« ... 340390430438439440441442450490 ... »
  1. #4391
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.598
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab mal die Switch Oled storniert, einfach weil ich denke das für meine Einsatz Zwecke die Switch Lite die ich hier hab viel praktischer ist , handlich, leicht und ohne das Problem das die Joycon irgendwann wackeln..
    ich spiele eh nicht so viel am TV .. also was soll’s
    Und 350 €? Nö muss grad nicht sein

  2. #4392
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.170
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Nintendo Switch hat sich nun über 89 Mio. Mal verkauft und hat damit die Life Time-Sales der PS3 (87,4 Mio.) übertroffen und ist nun auf dem besten Weg bis zum Ende des Geschäftsjahres die Sales von Nintendo Wii (101,6 Mio.) zu knacken.
    https://www.nintendo.co.jp/ir/en/fin...oft/index.html

    Ansonsten noch ein paar Sales aus dem Finanzbericht:
    Mario Kart 8 Deluxe - 37.08m

    Animal Crossing: New Horizons - 33.89m

    Super Smash Bros. Ultimate - 24.77m

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 23.20m

    Pokémon Sword/Pokémon Shield -21.85m

    Super Mario Odyssey - 21.40m

    Super Mario Party - 15.72m

    Pokémon: Let's Go, Pikachu!/Pokémon: Let's Go, Eevee! - 13.57m

    Splatoon 2 - 12.45m

    Ring Fit Adventure - 11.26m

    [...]

    For a few new titles:

    New Pokémon Snap - 2.07m (outside Japan, not published by Nintendo in Japan)

    Mario Golf: Super Rush - 1.34m

    Super Mario 3D World + Bowser's Fury - 6.68m

    Miitopia - 1.04m
    Quelle
    Geändert von Garo (05.08.2021 um 12:18 Uhr)

  3. #4393
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Hat jemand Erfahrung mit Dockingstationen anderer Hersteller?
    Oder ein Stromkabel zum betreiben der Dockingstation, damit der Wechsel leichter geht?
    Oder kann man diese vielleicht sogar mit dem Ladekabel der Switch Lite betreiben?

  4. #4394
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.598
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also das Ladekabel der Switch Lite ist das genau selbe wie bei der ganz normalen Switch, das würde also gehen, wie es aber mit Dockingstationen aussieht weiss ich nicht weil ich nur Handheld spiele

  5. #4395
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Ich finde auch, das die Nintendo Switch OLED zu teuer ist. Dafür das es NUR der Bildschirm Verbesser ist und WOW, das endlich die Ethernet Buchse in dem Case ist ( Was man schon hätte von Anfang an machen sollen ).

    Und ich als TV Spieler, Profitiere von der Switch OLED nicht...

    Ich warte daher auf den richtigen Nintendo Switch Nachfolger. Habe lust auf eine aktuelle Nintendo Konsole. PS5 ist ja schon zuhause und jetzt fehlt noch ne aktuelle Nintendo Switch 2. Da kann ich ruhig auf die warten bis die kommt.
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  6. #4396
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.262
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung mit Dockingstationen anderer Hersteller?
    3rd-Party-Dockingstationen basieren alle auf dem USB-Power-Delivery-Standard. Nintendo scheint davon aber leicht abzuweichen, weshalb diese 3rd-Party-Docks immer mal wieder eine Switch grillen.

    Das Risiko mag gering sein, ist aber schwer abzuschätzen. Ich würde momentan nur Original Nintendo-Kram kaufen.

    Die einzige Ausnahme ist das Dock der Firma „Basstop“. Das ist allerdings nur ein Gehäuse, in das man die Platine eines Original-Nintendo-Docks verbauen muss. Das macht es am Ende teurer als die Nintendo-Variante. Lohnt sich nur, wenn man das Dock unterwegs dabei haben möchte oder das Originalgehäuse defekt ist.

  7. #4397

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, das die Nintendo Switch OLED zu teuer ist. Dafür das es NUR der Bildschirm Verbesser ist und WOW, das endlich die Ethernet Buchse in dem Case ist ( Was man schon hätte von Anfang an machen sollen ).
    Mit einer funktionierenden Switch hat man nicht wirklich Nachteile gegenüber der OLED. Ich wundere mich ein bisschen, dass sich soviele Switchbesitzer als Kunden für die OLED angesprochen fühlen. Die normale Switch wurde doch auch dieses Jahr an Millionen von Neukunden verkauft. Das Angebot der OLED richtet sich wohl in erster Linie an potentielle Neukunden, um diese mit einer neuen Version doch noch in die Switchecke zu locken, zumal vor ein paar Wochen jetzt doch keine Switch-Pro um die Ecke kam.

    Der Preis entspricht ungefähr der normalen Switch, daher ist das nicht zu teuer. Zudem hat man fast kein Risiko, weil man die lastgen Version normalerweise noch in Jahren zu einem guten Preis verkaufen kann. Über das Spieleangebot für die Switch muss man sich ebenfalls keine Sorgen machen.


    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Und ich als TV Spieler, Profitiere von der Switch OLED nicht...

    Ich warte daher auf den richtigen Nintendo Switch Nachfolger. Habe lust auf eine aktuelle Nintendo Konsole. PS5 ist ja schon zuhause und jetzt fehlt noch ne aktuelle Nintendo Switch 2. Da kann ich ruhig auf die warten bis die kommt.
    Kannst du natürlich gerne so handhaben.
    Wen das Konzept anspricht und noch keine Switch hat, der oder dem kann ich eine Switch OLED wirklich ans Herz legen. Wozu auf eine komplett neue Version warten, die irgendwann(!) kommt und einem vielleicht gar nicht zusagt. Das Leben ist kurz und wenn man an einer aktuell erhältlichen Konsole Spaß haben kann, die zudem recht günstig ist und zahlreiche Spieleperlen zu bieten hat, warum sollte man dann auf den Nachfolger warten?
    Im Bekanntenkreis haben mir schon vor einem Jahr Leute davon erzählt, dass sie auf die "bald" kommende neue Konsole von Nintendo warten. Jetzt sieht es so aus, als ob sie noch mindestens ein weiteres Jahr warten müssen und dann noch gegen Scalper und mangelndes Spieleangebot antreten.

    Wer sich nicht spätestens am PrimeDay bei Amazon oder Saturn eine Switch-Lite für ca. 160EU gekauft hat und auch kein OLED möchte und nicht zu arm ist, der oder die ist an dem Konzept vielleicht nicht wirklich interessiert oder mit seiner bzw. ihrer DS (Beispiel) noch bestens versorgt. Das ist auch vollkommen in Ordnung, nur spielt ein nebulöser Nachfolger in ferner Zukunft dann vielleicht nicht die primäre Rolle.

  8. #4398
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.904
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Wenn Nintendo keine ihrer früheren Spiele für die Switch bzw. deren Online Service rausbringen möchte, dann muss man es einfach selbst machen.

    20210812_010710.jpg
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  9. #4399
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.439
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Wenn Nintendo keine ihrer früheren Spiele für die Switch bzw. deren Online Service rausbringen möchte, dann muss man es einfach selbst machen.

    20210812_010710.jpg
    Sollte wohl auch mal über sowas nachdenken. Hab letztens extra meine WiiU wieder ausgepackt, nur um Zero Mission zu spielen. Wäre natürlich super, wenn ich dafür einfach die Switch benutzen könnte. Andererseits, wenn man doch mal was Online spielen will, wäre so eine "angepasste" Switch vielleicht riskant.

  10. #4400
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.403
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich würde definitiv nicht mit einer gemoddeten Konsole online spielen. Nintendo versteht da keinen Spaß.


Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden