterstellungen und Anschuldigungen. Sieht man ja wie er hier ohne Grund ehrliche Spieler provozieren will.

  5. #15
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von A.Einstein Beitrag anzeigen
    Ich war der Meinung Pokevision gibt exakte Informationen über Ort und Zeit eines spezifischen Pokemon-Spawns, falls das nicht so war bin ich zwar etwas erleichtert aber meine Argumente bleiben valide.
    Da bist du nicht falsch informiert. Genau das bot PokeVision an!

  6. #16

    Registriert seit
    05.02.2013
    Beiträge
    224
    Konsolen
    3DS GC N64 SNES NES
    Xbox One
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    @Epaxx
    Was hat freie Software und Open Source mit Pokemon GO oder Nintendo zu tun? Nichts.
    Das hängt aus meiner Sicht aber alles damit zusammen. Dank vielen Spielern, die aufgrund der fehlenden Suche nun weniger spielen, reagiert Niantic. Sonst würde es sie doch nicht die Bohne interessieren. Ein Spiel lebt von seinen Spielern und es ist nun mal Fakt, dass viele die fehlende Suche gestört hat.

    Im Endeffekt, und das ist wohl leider die Wahrheit, ging es im Hause Niantic/Nintendo nicht um den Service als solchen oder ums „cheaten“ im Spiel, denn die richtige Cheater sind ja immer noch nicht gesperrt und es juckt keinen. Es ging ihnen darum, dass da eine Seite plötzlich millionenfache Klicks auf ihre Webseite bekam. Aber andere glauben wohl tatsächlich dieser offiziellen Statistik oder Statements. Es ging um Geld! That´s it. Und deswegen bezog ich das ein. Bei open source geht es meist nicht um Geld. Bei Metroid 2 zum Jubiläum ging es nicht ums Geld oder schau dir alleine mal die ganzen Linux Distros an. Überhaupt den ganzen Linux Kernel. Wenn es diese Freiheit nicht geben würde und alle so Stur wie Niantic und Nintendo wären, würde es hier überhaupt nicht vorwärts gehen.

    Weißt du was mMn. ein vernünftiges Vorgehen bei Pokévison gewesen wäre? Ein Kompromiss. Man hätte es z.B. einfach nur bis zur Fertigstellung der eigenen Suche dulden müssen oder anpassen können. That`s it! „Thank for your passion. We all know you love our game and we know that you`ll take down your service as soon as our product goes on” Ende Gelände. Man erhob sich aber wieder.

    @Einstein

    Du wirfst mir Unterstellungen vor, argumentierst und unterstellst aber wieder auf Basis der Unwissenheit eines Service und beginnst eine Diskussion mit mir. Was ist das denn bitte? Vielleicht lösen wir uns einfach mal von den Unterstellungen. An mir liegt es nicht. Ich habe meine Meinung und die vertrete ich. Wenn du mit meiner Art zu schreiben nicht zurechtkommst, antworte mir auf meine Postings einfach nicht mehr. Ich hänge mich nicht weiter an so einer Rosinenpickerei auf.

    @rowdy

    Kein Wunder, dass du hier Zehntausende Kommis hast. Mit Zweizeilern sammelt es sich eben. So machst du argumentativ aber keine Fortschritte. Aber mich soll es nicht stören.

  7. #17
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Dass diese Fremdseiten scheiße viel Traffic (oder wie du Expertees nennst "Klicks") hervorrufen, sollte wohl klar sein und dass dieser Traffic für Funktionen, die nicht vorgesehen sind, nicht geduldet wird, sollte es ebenso.
    Dass an einem besseren Tracker gearbeitet wird, ist auch nicht PokéVision geschuldet, sondern der war schon zu Release angekündigt.
    Deine Vergleiche zwischen Linux und PGO sind aber der größte Bullshit. Ja, Open Source ist super, aber dadurch ist nicht alles, was nicht Open Source ist scheiße und dass Firmen ihre Marken schützen ist auch nur logisch.

  8. #18
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    mal eine doofe Frage ...
    warum tun sich Niantic und Pokevision nicht zusammen ? mit einem 9,99€/Monat Abo wären doch alle happy oder ? ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #19
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    mal eine doofe Frage ...
    warum tun sich Niantic und Pokevision nicht zusammen ? mit einem 9,99€/Monat Abo wären doch alle happy oder ? ...
    Weil's dann absolutes Pay2Win wäre. Und weil die Funktionalität wohl auch nicht im Ermessen der Entwickler lag. Jetzt haben wir doch einen ganz guten neuen Tracker, der vllt sogar etwas ausgebaut wird.

  10. #20
    Avatar von To0nfish Nr. 1
    Registriert seit
    25.04.2015
    Beiträge
    510
    Spielt gerade
    Dies und jenes.
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Smartphone; PC
    Zitat Zitat von Epaxx Beitrag anzeigen
    @Einstein

    Du wirfst mir Unterstellungen vor, argumentierst und unterstellst aber wieder auf Basis der Unwissenheit eines Service und beginnst eine Diskussion mit mir. Was ist das denn bitte? Vielleicht lösen wir uns einfach mal von den Unterstellungen. An mir liegt es nicht. Ich habe meine Meinung und die vertrete ich. Wenn du mit meiner Art zu schreiben nicht zurechtkommst, antworte mir auf meine Postings einfach nicht mehr. Ich hänge mich nicht weiter an so einer Rosinenpickerei auf.
    Aber im Endeffekt hat er ja Recht, PokéVision hat bei Weitem genauere Daten geliefert, es war nicht nur ein Umkreis, sondern die exakte Stellung und auf die Sekunde genaue, verbleibende Zeit bis zum Verschwinden des Pokémon.
    Die Bilder sind außerdem nur die Bilder des jeweiligen nahe gelegenen Pokéstops.

Ähnliche Themen

  1. PS4-Firmware-Update 1.70 bringt die SHAREfactory
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 09:23
  2. Poke-Radar
    Von Igamaro24 im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 16:50
  3. Pokémon X & Y: Weitere Mega-Pokémon in neuem Trailer vorgestellt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 19:47
  4. PM: Neuer WiiWare-Titel bringt kultigen Motocross-Spaß zurück auf den Bildschirm
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 09:21
  5. Segas Teaser-Website mit neuem Update
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 00:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden