« ... 369419459467468469470471479519 ... »
  1. #4681
    Avatar von K-I-T-N
    Registriert seit
    03.02.2019
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Bitte keine New Super Mario-Teile mehr! Diesen auf Hochglanz polierte 3D-Grafikstil will ich echt nicht mehr sehen. Der ist sooooo langweilig. Ich flehe Nintendo gefühlt schon ewig an, den Cartoon-Stil, den sie so oft für Interface-Elemente oder in Artworks (z.B. in Anleitungen) verwendet haben als 2D-Spiel zu nutzen.

    Und auch ansonsten sollten die da etwas mehr machen als die typische Abfolge (Gras-Welt, Wüsten-Welt usw.) in einer langweiligen Linie mit ein paar eingestreuten Pilzhäusern. Hier sollte man sich an der super-interessanten Oberwelt von Super Mario World eine Scheibe abschneiden. Hier fühlt es sich wirklich so an, als würde man durch eine Welt reisen, anstatt dieses stumpfe von Welt zu Welt ziehen. Selbst New Super Mario Bros. U, bei dem die Welten künstlich zusammengeschweißt waren, konnte hier keine Abhilfe leisten.
    Mir geht es vor allem um das klassische Super Mario Gameplay. Ein anderer Grafikstil, eine interessanter Oberwelt und mehr Abwechslung in den Levels (andere Abfolge, neue Weltenarten und generell mehr Innovation). Count me in. Würde ich alles supger gerne nehmen.

    Aber bevor gar kein Mario kommt, nehme ich lieber New Super Mario Bros. Denn auch wenn ich die Innovation und Brillianz und den Polish von z. B. Tropical Freeze oder Rayman Legends wertschätze und das auch weit höher als NSMB bewerte, macht mir das klassische 2D Mario-Gameplay am meisten Spaß und auch mehr Spaß als die spiele. Und daher lieber NSMB als gar kein 2D Mario.

    Und man muss sagen, dass der Erfolg ihnen recht gibt. Egal ob andere Nintendo Plattformer wie Kirby, Donkey Kong und Yoshi, andere Spiele im Mario Universum wie Super Paper Mario, Super Princess Peach, Wario Land Shake Dimension oder auch MArio Maker, was klassische Mario-Elemente mit Baukasten und daher viel Abwechslung ist, bei DS, 3DS, Wii, Wii U und Switch, also auf allen Plattformen wo es ein NSMB und mehrere andere 2D Plattformer gab, war NSMB mit Abstand der erfolgreichster 2D Plattformer. Von daher scheint es ja genau das zu sein was die Fans wollen. Dass sie NSMB weiter machen kann ich daher voll verstehen. Daher rechne ich es Nintendo positiv an, dass sie auf all den Plattformen noch so viel andere 2D Plattformer herausbringen, obwohl sie sich mit mehr Aufwand weniger verkaufen als einfach mehrere NSMB-Teile pro Plattform zu bringen.

    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja gerne die 3DS Version von Oot und MM auf der Switch.
    Bitte nicht! Die Spiele sind Klassiker und die 3DS-Version sehr gute aufgemotzte Remakes. Aber diese Klassiker der Videospielgeschichte haben ein AAA HD-Remake verdient und nicht ein Port von einem Handheld, der grafisch auch schon extrem veraltet ist. Wenn die Spiele neu auf die Switch kommen, dann bitte nicht so.

    Ansonsten hätte ich gerne Ports der Wii U-Versionen von WW und TP. Ob die jetzt noch dieses Jahr kommen weiß ich nicht. Kommt auch darauf an, wie lange Nintendo hinter den Kulissen das BOTW-Sequel schon verschoben hat und mit wie viel Verlauf sie solche Ports in ihrem Release-Kalender planen.

  2. #4682
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Schon in etwas über einer Woche bekommen wir im Nintendo Online Erweiterungspass Mario Golf.
    https://www.gematsu.com/2022/04/nint...lf-on-april-15
    The horrors prevail,
    but so do I.


  3. #4683

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    FOOOOOOOREEEEE!!!!!
    Mochte das Spiel

  4. #4684
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von K-I-T-N Beitrag anzeigen
    Bitte nicht! Die Spiele sind Klassiker und die 3DS-Version sehr gute aufgemotzte Remakes. Aber diese Klassiker der Videospielgeschichte haben ein AAA HD-Remake verdient und nicht ein Port von einem Handheld, der grafisch auch schon extrem veraltet ist. Wenn die Spiele neu auf die Switch kommen, dann bitte nicht so.
    Hast du mal gesehen wie OoT und MM 3D auf einem Emulator aussehen mit Widescreen, angepassten UI und HD Texturen? Das sieht großartig aus und kann genauso auch auf der Switch laufen. Nochmal brauchen die Spiele keine aufwendigeren Remakes, die bisherigen sind vollkommen ausreichend und zufriedenstellend (wenn man manche Verschlimmbesserungen von MM 3D nicht berücksichtigt).

    Zum neuen N64 Titel:
    Ich mag Golf gar nicht und selbst mit Mario löst dieser Sport in mir nichts aus, daher ist das dieses Mal für mich recht uninteressant. Hoffe ja, das wir mal vergessene Klassiker wie Wave Race erhalten ^^
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  5. #4685
    Avatar von K-I-T-N
    Registriert seit
    03.02.2019
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Hast du mal gesehen wie OoT und MM 3D auf einem Emulator aussehen mit Widescreen, angepassten UI und HD Texturen? Das sieht großartig aus und kann genauso auch auf der Switch laufen. Nochmal brauchen die Spiele keine aufwendigeren Remakes, die bisherigen sind vollkommen ausreichend und zufriedenstellend (wenn man manche Verschlimmbesserungen von MM 3D nicht berücksichtigt).
    Ja ich habs mir angeschaut und das sieht richtig gut aus.

    Aber dafür muss ne Menge angepasst werden. Spielerisch muss das Spiel angepasst werden, weil ja alles was auf dem Second-Screen stattfindet neu angepasst werden muss. Genauso auch alles was 3D-Grafik ist, das ist ja auf der Switch nicht möglich und kostet unnötigt Rechenpower. Dann nochmal die Verschlimmbesserungen von MM 3D heraus. Dann noch Anpassung von Widescree, UI und Texturen... Das ist ne ganze Menge. Hinzu kommt, dass das was ne Switch aus der Rom herausholen kann nicht das ist, was ein guter PC aufbohren kann. Das heißt das würde nichtmal ansatzweise so gut aussehen.

    Aber egal wie gute man die Texturen und Assets anpasst, die 3D Modelle sind eben auch veraltet. Auch fehlen 3D-Objekte. Gerade die Wiese ist nur eine Fläche mit wenigen Grasbücheln. So geil eine 4K Mod da ist, das kann nicht mit einem vollwertigen Remake mithalten.

    Und im Endeffekt neigt sich jetzt auch schon die Switch schon dem Ende zu. Da nichts angekündigt ist, wird man dieses Jahr wohl kein OOT oder MM für die Switch sehen. Dann kommt im Frühjahr nächstes Jahr BOTW2. Das heißt die nächste große Zelda-Sache kommt womöglich erst mit der Switch 2. Und da kein ein vollwertiges Remake nochmal besser aussehen als heutzutage.

    Man sieht es ja bei den PS4-Remakes der PS1-Generation. Wenn man das gut macht ist es immer besser als irgendwelche Mods (die ja dennoch teilweise richtig Eindrucksvoll sind). Und gerade Mario und Zelda vom N64 gehören halt zu den Klassikern der Videospielgeschichte und sind ganz oben bei den wichtigsten Spielen dieser Ära. Die haben halt meiner Meinung nach die bestmögliche Neuinterpreation verdient.

  6. #4686
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von K-I-T-N Beitrag anzeigen
    Aber dafür muss ne Menge angepasst werden. Spielerisch muss das Spiel angepasst werden, weil ja alles was auf dem Second-Screen stattfindet neu angepasst werden muss.
    Ne, dafür muss man nicht viel anpassen. Man braucht doch einfach nur ein Menü wie in den Original.

    Genauso auch alles was 3D-Grafik ist, das ist ja auf der Switch nicht möglich und kostet unnötigt Rechenpower. Dann nochmal die Verschlimmbesserungen von MM 3D heraus. Dann noch Anpassung von Widescree, UI und Texturen... Das ist ne ganze Menge.
    Ich versteh nicht ganz warum du das für unmöglich hältst.
    Natürlich kann der 3D Effekt nicht übernommen werden, aber das will sicher auch niemand und möglich ist das auch nichtauf der Switch.
    Anpassung der UI, Widescreen, Texturen, etc ist auch wirklich nichts besonderes da Fans das bisher doch auch toll gemacht haben. Stell dir nun mal vor ein bezahltes Entwicklerteam wie Grezzo oder Nintendo selbst würde das übernehmen. Kann mir nicht vorstellen dass das "eine Menge" ist. Klar muss etwas daran gearbeitet werden, und die Verschlimmbesserungen von MM 3D sind wahrscheinlich noch etwas schwieriger zu bearbeiten wegen stilistischer Gründe und nicht wegen Rechenpower, aber so kompliziert ist das nun auch nicht.


    Hinzu kommt, dass das was ne Switch aus der Rom herausholen kann nicht das ist, was ein guter PC aufbohren kann. Das heißt das würde nichtmal ansatzweise so gut aussehen.
    Wovon redest du da?
    Ja natürlich sieht es am PC wohl am besten aus, aber du lässt das wie ne Unmöglichkeit klingen dass die Switch diese beiden 3DS Spieler überhaupt abspielen kann.

    Aber egal wie gute man die Texturen und Assets anpasst, die 3D Modelle sind eben auch veraltet. Auch fehlen 3D-Objekte. Gerade die Wiese ist nur eine Fläche mit wenigen Grasbücheln. So geil eine 4K Mod da ist, das kann nicht mit einem vollwertigen Remake mithalten.
    Das mit der Wiese stimmt, da könnte man mMn wirklich bei einer Switch Version es etwas glaubhafter wirken lassen, aber dafür braucht man kein Remake der Spiele. Das würde auch mit einem Port klappen.
    Was veraltet sind, sind die Original N64 Modelle, während die 3DS Figuren heute immer noch top sind.

    Und im Endeffekt neigt sich jetzt auch schon die Switch schon dem Ende zu. Da nichts angekündigt ist, wird man dieses Jahr wohl kein OOT oder MM für die Switch sehen. Dann kommt im Frühjahr nächstes Jahr BOTW2. Das heißt die nächste große Zelda-Sache kommt womöglich erst mit der Switch 2. Und da kein ein vollwertiges Remake nochmal besser aussehen als heutzutage.

    Man sieht es ja bei den PS4-Remakes der PS1-Generation. Wenn man das gut macht ist es immer besser als irgendwelche Mods (die ja dennoch teilweise richtig Eindrucksvoll sind). Und gerade Mario und Zelda vom N64 gehören halt zu den Klassikern der Videospielgeschichte und sind ganz oben bei den wichtigsten Spielen dieser Ära. Die haben halt meiner Meinung nach die bestmögliche Neuinterpreation verdient.
    Wir haben bereits die Original N64 Zelda Spiele über die NSO und ich glaube auch nicht daran dass diese nochmal neu aufgelegt werden. Ich kann mir höchstens für dieses Jahr noch WW HD & TP HD auf Switch vorstellen, aber das ist auch nur Wunschdenken
    Wenn man sich nur auf die Klassiker versteift und diese ständig neu raushaut, dann verlieren diese Spiele ihren Charme und Magie bis die Reihe sich nicht weiterentwickelt. Siehe Pokemon.

    Den PS1 - PS4 Vergleich finde ich auch schwach, denn im Fall von bspw. Final Fantasy 7 ist das Remake ein komplett anderes Spiel als das Original. Es bedient sich zwar an der Geschichte, den Figuren und Orten des Originals, aber ist sein eigenes Ding. Genau wie die Resident Evil Remakes, wobei die noch originalgetreuer sind.

    Auf der anderen Seite aber haben wir die PS1 Crash Badicoot und Spyro Spiele neu aufgelegt bekommen. Doch diese Titel haben die Behandlung erhalten, die auch OoT und MM schon erfahren haben und das sollte auch reichen mMn.

    Im großen und ganzen halte ich deinen Vorschlag für wenig realistisch und die technischen "Hürden" die du beschreibst sind fast schon lächerlich. Ich verstehe dass dir die Spiele was bedeuten, tun sie für mich ja auch (OoT ist mein aller erstes Videospiel), aber sie brauchen nichts mehr.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  7. #4687
    Avatar von K-I-T-N
    Registriert seit
    03.02.2019
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Ne, dafür muss man nicht viel anpassen. Man braucht doch einfach nur ein Menü wie in den Original.
    Wie das aussehen muss ist klar. Wie viel Aufwand das ist das Spiel so umzuschreiben, dass es das nicht brauch, ist aber fraglich. Hinzu kommt, dass es für die Switch am besten wäre, wenn es mobil trotzdem Touch-Steuerung hätte.

    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht ganz warum du das für unmöglich hältst.
    Natürlich kann der 3D Effekt nicht übernommen werden, aber das will sicher auch niemand und möglich ist das auch nichtauf der Switch.
    Anpassung der UI, Widescreen, Texturen, etc ist auch wirklich nichts besonderes da Fans das bisher doch auch toll gemacht haben. Stell dir nun mal vor ein bezahltes Entwicklerteam wie Grezzo oder Nintendo selbst würde das übernehmen. Kann mir nicht vorstellen dass das "eine Menge" ist. Klar muss etwas daran gearbeitet werden, und die Verschlimmbesserungen von MM 3D sind wahrscheinlich noch etwas schwieriger zu bearbeiten wegen stilistischer Gründe und nicht wegen Rechenpower, aber so kompliziert ist das nun auch nicht.
    Ich halte nichts für unmöglich, außer das 3D auf der Switch läuft, was ja aber auch in meinen Augen nicht so geil ist. Gerade bei Mods, Emulation... holen Fans oft mehr heraus als bezahlte Teams. Die sind weder von der Hardware noch von irgendwelchen Auftragszeiten, Budgets und Vorgaben begrenzt. Mir fällt kein Beispiel von offizieller Emulation und von Mods ein, wo die offiziellen Varianten der Szene das Wasser reichen können.

    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Wovon redest du da?
    Ja natürlich sieht es am PC wohl am besten aus, aber du lässt das wie ne Unmöglichkeit klingen dass die Switch diese beiden 3DS Spieler überhaupt abspielen kann.
    Natürlich wird die Switch die Spiele locker abspielen können. Aber die werden nicht einmal ansatzweise so gut aussehen wie die auf dem PC aussehen, weil Hochskalierung, Shader und generell die Aufbohrung von Emulation sehr viel mehr Hardwarepower kostet als es einfach nativ neu zu programmieren. Von daher ist ein Port auf der Switch einfach aufgrund der Hardwarebeschränkung deutlich eingeschränkt.

    Bei einem großen Remake, das könnte Nintendo weitaus mehr herausholen als das was Fans leisten können. Aber bei nem Aufbohrung und nem Mod der Emulation eben nicht.

    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Wir haben bereits die Original N64 Zelda Spiele über die NSO und ich glaube auch nicht daran dass diese nochmal neu aufgelegt werden. Ich kann mir höchstens für dieses Jahr noch WW HD & TP HD auf Switch vorstellen, aber das ist auch nur Wunschdenken
    Da sind wir einer Meinung. Ich glaube auch nicht, dass das demnächst kommen wird.

    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Wenn man sich nur auf die Klassiker versteift und diese ständig neu raushaut, dann verlieren diese Spiele ihren Charme und Magie bis die Reihe sich nicht weiterentwickelt. Siehe Pokemon.
    Das sehe ich anders. Bei Pokémon liegt es ja nicht daran, dass da dauernd was kommt und es sich nicht weiterentwickelt. Man könnte auch parallel die Klassiker in besser auflegen und die neuen Spiele dennoch weiterentwickeln. Die Verkaufszahlen geben es locker her, dass man beides parallel macht und dafür mehr Entwickler anheuert. Mario genauso. Es kommen ja dauernd alte Ports wie NSMB U Deluxe oder 3D All Stars und dennoch kommt Odyssey und Bowsers Fury. Das kann wunderbei einher gehen. Final Fantasy ja auch. Bei Resident Evil kommen auch Remakes und Seuqels und beide mit AAA-Niveau.


    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Den PS1 - PS4 Vergleich finde ich auch schwach, denn im Fall von bspw. Final Fantasy 7 ist das Remake ein komplett anderes Spiel als das Original. Es bedient sich zwar an der Geschichte, den Figuren und Orten des Originals, aber ist sein eigenes Ding. Genau wie die Resident Evil Remakes, wobei die noch originalgetreuer sind.

    Auf der anderen Seite aber haben wir die PS1 Crash Badicoot und Spyro Spiele neu aufgelegt bekommen. Doch diese Titel haben die Behandlung erhalten, die auch OoT und MM schon erfahren haben und das sollte auch reichen mMn.
    Wie du selbst sagst gibt es eben nicht nur Final Fantasy oder Resident Evil. Es gibt auch Crash, Spyro, Tony Hawk, Medievil... also jede Menge was originalgetreu ist. So stelle ich mir die Remakes vor.

    Darüber hinaus ist es nicht schlimm, dass die Resident Evil Remakes und Final Fantasy VII ihr eigenes Ding sind. Resident Evil hätte man zwar auch originalgetreu neu machen könnnen. FFVII ist aber so nicht als AAA-Remake wie damals umzusetzen. Von daher ist es okay, dass man das komplett neu interpretiert. Nimmt ja das alte nicht weg, ist ja nur ein Zusatz.

    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Im großen und ganzen halte ich deinen Vorschlag für wenig realistisch und die technischen "Hürden" die du beschreibst sind fast schon lächerlich. Ich verstehe dass dir die Spiele was bedeuten, tun sie für mich ja auch (OoT ist mein aller erstes Videospiel), aber sie brauchen nichts mehr.
    Ich finde es selbst unrealistisch, dass sowas zeitnah kommt. Habe ich auch nie anders beschrieben. Das ist aber in meinen Augen schon ne Schande. Wenn Spiele wie MediEvil und Spyro the Dragon so eine liebevolles hochwertiges Remake bekommen, finde ich es schade, dass es keine moderne HD-Konsolenvariante von zwei der wichtigsten Spiele der Ära gibt. Und das können Ports der 3DS-Zeldas nicht leisten.

    Und ich habe nie gesagt, dass eine Portierung von OoT nicht möglich ist. Von daher hast du das falsch interpretiert. Meine Aussage ist, dass eine Portierung dennoch im Detail Aufwand bedeutet und nicht einfach so schnell gemacht ist. Auch wird es auf der Switch nicht so sein, dass es etwas schlechter aussieht wie auf dem PC. Der Unterschied wird riesig sein weil Emulation und dann noch mit Aufbohrung durch Upscaling... immer ne Menge Hardwarepower frisst. Weitaus mehr als natives abspielen.

    Und da das Spiel nicht zeitnah erscheint. Wird sowas wenn überhaupt erst bei der nächsten Switch erscheinen, welche stationär wohl eher 4K und mobil Full HD ist. Ein aufgebortes 3DS-Spiel sieht für die Verhältnisse immer noch kacke aus und das finde ich dann immer noch nicht genug für solche Klassiker.

  8. #4688
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Der Mega Drive-Emulator bekommt Nachschub:


    Wenn der GBA-Emulator kommt, können wir dann endgültig klären, wer das beschissenere Pinball-Game hat: Mario oder Sonic.
    Geändert von Garo (22.04.2022 um 11:05 Uhr)

  9. #4689
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Oh hey, Shining Force II .
    Gibts halt schon in der Megadrive Collection, aber trotzdem nette Zugänge.
    Sonic Spinball macht sogar echt Spaß^^
    The horrors prevail,
    but so do I.


  10. #4690

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wenn der GBA-Emulator kommt, können wir dann endgültig klären, wer das beschissenere Pinball-Game hat: Mario oder Sonic.
    Da brauch ich keinen Emulator um zu wissen, dass Sonic Spinball das bessere Spiel ist.

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden