« ... 248298338346347348349350358398448 ... »
  1. #3471
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Der NES Emulator ist neu entwickelt und nicht 1 zu 1 der selbe wie vom NES Classic Mini...
    Das merkt man schon allein dadurch das die .nes Roms nicht gepatcht sind um Online Play zu ermöglichen, stattdessen ist dies sirekt im Emulator verbaut.

    Aber klar, Nintendo hat siiiiicher nur nen 1 zu 1 copy vom NES Classic Source genommen...

    Ich hab langsam echt keinen bock mehr auf die dauernd heulende, niemals zufriedenzustellende Nintendo Community.
    Liegt aber wohl an dem allgemeinen Altersunterschied, ich mit meinen 29 Jahren vs. das doch eher jüngere Zielpublikum von Nintendo.

    Da gelten halt nur die gefühlten Warheiten, und wenn user xyz meint Nintendo hätte 0 Entwicklung in den NES Emulator der Switch gesteckt, dann muss das so sein. Immerhin lädt der emulator .nes roms!

    Die files von der Switch gerippt und sich angeschaut hat warscheinlich so ziemlich niemand hier...könnte ja behauptungen untermauern.

    /rant over
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  2. #3472
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Der NES Emulator ist neu entwickelt und nicht 1 zu 1 der selbe wie vom NES Classic Mini...
    Das merkt man schon allein dadurch das die .nes Roms nicht gepatcht sind um Online Play zu ermöglichen, stattdessen ist dies sirekt im Emulator verbaut.
    Wäre auch arg dumm und Nintendo absolut zuzutrauen, wenn es genau andersrum wäre. Man erinnere sich, dass jedes VC-Spiel ein zig MB großes Paket mit einem extra Emulator war.
    Dass sie jetzt einen ordentlichen Emulator bauen, den sie umstandslos und speicherplatzarm mit ROMs versorgen können, ist etwas, was ich mir seit der Wii wünsche.

  3. #3473
    Avatar von Liriel
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.292
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Sega Master System, PS VR, 3DS XL, New 3DS XL (mit wireless Laden)
    ok es war etwas übertrieben das der emulator gleich ist aber scheinbar hat man die ordnerstruktur der roms übernommen vom mini nes und snes.
    trotzdem hätte ich etwas mehr schutz erwartet das die roms net im klartext zu sehen und austauschbar sind


    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Bis vor ein paar Jahren war es ja durchaus noch so, dass Nintendo vergleichsweise günstig war, aber seit der Switch sind vor allem die Preis für das Zubehör exorbitant hoch. Joy Con 70€, Docking Station 85€... das ist schon echt frech.

    Und ich meine: Die NES Mini kriegt man mittlerweile für ~55€ auf Amazon und das enthält immerhin noch eine Konsole, einen Controller und 30 Spiele.
    und für knapp 20 euro kannste den nes controller kabellos udn mit switch kompatibel machen
    Geändert von Liriel (21.09.2018 um 15:20 Uhr)

    Nintendo Id Liriel-666 o Liriel
    Switch Code SW-2675-3165-0419

  4. #3474

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    (Kann man das so sagen^^?)
    Nein. Da fehlen die Kommata.

  5. #3475
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Der NES Emulator ist neu entwickelt und nicht 1 zu 1 der selbe wie vom NES Classic Mini...
    Das merkt man schon allein dadurch das die .nes Roms nicht gepatcht sind um Online Play zu ermöglichen, stattdessen ist dies sirekt im Emulator verbaut.

    Aber klar, Nintendo hat siiiiicher nur nen 1 zu 1 copy vom NES Classic Source genommen...

    Ich hab langsam echt keinen bock mehr auf die dauernd heulende, niemals zufriedenzustellende Nintendo Community.
    Liegt aber wohl an dem allgemeinen Altersunterschied, ich mit meinen 29 Jahren vs. das doch eher jüngere Zielpublikum von Nintendo.

    Da gelten halt nur die gefühlten Warheiten, und wenn user xyz meint Nintendo hätte 0 Entwicklung in den NES Emulator der Switch gesteckt, dann muss das so sein. Immerhin lädt der emulator .nes roms!

    Die files von der Switch gerippt und sich angeschaut hat warscheinlich so ziemlich niemand hier...könnte ja behauptungen untermauern.

    /rant over
    Der Typ ist ein Nintendo Mitarbeiter ganz klar. So viel Propaganda wie der hier schon verbreitet hat.^^


  6. #3476

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Der Typ ist ein Nintendo Mitarbeiter ganz klar. So viel Propaganda wie der hier schon verbreitet hat.^^
    Und du ein Nintendo Hasser soviel wie du jammerst? Es gibt Leute die sind eben realistisch und prüfen erst bevor sie rumplärren...

  7. #3477
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich Prüf doch auch und es ist einfach dreist was Nintendo einem bietet "plärr plärr"


  8. #3478
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Moin,

    ich habe mal ne Frage bezüglich des NES Controllers für die Switch der ja noch kommt für Online Mitglieder.

    Ist der Controller dann nur an meiner Switch gebunden oder auch für andere dann geeignet?
    Denn ich habe vor mir so ein Pack zu kaufen, allerdings brauche ich nur einen davon und den anderen würde ich Verkaufen wollen.
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  9. #3479
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich habe mal ne Frage bezüglich des NES Controllers für die Switch der ja noch kommt für Online Mitglieder.

    Ist der Controller dann nur an meiner Switch gebunden oder auch für andere dann geeignet?
    Denn ich habe vor mir so ein Pack zu kaufen, allerdings brauche ich nur einen davon und den anderen würde ich Verkaufen wollen.
    Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass die Controller an eine Switch-Konsole gebunden sind. Es wird höchstwahrscheinlich wie bei den Joy-Con funktionieren: Schieb sie in eine andere Switch-Konsole und sie werden mit dieser synchronisiert.

  10. #3480
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass die Controller an eine Switch-Konsole gebunden sind. Es wird höchstwahrscheinlich wie bei den Joy-Con funktionieren: Schieb sie in eine andere Switch-Konsole und sie werden mit dieser synchronisiert.

    Okay. Ja auf der Online Seite von Nintendo gibt es einen Satz wie:

    NES-Controller sind nur mit Software für NES - Nintendo Switch Online kompatibel.

    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden