« ... 103153193201202203204205213253303 ... »
  1. #2021

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Da wurde eindeutig schlecht geportet. Sieht man ja schon alleine an der Grösse des Spiels.. 32GB oder so?

  2. #2022
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.903
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Puddies Beitrag anzeigen
    Wenn es so ist, wäre das aber auch ein schlechtes Zeichen für die Switch. Denn dann muss man sich die Frage stellen, warum es schlecht geportet wurde: Ist es so aufwändig, es vernünftig zu porten? Es muss den Herstellern ja möglichst einfach gemacht werden, ein bereits existierendes Spiel für die Switch herauszubringen. Wenn es jedes mal mit einem riesigen Aufwand verbunden ist, das Spiel auch für Switch herauszubringen, wäre das für die Switch kontraproduktiv.
    Eigentlich schon, aber das widerspricht den Aussagen von Capcom und Yacht Club Games. Hier wurde einfach nur sehr mies geportet
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  3. #2023

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    305
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS N64 SNES
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Wenn DQHeros der Switch schon solche Probleme bereitet... wie ist es den mit dem Hauptteil? Am Schluss kommt die 3DS Version und nicht die PS4 Version auf die Switch ^^
    Die Performace kann im Prinzip drei Gründe haben. Zum einen kann es daran liegen das die Hardware neu ist und die Entwickler noch Anpassen müssen. Zum anderen wäre es auch möglich das die Entwickler wenig Zeit investiert haben nur um erst einmal einen Titel anzubieten um zu sehen wie er sich verkauft um dann zu überlegen ob sich Aufwändige Portierungen lohnen, oder drittens die Hardware ist wirklich so schwach das nicht mehr möglich ist.

    Wobei im direkten Vergleich sehen die Portablen Versionen vom Spiel allgemein nicht mehr so schön aus. Ich habe mir das Spiel selbst in einer Aktion gekauft und so die PS4 und PS Vita Version bekommen. Auf der Vita spiele ich es nur per Remote Play von der PS4 aus, da in den Kämpfen wenn es stockt jedes Timing für die Katz ist.

    Was das Dock betrifft hätte Nintendo eigentlich merken müssen das es Kratzer gibt. Bei dem Preis wie das Gerät verkauft wird hätte man das Dock doch auch noch von Innen mit einem weichen Material auskleiden können, oder eine Schutzfolie mitliefern können...

  4. #2024

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Nintendo: »Hey Square macht doch nen Launchtitel für die Switch«

    Square: »Wir sind total ausgelastet, und kein Mann übrig für ein Spiel«

    Nintendo: »Ooch.. bitte«

    Square: »Hmm.. wir könnten Heros 1-2 porten, aber wer macht die Arbeit?!«

    Praktikant bringt Kaffee...

    Square: »Heee Duu.. Praktikant, mach mal schnell n' Switch Port. Du bekommt am Sonntag dafür frei«

    Praktikant: »Yehh«


    Resultat bekannt ^^ :-D

  5. #2025

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Wie war das eigentlich nochmal mit dem Dock? Da hatte Nintendo doch behauptet, die Switch könnte mehr Leistung ausgeben, weil das Dock für zusätzliche Kühlung sorgt.
    Allerdings weiß man doch, dass im Dock so gut wie garnichts vorhanden ist und schon gar keine Kühler oder Lüfter. Was hat es dann also mit diesem Geschwätz auf sich?

  6. #2026
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Wie war das eigentlich nochmal mit dem Dock? Da hatte Nintendo doch behauptet, die Switch könnte mehr Leistung ausgeben, weil das Dock für zusätzliche Kühlung sorgt.
    Allerdings weiß man doch, dass im Dock so gut wie garnichts vorhanden ist und schon gar keine Kühler oder Lüfter. Was hat es dann also mit diesem Geschwätz auf sich?
    Das Dock bietet schonmal eine bessere Stromversorgung. Würde Switch im mobilen Betrieb unter Volllast arbeiten wäre der Akku wohl in einer halben Stunde leergelutscht.

  7. #2027

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Merkt man z.B. auch daran, wie langsam die lädt, während man im TV-Mode daddelt. Sind so ganz grob 10%/Std


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  8. #2028
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Das Dock wurde anscheinend "rausgenommen", da ausverkauft. Man mags nicht glauben.
    http://gizmodo.com/nintendo-denies-p...lin-1793053187

    Den Wahrheitsgehalt kann ich natürlich nicht bezeugen.

  9. #2029
    Avatar von fantasy123
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    137
    Spielt gerade
    Mario Kart7/Resident Evil
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 N64 SNES NES
    Playstation Vita,Playstation 4
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Ich glaub ja schon fast dass das einfach nur schlecht geportet wurde
    Höchst wahrscheinlich! Da es speziell denke ich für die ps4 und den 3DS gemacht wurden , natürlich portieren die das schnell dan nur für die switch


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Nintendo 3DS Freundecode: 1993-9751-0491

    Nintendo Network ID: FantasyRiDe

  10. #2030

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    305
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS N64 SNES
    Zitat Zitat von fantasy123 Beitrag anzeigen
    Höchst wahrscheinlich! Da es speziell denke ich für die ps4 und den 3DS gemacht wurden , natürlich portieren die das schnell dan nur für die switch


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Wobei Zelda ja auch "nur" ein Wii U Port ist und auf der Switch nicht berauschend im TV Modus läuft. Was die Leistung im Dock betrifft muss man bedenken das selbst mit einem höheren Takt die Anforderungen steigen. Ein Bild in 720p ist weniger Aufwand als im TV Modus mit FullHD. Ich würde vermuten das man im TV Modus vermutlich in Zukunft auch mit 720p leben muss. Zelda ist jetzt vielleicht kein gutes Beispiel, man muss warten wie exclusive Titel die nur für Switch entwickelt wurden laufen werden. Aber wenn ich mir im direkten Vergleich die Welt von Zelda und dann Horizon Zero Dawn anschaue, dann sieht man ganz klar das die Technik starke Limitierungen setzen wird in Zukunft. Zumal ein Horizont Zero Dawn butterweich eine Traumhafte Welt auf den Bildschirm zeichnet und Zelda eine im Vergleich eine leere Welt ruckelnd darstellt.

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden