Baum-Darstellung

  1. #1

    Registriert seit
    16.09.2015
    Beiträge
    128
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA SNES GB NES
    Dreamcast

    Pokemon Go in Quadrate aufteilen.

    Mich nervt es ehrlich gesagt etwas, dass einem ständig die gleichen Pokemons über den Weg laufen, egal wohin man geht. Ich war mittlerweile an vielen verschiedenen Orten / Gemeinden / Städten.

    Die Welt sollte in Quadrate aufgeteilt werden. Ich denke da so an 50km*50km. (Ist jetzt einfach mal ein Wert, es soll ja am ende für Jung und Alt, Mobil und weniger Mobil spielbar sein) Innerhalb dieses Quadrats gibt es alle Pokemon, die man so fangen kann. Die 50km*50km sind dann noch einmal unterteilt, so dass es beispielsweise in Stadtteil A vermehrt Pokemon X gibt, in Stadtteil B vermehrt Pokemon Y und in der Gemeinde C vermehrt Pokemon Z. Also praktisch eine Unterteilung, wie man es aus den Spielen kennt. Es ist dann natürlich bekannt, wo man welche Pokemon antreffen kann.

    Der Vorteil wäre, dass man so seine Umgebung, Nachbargemeinden und Städte besser kennen lernt und außerdem nicht sinnlos im Nebel rumstochern muss, bis man dann mit viel Glück auf ein begehrtes Pokemon stößt. Gerade bei der Spielweise, dass man mehrere Pokemons braucht um diese zu entwickeln und auf zu powern nervt das schon ziemlich. Außerdem merkt man mittlerweile auch, dass selbst große Pokestop-Treffpunkte an Zulauf verlieren. Sich einfach zwischen mehrere Pokestops setzen und Pokemons fangen ist ja nun auch nicht Sinn des Spiels.

    Könnte so aussehen (Der Maßstab stimmt natürlich nicht, ist nur demografisch dargestellt):
    Unterteilung.jpg

    Wem die Idee gefällt darf sie gerne erweitern und in anderen sozialen Netzwerken wie Reddit weiterposten. Mein englisch ist nicht so der Bringer und ich bin mit diesen Communitys und deren Eigenleben nicht so ganz vertraut. Ich denke hier geht die Idee ohnehin unter.
    Geändert von MarkVonPlay (13.08.2016 um 20:10 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.11.2014, 19:52
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 13:58
  3. Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir: Mega-Zobiris angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 18:41
  4. Achtung Pokémon-Fans: Sichert euch ab dem 30. August drei schillernde Pokémon
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 14:29
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 12:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden