« ... 387437477485486487488489497 ... »
  1. #4861
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.243
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Hat schon mal jemand was im MyNintendo-Store vorbestellt und weiß, wann das Spiel in den Versand geht? Vom hauseigenen Store sollte man ja eigentlich erwarten können, dass eine Vorbestellung am Erscheinungstag im Briefkasten liegt, und doch warte ich noch auf sie Versandbestätigung für Mario+Rabbids.

    Einziger Grund überhaupt dort zu bestellen war, dass ich ein paar Platinpunkte für Prämien loswerden konnte, sowie das gratis Steelbook, das ich jetzt nicht zwingend gebraucht hätte.

    Edit: Gerade kam die Versandbestätigung, aber als Warenpost. Nicht so geil, weil in der Regel langsamer. Mal sehen ob es trotzdem morgen kommt.
    Geändert von Nintendofan (19.10.2022 um 13:06 Uhr)

  2. #4862
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Genau so isses. Das ist dann einfach ein Spiel, dass an den Account gebunden wird. Verleihen oder gebraucht kaufen ist nicht möglich.
    Das ist dann ja total bescheuert ,da hätte man sich die Karte ja gleich sparen können .

    Alan Wake ist heute erschienen und bis zum 09.11. im Angebot für 23,99 ,bei Youtube findet man schon ein Video vom Gameplay .
    Soll wohl probleme mit der Framerate geben die teilweise deutlich unter 30fps einbricht.



    P.S.

    Hat einer die letzte Zeit mal einen Pro Contoller gekauft ?

    Ich weiß auch nicht entweder hab ich Pech oder es kommt doch gehäuft vor bloß die meisten merken es gar nicht.
    4 Stk. hatte ich jetzt schon in der Hand 3 im Frühjahr des Jahres und heute wieder einer,keiner hatte nicht bei mindestens einem Stick das Problem das dieser wenn man ihn über den vollen Weg Hoch und Runter bewegt durchrutscht was man gut im Menü beim Kalibieren sehen kann anhand des Punktes .
    Dieser bleibt dann stehen obwohl man den Stick weiter bewegt bei 80% neigungswinkel und dann macht der Punkt einen Satz bis zum Anschlag dazwischen wird nichts registriert .
    Man merkt es auch im Daumen wenn man etwas Feingefühl hat.
    Man hat dann den gleichen Wiederstand bis zu einem gewissen Neigungspunkt und dann ist der komplett weg und er geht quasi ins Leere .
    Irgendwie sind die nicht mehr sauber gearbeitet .
    Hört man auch bei manchen das die im Neuzustand schon Schleifgeräusche machen und so leicht festkleben wenn man auf den Stick auf halber Stecke etwas nach oben drückt und wieder etwas zurück kommen lässt.
    Als wären beim Hersteller die Kunststoffspritzformen langsam ausgenudelt.

    Den ich mal ende 2020 gekauft hab und der von meiner Freundin gekauft im Herbst 2020 die liefen beide geschmeidig .
    Ihrer 2 Jahre später immer noch wie geschmiert und wie frisch aus der Verpackung .
    Da klemmt nix da klebt nichts und man hört auch nichts schleifen .

    Vielleicht bin ich da auch nur zu empfindlich und hab zu hohe Qualitätsansprüche für heutige verhältnisse .

    Ich hatte die letzten 20 Jahre schon viele Analogsticks sprich Controller in den Händen aber so heftig wie das die letze Zeit ist war das nie .
    Irgendwann nach Jahren waren die dann alle mal ausgenudelt aber so frisch aus dem Werk liefen die früher alle spitze .

    Naja bis Dienstag kommt der nächste von Amazon ,wird der mal ausprobiert,vielleicht findet man ja doch nochmal einen der anständig läuft .

    Merkt man ja sofort ,einmal die Sticks von der Mittelposition nach oben bis zum Anschlag und dann langsam von oben nach unten und wieder zurück bewegen .

    Nintendo könnte mir ja mal 100 Stk. zusenden ich probier dann mal durch und behalte dann 2 Exemplare die i.O. sind der Rest geht dann wieder zurück .
    Würde das ganze auch sehr beschleunigen und vereinfachen
    Geändert von Christian 1984 (22.10.2022 um 00:11 Uhr)

  3. #4863

    Registriert seit
    23.10.2022
    Beiträge
    12
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PSP PS3 SNES
    GB
    Ich habe mir ne neue Switch Oled zugelegt und schon 2-3mal komplett aufgeladen und 1mal komplett entladen. Nun habe ich festgestellt dass bei jedem Spiel der Akku nach jede 4-5minunten 1% leistung verliert (auch bei NES/SNES) Spielen! und wenn man die Switch komplett ausschaltet und nach paar Stunden anmacht hat die Switch plötzlich 2% mehr Akkuleistung.
    Ist das normal am Anfang dass der Akku so rumspinnt oder stimmt da was nicht mit dem Akku.

  4. #4864
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Zitat Zitat von SpockX25 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir ne neue Switch Oled zugelegt und schon 2-3mal komplett aufgeladen und 1mal komplett entladen. Nun habe ich festgestellt dass bei jedem Spiel der Akku nach jede 4-5minunten 1% leistung verliert (auch bei NES/SNES) Spielen! und wenn man die Switch komplett ausschaltet und nach paar Stunden anmacht hat die Switch plötzlich 2% mehr Akkuleistung.
    Ist das normal am Anfang dass der Akku so rumspinnt oder stimmt da was nicht mit dem Akku.
    Das kann schon mal sein wenn am Akku Leistung gezogen wird das der runter geht und wenn er sich dann wieder erholen konnte 1,2,3% wieder mehr Anzeigt.
    Auch sollte man Lipo Akkus nie komplett leer fahren ,das geht auf die Lebensdauer besser nur bis 20% runter und dann wieder laden.
    Sowas wie einen Memoryeffekt gibts dort nicht mehr .

  5. #4865

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    1% bei 4 Minuten wären 400 Minuten maximal, 6 Stunden und 40 Minuten. Das ist doppelt so lange wie die Switch selbst bei nicht leistungsintensiven Games an Laufzeit hat, wahrscheinlich selbst noch 50% länger als einfach im Home Menü ohne laufendem Spiel mit Display dauerhaft an.

  6. #4866

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Lon-Lon-Link Beitrag anzeigen
    1% bei 4 Minuten wären 400 Minuten maximal, 6 Stunden und 40 Minuten. Das ist doppelt so lange wie die Switch selbst bei nicht leistungsintensiven Games an Laufzeit hat, wahrscheinlich selbst noch 50% länger als einfach im Home Menü ohne laufendem Spiel mit Display dauerhaft an.
    Die rede ist von der OLED, die hat bei Tests mit Breath of the Wild über 5 h gezaubert.

  7. #4867
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.612
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wo wir gerade vom Akku reden, Dank Steamdeck und anderen Hobbys hab ich jetzt schon Wochenlang nichts mehr mit der Switch gemacht

    Wie ist das eigendlich: Kann was passieren wenn ich das Steamdeck Ladegerät an der Switch benutze?
    Auch USBC aber 40 Watt statt den Offiziellen 20 Watt vom Switch Ladegerät..
    Oder nimmt sich die Switch dann einfach 20 Watt?
    Und wie ist das ganz krass mit der 160 Watt USB C Powerbank? Geht das oder verbrutzel ich mir da den USBC Port /die innere Elektronik.. ?
    Ich hab die Powerbank schon am Iphone getestet, allerdings mit einem USBA auf Lightning Kabel, und da wurde der Lightning Stecker warm..

  8. #4868
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Die Switch sollte erkennen, wie viel Watt sie braucht und dementsprechend die Ladeleistung runterregeln. Du kannst ja z.B. auch Dein Handy damit laden, obwohl das ja auch eine andere Spannung braucht (meistens zumindest).
    !false
    It's funny because it's true.

  9. #4869

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    Also bei den 3rd Party Docks und HDMI-dongles mit Power wurde berichtet, dass die Switch eben nicht so clever ist und mit anderen Ladegeräten komplett hops gehen kann.

    Danke, Phondrason, du hast natürlich Recht. Dennoch ist der Akkuverbrauch somit ja völlig im Rahmen des zu Erwartenden. Und als Sidenote: es liegt nicht am OLED, weil schon die Revision die mit effizienterem Chip die gleichen Laufzeiten erzielte. Dass OLED weniger Strom braucht ist und bleibt ein Mythos, der sich bei keinem Testportal bewahrheitet. Dies nur am Rande.
    Mit den neuen EU-Regularien zum zulässigen Stromverbrauch werden OLED 4K TVs vermutlich sogar nicht überleben können aufgrund des höheren Stromverbrauchs. Außer man mutet den Verbrauchern einen kaum beleuchteten Bildschirm an. Sorry für den Ausschwenk und meinen Rant auf OLED (ich finds einfach massiv überbewertet, obwohl ich mir selbst schon fast einen gekauft hätte, überbewertet ungleich schlecht, hab mich aber für weniger Stromverbrauch entschieden.)

  10. #4870
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.415
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
    Die Switch sollte erkennen, wie viel Watt sie braucht und dementsprechend die Ladeleistung runterregeln. Du kannst ja z.B. auch Dein Handy damit laden, obwohl das ja auch eine andere Spannung braucht (meistens zumindest).
    Vorsicht! Wie Lon-Lon Link schon anmerkte, ist die Switch leider etwas empfindlich. Ich wäre da eher zurückhaltend.


Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden