« ... 9409459499507508509510511519 ... »
  1. #5081
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.239
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Vor allem, wenn man bedenkt, dass wir im sechsten Jahr der Konsole sind.
    Sind sogar schon im 7. Jahr.

  2. #5082
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Sind sogar schon im 7. Jahr.
    Stimmt, danke, hab mich falsch ausgedrückt. "..., dass die Konsole schon über sechs Jahre draußen ist." Meine Rechnung bei der Wii ist aber richtig, war nur die falsche Forumlieren.

  3. #5083

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    So nen starken Output, sowohl was Qualität als auch Quantität angeht, hatte Nintendo nicht mal auf dem Gamecube. Und das ist wohl noch so die am breitesten aufgestellte Konsole gewesen, wenn auch noch ein bisschen was fehlt^^

  4. #5084
    Avatar von DoonPedroo
    Registriert seit
    30.09.2014
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    835
    Spielt gerade
    Dragon Quest Builders (Switch) / Overwatch (PC)
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP DS PS3 GBA SNES GB
    PSVR, Meta Quest 3, Gamer Laptop/PC/Steam Deck/PS5
    Hab hier was entdekt, was meint ihr zu? https://crkd.gg/collections/all-nitrodecks
    Hier paar FAQ vom Entwikler
    Ist quasi Steam Deck Dock für die Switch.
    Switch ID: SW-6467-6462-9795
    PSN: DoonPedroo
    XboxLIVE: DoonPedroo
    Steam: DoonPedroo
    Twitch: DoonPedoo

  5. #5085
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich möchte kurz orakeln, damit ich beim nächsten Nintendo Direct sagen kann "Ich hab's euch doch gesagt." Nintendo muss noch Mario Sluggers ruinieren und das wird im nächsten Direct angekündigt.

  6. #5086
    Avatar von K-I-T-N
    Registriert seit
    03.02.2019
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von DoonPedroo Beitrag anzeigen
    Hab hier was entdekt, was meint ihr zu? https://crkd.gg/collections/all-nitrodecks
    Ich finds ein wenig lächerlich, dass sie ein Raritäts-Ranking für ihre verschiedene Farbvarianten machen, die man dann noch mit ner App tracken kann. Das wirkt schon wie ne künstliche FOMO-Generierung.

    Das Ding hat ne bessere Ergonomie, Hall Sensor-Sticks, ein Steuerkreuz und programmierbare Tasten auf der Rückseite. Das sind schon jede Menge Features.

    Damit es ein gutes Produkt wird, muss vor allem dass USB Pass Trough so sein, dass es den Akku der Switch nicht beschädigt. Ansonsten muss die Verarbeitung stimmen, der zusätzlich Akkuverbrauch nicht zu hoch sein und der Input Lag darf im Vergleich zu originalen Joy-Cons nicht merkbar größer sein. Wenn das alles passt, ist es finde ich ein wirklich interessantes Zubehör.

    Für mich kommt es so spät. Ich habe ein Skull & Co. Grip für meine Switch, welches aufgrund der austauschbaren Grips noch mehr Komfort in der Handhabung bietet. Auch habe ich Modding-Kits hier liegen um meine zusätzlichen Joy-Cons mit Hall Sensor-Sticks und Steuerkreuz auszurüsten. Dann habe ich das in originalen Joy-Cons, die dann auch Dinge wie NFC bieten, keinen zusätzlichen Lag haben und mit eigenen Batterien den Stromverbrauch der Switch selbst nicht erhöhen. Lediglich programmierbare Tasten auf der Rückseite habe ich mit der Variante nicht.

    Von daher sehe ich keinen Bedarf zu wechseln. Wäre das Gerät vor nem Jahr herausgekommen, hätte ich bei passender Qualität in Betracht gezogen mir dieses Teil zuzulegen.

    So oder so finde ich die Switch mobil ohne ein Grip wirklich extrem unkomfortabel. Gerade bei großen Handhelds liegt der Komforfaktor nicht primär an der Größe oder am Gewicht sondern daran wie man ihn hält und ein flacher Handheld ist halt weniger Komfortabel als einer mit Grips. Nicht ohne Grund haben Controller von Konsolen heutzutage alle Hörnchen und sehen nicht aus wie der Classic Controller der Wii.

  7. #5087

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von DoonPedroo Beitrag anzeigen
    Hab hier was entdekt, was meint ihr zu? https://crkd.gg/collections/all-nitrodecks
    Hier paar FAQ vom Entwikler
    Ist quasi Steam Deck Dock für die Switch.
    Kann über das Produkt nix sagen, aber bei der Präsentation kommt bei mir so ein Intellivision Amico Vibe auf und das meine ich nicht positiv.

  8. #5088
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Kann über das Produkt nix sagen, aber bei der Präsentation kommt bei mir so ein Intellivision Amico Vibe auf und das meine ich nicht positiv.
    Jop, sieht etwas wie ein Fisher Price-Spielzeug aus (auch wenn ich den Gamecube-Stil schätze, aber was es für mich disqualifiziert, ist, dass die Benutzung einen weiteren Schritt mit Sich bringt. Anstatt die Konsole einfach ins Dock zu stecken oder herauszunehmen und sofort zu spielen, müsste ich sie erst aus diesem... Ding rausholen bzw. hineinzwängen (ggf. nachdem ich die Joy-Con entfernt habe).
    Das schöne an der Switch ist ja, dass ich die einfach rausnehmen und direkt weitermachen und dann wieder reinstecken kann, ohne noch irgendwas sonst zu machen.

  9. #5089
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Brauch ich nicht. Ja, das Design der Rückseite ist wunderbar vom Steam Deck geklaut. Dessen Ergonomie entsteht aber nicht nur durch die verdickten Ränder und LR4/5-Buttons sondern auch die die Position der Buttons und deren Druckpunkt. Wenn man sich an der Vorderseite wieder strikt an Joycons orientiert, ist der Krampf im rechten Daumen vorprogrammiert. Schon Hori hat sich mit dem Split Pad Copact eher am Steam Deck orientiert, und ist durch schwammige Buttons gescheitert.

    Am Ende ist der Selling-Point mal wieder "Hall Sensor Joysticks", was nicht in meinen Kopf will. Wir haben nach dem Dreamcast mehrere Generationen lang keinen Hall-Sensor vermisst. Das Problem der Joycons (und teils des Pro Controllers) ist schlicht mangelhafte Qualität im Herstellungsprozess.

  10. #5090
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Steamdeck, Ergonomie? Eigendlich auch nur ein übergroßes und Schweres Teil mit Bildschirm und Knöppen..
    Statt einem Addon hätte ich ja lieber mal gewusst was es jetzt mit der Switch 2 neues gibt..

    Wobei das grundkonzept der Switch ja auch irgendwie dahin besteht das man die Joycoin absteckt und das Gerät in das Dock macht, dann zieht man hier halt nur das Tablet aus dem Dock und steckt ist in das Mobile Dock Teil..

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden