1. #1
    Avatar von Sadgasm
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    93
    Spielt gerade
    Pokémon X (3DS), The Binding of Isaac: Rebirth (3DS)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA SNES GB
    Sony Playstation 1, Sony Playstation 2, BigBen Gametab One

    Powerbank und USB-Kabel

    Hallo,

    ich will mir demnächst eine Powerbank von Anker kaufen (nein ich bin kein Pokémon Go-Spieler^^). Wenn ich schon eine Power Bank habe, möchte ich auch meinen 3DS damit aufladen können.

    Nun habe ich folgende Fragen dazu:

    • Kann ich den 3DS problemlos mit einer Power Bank von Anker laden, oder gibt es Spannungsprobleme oder ähnliches weswegen ein 3DS nicht dazu geeignet ist.
    • Könnt ihr mir ein USB-Kabel empfehlen. Es gibt kein originales von Nintendo und die die ich so bei Amazon sehe, wirken von der Qualität her nicht so gut.
    • Ich habe einen Zigarettenanzünder zu USB-Adapter kann ich den 3DS theoretisch auch damit laden? Oder könnte es da auch Probleme geben weil die Spannung o. ä. anders ist?

  2. #2
    Avatar von Ruby
    Registriert seit
    22.08.2016
    Beiträge
    32
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS
    Zitat Zitat von Sadgasm Beitrag anzeigen

    • Kann ich den 3DS problemlos mit einer Power Bank von Anker laden, oder gibt es Spannungsprobleme oder ähnliches weswegen ein 3DS nicht dazu geeignet ist.
    • Könnt ihr mir ein USB-Kabel empfehlen. Es gibt kein originales von Nintendo und die die ich so bei Amazon sehe, wirken von der Qualität her nicht so gut.
    • Ich habe einen Zigarettenanzünder zu USB-Adapter kann ich den 3DS theoretisch auch damit laden? Oder könnte es da auch Probleme geben weil die Spannung o. ä. anders ist?
    zu 1) Ich habe auch eine Powerbank und lade damit öfter meinen New 3DS XL auf, wenn ich unterwegs bin. An deiner Stelle würde ich mich im Saturn/Media Markt, in deiner Nähe, beraten lassen.

    zu 2) Du kannst dir ruhig auf Amazon ein Kabel bestellen, ich habe selber zwei von zwei verschiedenen Herstellern und beide funktionieren einwandfrei! Von Nintendo gibt es, meines Erachtens, leider keins.

    zu 3) Bei Amazon und Co. gibt es extra Reisesets für den 3DS mit einem Aufladekabel für den Zigarettenanzünder. Damit kannst du deinen 3DS problemlos im Auto aufladen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2016, 14:15
  2. Bye-bye Kabel, hello DVB-T!
    Von QBrick im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 16:44
  3. rgb-kabel
    Von servusluki im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden