« ... 185866676869 »
  1. #671
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Mario Kart Horizon.
    MK in der Open World.

    oder ein Mario Kart / F-Zero Crossover?
    Das klingt aber auch cool. Mario Kart in Verbindung mit einem Open-World 3D-Crossover. Wär doch was, Bowser in einem Renn zu besiegen und nicht in eine Bombe reinzuwerfen.
    !false
    It's funny because it's true.

  2. #672
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Wie im Mario Movie, wo man erstmal mit den Affen Kart fährt, um sie zu einer Zusammenarbeit zu überreden?
    The horrors prevail,
    but so do I.


  3. #673
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    643
    Konsolen
    Deswegen liebe ich Diddy Kong Racing auch so sehr.
    Das macht einfach so Bock über die coole Oberwelt von Welt zu Welt zu fahren und fliegen und dort dann nach Cups einen fetten Boss plattzumachen.
    So wie auch die Missionen und vorallem Bosse in Mario Kart DS und dieser eine Boss in Mario Kart Wii.

    Ein Abenteuermodus wäre also echt mega.
    Wie gern ich das doch auf Wuhu-Island hätte.. Doch die Insel ist wohl etwas zu mariolos.
    Würde dann eher eine komplett neue werden.
    Könnte man sich aber geil vorstellen.
    Eine dicke fette große prall gefüllte Insel voller typischer Mario Themengebieten, Wiese, Wüste, Wald, Schnee, Geisterhaus, Lava, Sumpf usw.
    Und dann auch kleine Zugänge zu anderen Nintendo-Welten.
    Das könnte alles sehr geil werden, wäre aber so eine heftige Veränderung zu den vorherigen Teilen und sehr 1P lastig, dass ich so etwas auf keinen Fall erwarten würde.

  4. #674
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Wie im Mario Movie, wo man erstmal mit den Affen Kart fährt, um sie zu einer Zusammenarbeit zu überreden?
    Genau! Genau das!
    Oder sogar einen Schritt weiter weg von dem, was Marlonius sagt: könnt Ihr Euch an den Abenteuermodus vom DS erinnern?
    !false
    It's funny because it's true.

  5. #675
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich denke doch, dass eine Welt wie in Diddy Kong Racing, nur halt eine ganze Ecke größer da ein bisschen besser wäre. Darin dann verteilt die Zugänge zu den einzelnen Rennen. Es muss aber auch weiterhin möglich sein, schnell für ein Multiplayer-Match eine Strecke auszuwählen. Steht sich alles ein bisschen unschön gegenüber. :/

    Fun fact: Wusstet ihr, dass eigentlich Timber der Tiger der Hauptcharakter von Diddy Kong Racing ist? Seinen Eltern gehört die Insel. Als diese verreisten griff Wizpig and und Timber rief seine Freunde, um mit ihm zusammen Wizpig zu bekämpfen.

  6. #676
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    643
    Konsolen
    Bei einem Mario Kart dieser Art muss ich an diese GameBoy Mario Sportspiele denken, die mit so einer Kampagne/Story daherkamen, während es auf den Konsolen immer nur die reinen Sportmodi gab.
    Ich war davon ziemlich positiv überrascht und habe das auch erst viel zu spät herausgefunden.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Fun fact: Wusstet ihr, dass eigentlich Timber der Tiger der Hauptcharakter von Diddy Kong Racing ist? Seinen Eltern gehört die Insel. Als diese verreisten griff Wizpig and und Timber rief seine Freunde, um mit ihm zusammen Wizpig zu bekämpfen.
    Kein Wunder, dass Wizpig gewartet hat, bis die Eltern weg sind, bei dem Vater..


  7. #677
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.903
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich denke doch, dass eine Welt wie in Diddy Kong Racing, nur halt eine ganze Ecke größer da ein bisschen besser wäre. Darin dann verteilt die Zugänge zu den einzelnen Rennen. Es muss aber auch weiterhin möglich sein, schnell für ein Multiplayer-Match eine Strecke auszuwählen. Steht sich alles ein bisschen unschön gegenüber. :/
    Wieso? Man könnte doch einfach einen Schnellzugriff via des Menüs erstellen, wie zuletzt auch bei Mario Wonders und dessen Level.

    >Drücke +/Start/whatever
    >Wähle Strecke/Piste
    >Rennen starten (Solo/Multiplayer)

    oder man fährt einfach zu seiner Lieblingsstrecke in diesem Open World Mario Kart.

    Irgendwie fixt mich die Idee gerade sehr an. Sowas könnte ich mir richtig gut vorstellen als nächsten Titel... nur damit es am Ende doch nichts wird
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  8. #678
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Wieso? Man könnte doch einfach einen Schnellzugriff via des Menüs erstellen, wie zuletzt auch bei Mario Wonders und dessen Level.

    >Drücke +/Start/whatever
    >Wähle Strecke/Piste
    >Rennen starten (Solo/Multiplayer)

    oder man fährt einfach zu seiner Lieblingsstrecke in diesem Open World Mario Kart.

    Irgendwie fixt mich die Idee gerade sehr an. Sowas könnte ich mir richtig gut vorstellen als nächsten Titel... nur damit es am Ende doch nichts wird
    Da könnte dann aber die Frage aufkommen, warum man dann überhaupt die Open World braucht. Könnte dann den Entscheidern inkonsequent vorkommen. Und ich weiß nicht, ob das für die Zielgruppen so geil ist, sich selbst einen "komplizierteren und langwierigeren Menüersatz" aufzuerlegen. Es muss einen Anreiz geben, diese Open World zu nutzen, ohne den Spieler mit etwas zu gängeln...

  9. #679
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.903
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Es ist weder kompliziert noch langwierig einen Ort zu wählen in einem Menü, um diesen auszuwählen und dahin gebracht zu werden. Jedes Open World Spiel hat eine Schnellreise Funktion.
    Man kann diese vermeintliche Open World mit genug spannenden Aktivitäten füllen, sodass man auf dem Weg zu seinem nächsten Rennen vllt ne Challenge hat, einen besonderen NPC treffen kann oder einfach der Weg dahin schon als spannende Route gestalten.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  10. #680

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Habt ihr Diddy Kong Racing nicht mehr richtig im Kopf? Im Multiplayer hat das ne ganz normale Modi- und Streckenwahl wie Mario Kart. Die Open-World gilt doch nur für den Einzelspieler-Modus.

Ähnliche Themen

  1. Mario Kart 8 Deluxe für Switch bestätigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 29.01.2017, 14:17
  2. Du & Mario Kart: Gewinne Mario Kart 8 bei unserem Release-Gewinnspiel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 15:06
  3. Auf geht's: Mario Kart TV & Launch-Trailer zu Mario Kart 8
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2014, 12:08
  4. Du willst Mario Kart 8 gewinnen? ? Beweise dein Können in Mario Kart 7!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 15.05.2014, 19:28
  5. Developer Direct zu Mario Kart 8: Mario Kart TV angekündigt!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 19:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden