« ... 259309349357358359360361369409459 ... »
  1. #3581
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Völliger quatsch

    Mann kann auch gut mit dem Gamepad Zocken. Es ist nur Wichtig das dass Gamepad sehr gut geeignet ist. Und da ist der Xbox Controller am Besten.
    Der PS4 Controller hat zwar gut zugelegt im Gegensatz zum PS3 Pad, aber kommt an der xbox leider nicht ran.
    Es ist völlig egal mit welchem Controller du spielst. Solange du einen Analog-Stick zum zielen benutzt, ist das ein völlig anderes - und meiner Meinung nach deutlich schlechteres - Gefühl, als wenn man mit Maus zielt.

  2. #3582
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich spiele (single player) Shooter viel lieber mit Gamepad . allein schon wegen der Körperhaltung . alles viel entspannter (ist mir wichtiger als Aiming) und ich habe wirklich alle Buttons in Griffnähe

    Körperverletzung kann es ja nicht sein , sonst hätte man wohl auf grandiose Titel wie Metroid Prime 2 , Turok oder Golden Eye freiwillig verzichten müssen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #3583

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Völliger quatsch
    Selber

  4. #3584

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ich spiele (single player) Shooter viel lieber mit Gamepad . allein schon wegen der Körperhaltung . alles viel entspannter (ist mir wichtiger als Aiming) und ich habe wirklich alle Buttons in Griffnähe

    Körperverletzung kann es ja nicht sein , sonst hätte man wohl auf grandiose Titel wie Metroid Prime 2 , Turok oder Golden Eye freiwillig verzichten müssen

    this

    (zehn zeichen oder wie was hö)

  5. #3585
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ich spiele (single player) Shooter viel lieber mit Gamepad . allein schon wegen der Körperhaltung . alles viel entspannter (ist mir wichtiger als Aiming) und ich habe wirklich alle Buttons in Griffnähe

    Körperverletzung kann es ja nicht sein , sonst hätte man wohl auf grandiose Titel wie Metroid Prime 2 , Turok oder Golden Eye freiwillig verzichten müssen
    Metroid Prime 1&2 hatten Lock-on. Das Spiel hat den C-Stick übrigens nicht zum Zielen benutzt. Das ist null vergleichbar. Genauso wenig wie diese N64-Shooter heute noch spielbar sind (btw: es gibt eine Mod für Golden Eye, die das Spiel mit Maus und Keyboard spielen lässt).
    Wenn ich einen Shooter wie DOOM o.ä. auf Gamepad spiele, fühlt sich das krampfig an. Man hat mit diesen Sticks nun mal viel weniger Gefühl, wie weit sich jetzt das Fadenkreuz verschiebt, als bei Maus + Tastatur. Deshalb ist das alles andere als entspannt.
    Geändert von Garo (23.10.2018 um 13:43 Uhr)

  6. #3586

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Kann Rince nur zustimmen. Shooter die mehr Wert auf Singleplayer legen sind mit einem Controller(egal welcher) einfach entspannter. Diese verkrampfte Haltung am PC, trotz teurem Stuhl etc. Ist für mich anstrengender als ein gemütliches im Liegestuhl mit Gamepad rumgelümmel. Spiele die 100% Aiming brauchen hingegen spielt man eben mit Maus und Tastatur.

  7. #3587
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Der linke Analogstick und die Buttons gehören genau dorthin, wo die Daumen bei entspannter Haltung liegen. Und das ist nunmal das XBox/Switch-Layout.
    Empfinde ich ehrlich gesagt gar nicht so. Die entspannte Haltung ist doch eher die, wie ich zum Beispiel einen Hammer halten würde und nicht mit Daumen nach oben.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wer Ego-Shooter mit Gamepads spielt, macht schon mal grundsätzlich was falsch. xD
    Halte die Meinung auch für antiquiert. Vor mehreren Jahren konnte man das sicherlich behaupten, aber mittlerweile lassen sich fast alle Shooter sehr gut mit Controller spielen.


  8. #3588
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    [QUOTE=Tiago;1607782]Empfinde ich ehrlich gesagt gar nicht so. Die entspannte Haltung ist doch eher die, wie ich zum Beispiel einen Hammer halten würde und nicht mit Daumen nach oben.
    Du weißt schon, dass Hämmer ganz anders geformt sind, als Gaming-Controller?

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Halte die Meinung auch für antiquiert. Vor mehreren Jahren konnte man das sicherlich behaupten, aber mittlerweile lassen sich fast alle Shooter sehr gut mit Controller spielen.
    Besser als früher bestimmt, aber immer noch weit schlechter als M+K. Das ist auch der Grund, warum es nie Crossplay mit PC bei Shootern geben wird. Ihr Konsoleros wärt absolut im Nachteil.

  9. #3589

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Schonmal was von Fortnite gehört Garo?^^

  10. #3590
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Schonmal was von Fortnite gehört Garo?^^
    Ach echt? Da gibt's Crossplay mit PC?

    EDIT: Hab gerade nachgelesen. Aber dann ist das ja auch ziemlich unfair. Eine Maus ist einfach präziser als ein Stick.
    Geändert von Garo (25.10.2018 um 14:31 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden