« 123 »
  1. #11
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Ein Spiel, das es auch auf der Wii U gibt, ist nicht DER „System Seller“. Da muss schon wesentlich mehr kommen.
    Außerdem könnten sie das Spiel dann genau so verschieben.

    Ich weiß nicht, ob Nintendo auf irgendwas wartet weil es noch nicht fertig ist aber die Konsole soll sich doch schon in der Massenproduktion befinden. Vielleicht überlegen sie aber auch dieses Mal genau, wie sie das ganze Konzept verständlich rüberbringen. Hat ja mit der U nicht geklappt.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #12
    Avatar von bartimäus
    Registriert seit
    30.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    371
    Spielt gerade
    Stardew Valley, Piczle Colors, Pic a Pix, Octopath Traveler, N DS und 3DS JRPG
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA N64 GB
    Sega Mega Drive
    Wie ich es mir gedacht habe, die Konsole wird nicht über 350€ teuer werden. In einer anderen news heulten viele über einen Platzhalter einer engl. Einzelhandelskette, die einen höheren Betrag angegeben hat (Brexit Hust!).

  3. #13
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Na dann mal sehen. Wäre kurz vor dem Investorenmeeting sicher nicht verkehrt.

  4. #14
    Avatar von Rayray
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    320
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3 N64 SNES
    Zitat Zitat von bartimäus Beitrag anzeigen
    Wie ich es mir gedacht habe, die Konsole wird nicht über 350€ teuer werden. In einer anderen news heulten viele über einen Platzhalter einer engl. Einzelhandelskette, die einen höheren Betrag angegeben hat (Brexit Hust!).
    Noch ist nichts bestätigt. Das ist genauso ein Gerücht wie der Platzhalter es war.

    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Ein Spiel, das es auch auf der Wii U gibt, ist nicht DER „System Seller“. Da muss schon wesentlich mehr kommen.
    Ich hab auch nicht gesagt das es DER Systemseller ist, sondern ein Systemseller. Aber durchaus ein wichtiger. Die Wii u ist auch nicht so verbreitet. Also werden viele eine Nintendo Konsole kaufen müssen um zelda spielen zu können. Das Zelda alleine nicht reicht, ob mit Wii u Version oder ohne, ist klar.

    Zum Gerücht. Langsam kriegt man das Gefühl das jede Woche einer ins blaue rät und irgendwann ist es dann so weit und einer kann sagen:" ich habs euch doch gesagt". Nur ob das dann was mit wissen zutun hatte oder einfach Glück war das er in der richtigen Woche "hier" gerufen hat wär dann die Frage

  5. #15
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Jemand der keine Wii U hat wird sich diese wohl kaum noch holen nur weil Zelda einige Zeit früher für Wii U erscheint.

  6. #16
    Avatar von Dr.Toe
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    659
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Die WiiU wurde 1,5 Jahre vor dem Release vorgestellt.
    Deswegen kann ich mir kaum vorstellen, dass NX nächstes Jahr erscheint, aber ich lasse mich einfach überraschen. Enthüllung auf der E3 und Release 2018 könnte ich mir für NX durchaus auch vorstellen, aber kein Plan, was dann aus Zelda werden würde...
    Bin gespannt.
    NNID: Dr.Toe
    3DSFC: 3669-1882-5532

  7. #17
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Vorstellung ist dann gut möglich, aber ob es schon ein Auslieferungsdatum geben wird? Ich glaube nicht.

  8. #18
    Avatar von dragotu
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    9
    vielleicht verfolgen sie ja nun ne ähnliche veröffentlichungsstrategie wie apple

  9. #19

    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    197
    Zitat Zitat von Dr.Toe Beitrag anzeigen
    Die WiiU wurde 1,5 Jahre vor dem Release vorgestellt.
    Deswegen kann ich mir kaum vorstellen, dass NX nächstes Jahr erscheint, aber ich lasse mich einfach überraschen. Enthüllung auf der E3 und Release 2018 könnte ich mir für NX durchaus auch vorstellen, aber kein Plan, was dann aus Zelda werden würde...
    Bin gespannt.
    Die Produktion der Wii U wird aber dieses Jahr eingestellt. Spiele werden also dafür auch keine mehr kommen und auch der 3DS verliert mehr und mehr an Fahrt, was Neuerscheinungen angeht (und der geht auch schon auf die 6 Jahre zu). Womit soll Nintendo noch Geld verdienen, wenn die NX nicht Anfang/Mitte 2017 erscheint? Amiibos ohne passendes/unterstützendes Spiel? Virtual Console (irgendenwann sind da auch alle relevanten Titel erschienen und die Zielgruppe gesättigt)? Ein paar kleine Smartphone-Games ohne echtes tiefergehendes Gameplay? Das sind doch alles Peanuts im Vergleich zu einem echten Portfolio bestehend aus Hardware und 40+€ Spiele. Ohne Innovationen springen nach und nach die Investoren ab und die Aktien verlieren an Wert. Nintendo muss die NX früh in 2017 bringen, alles andere wäre betriebswirtschaftlicher Unsinn.

  10. #20
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Dr.Toe Beitrag anzeigen
    Die WiiU wurde 1,5 Jahre vor dem Release vorgestellt. [...]
    Viel zu früh. Beim 3DS war es 1 Jahr (offiziell bestätigt im März 2010, dann auf der E3 2010 vorgestellt und März 2011 veröffentlicht). Länger als ein Jahr sollte nicht zwischen Vorstellung und Erscheinen liegen. Vor allem halte ich diese ganzen Halb-Ankündigungen für überflüssig und nervig. NX wurde erstmals März 2015 erwähnt, an sich viel zu früh, machte hier aber Sinn. Iwata wollte klar stellen, dass Nintendo dem Konsolenmarkt nicht den Rücken kehren wird, nur weil sie ins Mobile-Geschäft einsteigen. Sieht man ja wie schnell Leute (übereifrige, voreilige Fans) vorschnelle Schlüsse ziehen. Dass eine neue Konsole entwickelt wird war schon vorher klar. An Nachfolgern und neuen Geräten wird immer gearbeitet – spätestens wenn ein Gerät erscheint, wahrscheinlicher aber auch schon vorher.

    @rowdy
    Nee, aber viele die 'ne Wii U haben (können es günstiger dort spielen) und viele die keine haben (aus diversen Gründen) werden sich keine neue Nintendo-Konsole nur für Zelda kaufen. Schließlich muss man keine Wii U haben, um mitzubekommen, dass dort geschäftlich vieles nicht lief und dementsprechend viele Entwickler kaum Interesse hatten. Oder ist all das Gerede von wegen „Nie wieder eine (Nintendo)Konsole zum Start!!1!“ tatsächlich nur leeres Gerede? Spieler sind doch kaum standhaft und können oft nur schwer zu ihrem Wort/Vorhaben stehen. Sie werden schnell weich. Sieht man auch am New 3DS. Wieso sollte sich ein 3DS-Besitzer den holen? Einfach weil neu und Nintendo anscheinend.

    @foobar
    Der 3DS bekommt noch gut Futter. Allein schon Pokemon wird die Verkaufszahlen noch einmal heben. Die Tatsache, dass die neue Generation immer noch auf dem 3DS erscheint, zeigt, dass Nintendo damit noch genügend Geld machen will und wohl auch kann.
    Geändert von Balki (16.10.2016 um 12:18 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. ADR1FT erscheint nächste Woche für die PS4
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2016, 10:00
  2. Weitere Wartungsarbeiten für die nächste Woche angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2016, 12:06
  3. Pokémon Smash: Wird bereits nächste Woche ein weiteres Spiel angekündigt?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 17:29
  4. PStwo Vorstellung nächste Woche?
    Von Gonzo im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 16:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden