« ... 678910 ... »
  1. #71
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Das fast schon beste an dem Trailer ist das keine kleinen Kinder oder happy Familien vorgekommen sind sondern Erwachsene und E-Sport Teams. Wenn das mal kein geniales Statement ist!

  2. #72
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Jeder hat doch seinen eigenen Mini-Bildschirm. Ansonsten halt am TV.

    In dem von mir zitierten Szenario nicht. Ansonsten muss man die Docking Station auch mitnehmen! = kein Unterschied zur Wii U.


    Zitat Zitat von Shoashi Beitrag anzeigen
    das geile an dem ist doch, man nimmt es mit und kann mit freunden spielen, ohne, dass sie das teil auch besitzen

  3. #73
    Avatar von Zork_one
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    978
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    PS Vita
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    @Zork_one:
    Es wäre eben nicht sinnlos. Der 3DS würde weiterhin für "low-budget" Titel genutzt werden und die Switch für Spiele mit höheren grafischen Ansprüchen, die man eben auch mobil nutzen kann. Oder sind 3DS Titel sinnlos weil ich mit dem Teil zuhause auf der Couch spielen kann? Wieso haben wir keinen einzigen typischen aufpolierten 3DS-Titel in dem Reveal gesehen?
    Das ist ganz einfach, der Trailer war dazu da, die Konsole zu zeigen, nicht die Spiele, man hat nur ein ungefäres Line-Up angeteased, überwiegend ja leicht abgewandelte WiiU Titel. Wir haben auch keine Amiibos gesehen... heißt das, es wird keinen Support geben? Unwahrscheinlich.
    Natürlich kann es dauern, bis die 3DS-Entwickler zur Switch überwechseln, früher oder später wird er aber zugunsten der Switch fallen gelassen, anderenfalls wäre ich echt enttäuscht. Man stelle sich vor, in 5 Jahren eiert Pokemon immernoch auf der uralt-3DS-Technik rum oder Monster Hunter packt zum 15. Mal die PS2-Technik auf den Tisch.

    Macht ja auch aus wirtschaftlicher Sicht nur Sinn, da man das Konzept der stets erfolgreichen Handhelds in die Heimkonsole einspeist. Diesbezüglich dürfen dann auch die typischen Titel nicht fehlen, die den 3DS wie geschmiert über die Ladentheken haben gehen lassen. Fährt man jetzt nochmal die WiiU-Spiele durch, dann haben wir bis auf mobile Spielbarkeit kaum einen Mehrwert und wer bei der WiiU schon gegähnt hat, wird es wieder tun.


  4. #74

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Er meinte wohl den Lokalen Multiplayer für unterwegs. Und das kann die U nicht.

  5. #75
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Zork_one Beitrag anzeigen
    Wir haben auch keine Amiibos gesehen... heißt das, es wird keinen Support geben? Unwahrscheinlich.

    Also ich habe amiibo im Video gesehen! 2:12 und 2:24

  6. #76
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Mir gefällt es. Zwar interessiert mich der portable Aspekt an der Konsole weniger aber schön, wenn man es dennoch mitnehmen kann. Ich hoffe nur, dass alles sauber verarbeitet ist, denn ich seh da auch viel kaputt-geh-Potential, wenn man so viele Einzelteile hat.

  7. #77
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Es geht wieder bergauf für Nintendo, das ist der richtige weg. Mit der Leistung von PS4 zu konkurrieren wäre keine gute Idee gewesen, stattdessen lieber eine starke Innovation.

  8. #78
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich hätte wirklich gehofft, dass es kein Hybridsystem wird, ... ich hoffe ich werde eines besseren belehrt aber ich habe einfach große Bedenken was die Handlichkeit des portablen Systems betrifft (sieht schon sehr groß aus) und vor allem ob das dann wirklich eine ernstzunehmende Heimkonsole werden kann wenn man es in eine Station steckt? ... wie gesagt, ich hoffe ich werde da eines besseren belehrt aber so bin ich mal noch sehr skeptisch.

  9. #79
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    OH MEIN GOTT WIE GEIL

    Bin natürlich auch skeptisch, aber OH MEIN GOTT WIE GEIL

    Vorallem, dass ich jetzt auch mal in den Genuss von Skyrim kommen darf. Dieses Splatoon 2.0 und Mario Kart 8 DD (zumindest lassen das die zwei Item-Slots vermuten) sehen schon mal sehr lecker aus.

    Allerdings scheint es eben als eine Heimkonsole to go zu fungieren bzw. vermarktet zu werden. Da bin ich ja mal gespannt, wie's mit dem DS weitergeht. Könnte mir durchaus vorstellen, dass da noch was kommt.

  10. #80
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Ich hätte wirklich gehofft, dass es kein Hybridsystem wird, ... ich hoffe ich werde eines besseren belehrt aber ich habe einfach große Bedenken was die Handlichkeit des portablen Systems betrifft (sieht schon sehr groß aus) und vor allem ob das dann wirklich eine ernstzunehmende Heimkonsole werden kann wenn man es in eine Station steckt? ... wie gesagt, ich hoffe ich werde da eines besseren belehrt aber so bin ich mal noch sehr skeptisch.
    Sieht bei mir ähnlich aus. Es würde für mich einfach wie die Wii U wieder nur eine Konsole für die Exclusives werden. Warum sollte ich mir ein Triple A Titel für die Switch holen welchen ich auf den Konkurrenzkonsolen in besserer Grafik/Framerate spielen kann? Den Handheld-Part würde ich persönlich kaum nutzen. Zum Launch wird es sowieso nicht gekauft,da die große Port-Welle wohl auch nicht an Nintendo vorbei geht. Mario Kart 8, Splatoon, NBA, alles Ports, nichts neues. Es ist natürlich noch etwas Zeit bis Release, kann ja noch viel kommen.

Ähnliche Themen

  1. The Witness könnte für die nächste Konsole von Nintendo erscheinen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2016, 11:45
  2. Der Octodad schlingt seine Tentakeln nächste Woche um die PS Vita
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 21:57
  3. PM: Nintendo lässt seine Fans jubeln
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 16:11
  4. Nintendo DSi LL offiziell bestätigt!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 16:41
  5. Wer bringt die nächste Konsole und wann?
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 18:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden