« ... 345671555105505 ... »
  1. #41
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Hybrid-Idee. Nintendo muss nicht länger zwei Plattformen bedienen und in Zeiten, in denen es Handhelds schwer neben Smartphones haben und Heimkonsolen mit PS4 Neo und Xbox Scorpio konkurrieren müssen, finde ich den Spagat gar nicht mal so blöd. Bleibt halt nur abzuwarten, wie groß der Leistungsunterschied tatsächlich wird und wie sehr sich das auf die kommenden Spiele auswirkt.


  2. #42
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    @Garo
    Verschiedene Bundles halte ich für recht sinnvoll.

    Ich frage mich aber, ob das Ding einen Touchscreen hat. Dazu wurde nämlich nix gezeigt, was mir Sorgen macht. Mario Maker, einfache Menüführung usw. ohne Touchscreen nicht möglich.

  3. #43

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Nintendo Switch - Allg. Thread

    Hands down: das Teil ist der Hammer! Ich werde mir das Ding früher oder später auf jeden Fall kaufen, vorzugsweise im Mario Bundle. Das neue Mario scheint ja auch wieder anständig 3D zu sein und sieht soweit auch echt nice aus. Ich hoffe, man kann den Pro Controller auch nutzen, wenn die Switch per Standfuß am Tisch steht und nicht nur, wenn die Konsole am TV hängt.
    Und wegen Zielgruppe: sieht eindeutig so aus, dass Nintendo hier auf "uns" abzielt, anstatt auf kleine Kinder. Alleine wie oft hier ein abendliches Szenario gezeigt wurde. Sehr nice!
    Geändert von Greg (20.10.2016 um 19:01 Uhr)

  4. #44
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Also ich muss sagen, bisher bin ich absolut überzeugt, nicht zuletzt wegen Skyrim. Das Konzept ist auf jeden Fall erste Sahne, und dass die Competitive-Szene in dem Video zum Thema kam lässt nur gutes verlautbaren.

    Nur die Hype-Welle war irgendwie nicht da, da keine Vorlaufzeit! Aber immerhin machen die Clerks jetzt wieder Nintendo-Kolumnen und Moggy kann wieder schlafen.

  5. #45

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Wieso? Sie müssen diese Funktion doch nicht nutzen?
    Das ändert an den Kosten aber nichts. Wer sich bisher nur einen "günstigen" Handheld gekauft hat, wird nicht unbedingt den "teuren" Preis einer Konsole zahlen wollen, um das Ding als Handheld zu nutzen.

    Aber ich denke mal, dass der 3DS parallel als reiner Handheld weiter laufen wird. Vielleicht kommt da ja auch irgendwann eine neue Version.

  6. #46
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen

    Ich frage mich aber, ob das Ding einen Touchscreen hat. Dazu wurde nämlich nix gezeigt, was mir Sorgen macht. Mario Maker, einfache Menüführung usw. ohne Touchscreen nicht möglich.
    Sicher nicht. Funktioniert im TV Modus ja nicht.


    Zu Skyrim und Third Partys: Da bin ich vorsichtig. Es ist immerhin "nur" Skyrim und kein Witcher 3 oder Ähnliches. Außerdem wurde zur Wii U auch ne Menge gezeigt. Unter anderem auch Battlefield.


  7. #47

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Das ändert an den Kosten aber nichts. Wer sich bisher nur einen "günstigen" Handheld gekauft hat, wird nicht unbedingt den "teuren" Preis einer Konsole zahlen wollen, um das Ding als Handheld zu nutzen.
    Ach so... Stimmt.

    Dann wären verschiedene Bundles wirklich Sinnvoll

  8. #48

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Das ändert an den Kosten aber nichts. Wer sich bisher nur einen "günstigen" Handheld gekauft hat, wird nicht unbedingt den "teuren" Preis einer Konsole zahlen wollen, um das Ding als Handheld zu nutzen.

    Aber ich denke mal, dass der 3DS parallel als reiner Handheld weiter laufen wird. Vielleicht kommt da ja auch irgendwann eine neue Version.
    Ich hoffe nicht. Wenn Nintendo jetzt den 3DS fallen lässt und sich nur auf Switch konzentriert, können sich die vielen Nintendo-Studios alle auf eine Plattform konzentrieren.

  9. #49
    Avatar von brush
    Registriert seit
    07.05.2016
    Beiträge
    150
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA GB
    Es ist ja auch kein wirklich Handheld wie es der Gameboy war. Für Switch muss man ja einen Rucksack mitnehmen.
    Das Teil ist eher Portabel als mobil. Man kann damit auf die Terrasse oder ins Kinderzimmer gehen. Aber eher nicht zur Bushaltestelle. Wobei ich meinen 3DS auch nur zu Hause benutze. Vielleicht noch auf langen Zugfahrten.


    Ich sehe gegenüber der WiiU in diesem Konzept den Vorteil, dass die Hersteller mit wenig Aufwand alle Vorzüge des System nutzen können. Insbesondere bei Portierungen kann man das gesamte Steuerkonzept der herkömmlichen Konsolen übernehmen. Wenn man dann noch etwas Einsatz zeigt, bricht man die Steuerung des lokalen Multiplayers auf zwei Knöpfe runter. Dann können je zwei Leute mit so einer Controllerhälfte spielen. Aber man muss sich eben nicht überlegen, wie man das Tablet/Mobilteil sinnvoll ins Spiel einbauen kann. Es wäre aber noch interessant zu erfahren, ob das Tablet überhaupt als second Screen genutzt werden könnte.

  10. #50
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Sicher nicht. Funktioniert im TV Modus ja nicht. [...]
    Bisher dachte ich ja, es sei Sache der Entwickler, ob sie bspw. beide Bildschirme parallel nutzen wollen. Wenn das alles wegfällt.... dumme Entscheidung und fetter Dämpfer. Auch für Otto-Normal, der erstmal nur ein Tablet sieht und sich dann denkt „Ohne Touchscreen? So'n Scheiß.“

    Meine Begeisterung hält sich ziemlich in Grenzen. Also Spiele wurden eh keine gezeigt – also nichts wirkliches.

    Thema 3DS:
    Ich denke es ist recht offensichtlich, dass Switch der Wii U UND 3DS Nachfolger ist.
    Geändert von Balki (20.10.2016 um 19:10 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden