« ... 330380420428429430431432440480 ... »
  1. #4291
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Die One X wirkt wie ein größerer Sprung einerseits weil sie etwas mehr hatte als die PS4 Pro aber auch weil das Vorgänger Modell schwächer war bei Microsoft, wenn dir das reicht das es ein gutes Upgrade ist dann ist der Game Boy Color kein kleines Upgrade.
    Der Game Boy Color jedoch hat 3 mal so viel RAM bekommen. Dazu brauchte er etwa den selben Strom wie ein normaler Game Boy, der Pocket brauchte mehr!
    Im Ergebnis war damals die Farbe nicht weniger Wert als es heute eine etwas höhere Auflösung ist, würde sogar sagen das es mehr Wert war zumal das Teil diese auch Teilweise in normale Game Boy Titel.
    Der Game Gear macht das auch nicht weg, der brauchte 3 mal so viele Batterien um halb so lange zu laufen bei einem winzigen Bild.

    "Nintendo-Hardware war nie auf Pro Gamer gerichtet"
    SNES hatte mehr Leistung als der Mega Drive, der N64 war zum Erscheinungstermin oben dabei und der Gamecube hatte zu seiner Zeit auch die höchste Leistung der Konsolen.
    Es ist wirklich erst seit der Wii nicht der Fall gewesen das Nintendo nicht höhere Leistung bietet und bei der Switch spielt die Tragbarkeit eine große Rolle.

    Zu sagen das du es nicht brauchst und die PS4 Pro ausgelassen hast finde ich aber absolut fair, ich hatte keine PS4 und bin direkt auf die Pro gegangen aber als Upgrade hätte ich das auch nicht gekauft.
    Für mich hängt es auch immer damit zusammen wie lange ich die Konsole schon habe, als Day 1 Käufer bei der Switch wär ich ok damit mitlerweile.
    Geändert von Naska (07.02.2021 um 13:08 Uhr)

  2. #4292

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Mehr oder weniger passend dazu sagt der japanische Analyst Hideki Yasuda, dass im Jahr 2021 in Japan bisher 99% der verkauften Videospiele Nintendo Switch Spiele sind.
    https://twitter.com/rayforcegame?ref...rt3366682.html

    Die Playstation (5) ist dort praktisch tot. Das sind natürlich gute Nachrichten, wenn man bedenkt, dass die Switch, zumindest für japanische Entwickler, damit auch immer interessanter wird bzw. bleibt.

    Ich persönlich glaube auch an eine Switch Revision aber an keine, die die Besitzer der "alten Konsole" ausschließt. Das hat schon beim NEW 3DS nicht wirklich geklappt und wie Garo schon sagt, wäre es auch nicht klug, sich auf eine kleiner Käuferschicht zu konzentrieren.
    Geändert von Anonym_230216 (07.02.2021 um 11:46 Uhr)

  3. #4293
    Avatar von Helios26
    Registriert seit
    06.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    77
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Es ergäbe keinen Sinn für Third Parties, ihre potentielle Käuferschicht zu limitieren. Es gibt um die 80 Mio. Switch-Besitzer da draußen. An DIE wollen die Thirds ihre Spiele verkaufen. Nicht an die 10 Mio., die sich eine Switch Pro gekauft haben.
    Das ist richtig, nur wir sehen ja, dass neue Spiele eher nicht für die Switch kommen (zB Watch Dogs, AC, Battlefield, Call of Duty, EA Star Wars,...), und das wird aus meiner Sicht "schlimmer" jetzt bei der PS5/Series X, da die Spiele noch aufwendiger und detaillierter werden. Da überlegen es sich die Entwickler schon, ob sie sich den Aufwand des Downgrades geben.

    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Die One X wirkt wie ein größerer Sprung einerseits weil sie etwas mehr hatte als die PS4 Pro aber auch weil das Vorgänger Modell schwächer war bei Microsoft, wenn dir das reicht das es ein gutes Upgrade ist dann ist der Game Boy Color kein kleines Upgrade.
    Der Game Boy Color jedoch hat 3 mal so viel RAM bekommen. Dazu brauchte er etwa den selben Strom wie ein normaler Game Boy, der Pocket brauchte mehr!
    Im Ergebnis war damals die Farbe nicht weniger Wert als es heute eine etwas höhere Auflösung ist, würde sogar sagen das es mehr Wert war zumal das Teil diese auch Teilweise in normale Game Boy Titel.
    Der Game Gear macht das auch nicht weg, der brauchte 3 mal so viele Batterien um halb so lange zu laufen bei einem winzigen Bild.
    Ok, gut zu wissen
    Der Unterschied hier aus meiner Sicht ist, dass zwischen PS4 und Xbox One die Differenz kleiner ist, als zwischen Xbox One und Nintendo Switch. Eine Switch Pro mit einem Unterschied zur Standard Version wie bei Xbox One und One X macht mMn keinen Sinn, da wir trotzdem die (schwache) Standard Switch haben, die bedient werden möchte. Von daher sehe ich nur eine neue Generation als sinnvoll an. Es wird meines Erachtens einen Punkt geben, da wird die Switch für Publisher uninteressant, unabhängig von der hohen Verkaufszahl, weil der Aufwand eines Downgrades größer sein wird, als der potenzielle Ertrag davon.
    https://free-picload.com/images/2021/02/06/rsz_download.jpg

  4. #4294
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.257
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Helios26 Beitrag anzeigen
    Die Zielgruppe von Nintendo ist mMn überwiegend das junge Publikum, Nintendo-Hardware war nie auf Pro Gamer gerichtet
    Nintendos Zielgruppe ist die ganze Familie, einschließlich dem finanzkräftigeren Vater.
    Nintendo wird das Ding sicherlich nicht "Pro" nennen. Aber "Switch SP" oder "New Switch XL" wären ja nicht Nintendo-untypisch.

    Ich wäre aber für Super Switch. Das könnte man dann mit Ultra Switch nochmal steigern. Bevor man die Produktlinie mit der Switch U begräbt.
    Geändert von Karltoffel (07.02.2021 um 16:06 Uhr)

  5. #4295
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.423
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Es nervt mich extrem, dass man sich keine zwei Joy-Con in einer Farbe kaufen kann, sondern man immer ein 2er-Pack und einen einzelnen Joy-Con kaufen muss, wenn man eine bestimmte Farbe haben will. Im My Nintendo Store gibt es zwar rote Joy-Con im Set, kann man aber nur mit Kreditkarte kaufen. So bleibe ich am Ende dann doch bei meinen hässlichen grauen Joy-Con…

  6. #4296
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.153
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Es nervt mich extrem, dass man sich keine zwei Joy-Con in einer Farbe kaufen kann, sondern man immer ein 2er-Pack und einen einzelnen Joy-Con kaufen muss, wenn man eine bestimmte Farbe haben will. Im My Nintendo Store gibt es zwar rote Joy-Con im Set, kann man aber nur mit Kreditkarte kaufen. So bleibe ich am Ende dann doch bei meinen hässlichen grauen Joy-Con…
    Gibt doch zwei gelbe.

  7. #4297
    Avatar von DoonPedroo
    Registriert seit
    30.09.2014
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    845
    Spielt gerade
    Dragon Quest Builders (Switch) / Overwatch (PC)
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP DS PS3 GBA SNES GB
    PSVR, Meta Quest 3, Gamer Laptop/PC/Steam Deck/PS5
    Ich weiß nicht ob die Frage hier her passt oder nicht. Wen nicht sorry. Ich spiel ab und zu mal Overwatch, hab das Spiel seit Release und gerade mal 100 Stunden Spielzeit. Neben Overwatch hab ich viele anderenen Titel wie Zelda BOTW/Animal Crossing usw, also mindestens 30 Spiele. Bei Overwatch gibt es ne Funktion wo man schauen kann wieviele Spiele derjenige noch außer Overwatch hat, ne schöne Funktion wie ich finde. Was ich damit sagen will, bei meisten Spielern die ich so angeguckt hab war nur ein Spiel (Overwatch) maximal noch paar zusäzliche Spiele, die gespielt wurden. Ich guck jetzt nicht jeden Spieler was er in sseiner Bibliothek hat sodern nur die jenigen die sehr höhen lvl haben. Z.b für lvl 1000 braucht man ungefähr 950+- Stunden. Wenn ich so einen sehe guck ich manchmal was der außer Overwatch no sso spielt, und stelle zu 90% fest, dass die Leute auf seiner Switch nur Overwatch haben. Frage, gibt es wirklich Leute die ne Switch nur für ein bestimtes Spiel kaufen? Mein mainplatform für Overwatch ist PC mit seinen FHD und 100+fps. Da schafft switch gerade 720 und 30fps machmal sogar noch weniger, also je nach dem. Steuerung ist auch ein Graus da man sehr große Inputlags hat. Und trotz diesen einschrenkungen sehe ich oft Leute, welche bei dem Spiel mehrere tausen Stunden Spielzeit haben. Verstehe da was falsch oder gibt es solche Leute wirklich, also welche Switch nur für ein bestimtes Spiel kaufen. Muss nicht zwingend Overwatch sein.
    Switch ID: SW-6467-6462-9795
    PSN: DoonPedroo
    XboxLIVE: DoonPedroo
    Steam: DoonPedroo
    Twitch: DoonPedoo
    YouTube: DoonPedoo

  8. #4298
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Duplikator Beitrag anzeigen
    Frage, gibt es wirklich Leute die ne Switch nur für ein bestimtes Spiel kaufen?
    Mein Bruder und meine Schwester kaufen sich Nintendo-Konsolen immer nur um Pokemon drauf zu spielen und ansonsten nichts. (Und das obwohl ich versucht habe ihnen andere (bessere) Spiele näher zu bringen)
    Aber da kann ja wenigsten noch argumentieren, dass es Exklusiv-Titel sind. Bei Overwatch ist das ja nicht der Fall, das Spiel gibt es auf jeder Plattform, deswegen finde ich es interessant, dass die zur Switch greifen, obwohl das Spiel dort am schlechtesten läuft. Eine PS4 bekommt man doch auch für den selben Preis einer Switch, wenn nicht sogar billiger, warum kauft man sich nicht die, wenn man eh nur Overwatch spielen will? ^^
    Der einzige Grund der mir einfallen würde ist, es im Handheld-Mode zu spielen, aber spielen das Leute, die das Spiel 1000+ Stunden gespielt haben wirklich im Handheld-Mode?

  9. #4299
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Der einzige Grund der mir einfallen würde ist, es im Handheld-Mode zu spielen, aber spielen das Leute, die das Spiel 1000+ Stunden gespielt haben wirklich im Handheld-Mode?
    Ja, absolut. Warum denn nicht?

    Das ist vollkommen normal. Hab auch einige Leute in der Liste, die 3000+ Stunden in Splatoon haben und sonst nicht viel weiter.
    Wenn man sich auf ein Spiel so fokussiert bleibt ja auch nicht mehr viel Zeit für was anderes.

  10. #4300
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.438
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Ja, absolut. Warum denn nicht?

    Das ist vollkommen normal. Hab auch einige Leute in der Liste, die 3000+ Stunden in Splatoon haben und sonst nicht viel weiter.
    Wenn man sich auf ein Spiel so fokussiert bleibt ja auch nicht mehr viel Zeit für was anderes.
    Wobei man bei Splatoon ja keine Wahl hat, das geht ja nur auf der Switch. Ging es bei Mariomeister nicht eher darum, dass man sich nicht gleich eine bessere Konsole kaufen könnte, wenn man eh nur Overwatch bzw iein. Multiplat Spiel spielen will?

    Hab auch hin und wieder Leute gesehen, die 2000+h in einem Spiel haben. Teilweise schon krass, weil ich nicht mal 2000h insgesamt auf der Switch gespielt habe. Ich könnte sowas allerdings nicht, dafür will ich zu viele verschiedene Spiele spielen.

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden