« ... 12412462502510511512513514522 ... »
  1. #5111
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.435
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Egal, bin zufrieden mit dem, was Nintendo derzeit tut. Ich finde es klasse, dass wir auf der Switch nochmal Paper Mario und Super Mario RPG spendiert bekommen, da freue ich mich echt sehr drauf. Das rundet das insgesamt sehr coole Lineup der Switch (auf Lebenszeit betrachtet) sehr gut ab und ich kann guten Gewissenes in die nächste Generation starten.

  2. #5112

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Egal, bin zufrieden mit dem, was Nintendo derzeit tut. Ich finde es klasse, dass wir auf der Switch nochmal Paper Mario und Super Mario RPG spendiert bekommen, da freue ich mich echt sehr drauf. Das rundet das insgesamt sehr coole Lineup der Switch (auf Lebenszeit betrachtet) sehr gut ab und ich kann guten Gewissenes in die nächste Generation starten.
    Ich schließe mich dem an. Ich wundere mich eh, dass die Leute immer auf den Switchnachfolger schauen. Das lese ich überall und auch hier seit Jahren. Es geht doch um Endeffekt nur um Unterhaltungselektronik und da kann man im hier und jetzt leben. Sei es Totk, Paper Mario, Mario Wonder, Mario RPG, Peachgame oder sonstwas, einfach nur darüber freuen, dass es kommt und man es spielen kann (aber nicht muss).

  3. #5113
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.441
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Aber was ist das für ein Remake-Remaster-Trend? Wie wird entschieden, was remade, remastered oder portiert wird? Metroid Prime bekam ein Remaster, Luigi's Mansion 2 bekommt ebenfalls eins, Pikmin 1 und 2 bekommen upscaled Ports [...] Paper Mario: Die Legende vom Äonentor und Super Mario RPG Remakes. Wieso nur Ports für Pikmin, aber ein Remake für ein Paper Mario, dass upscaled richtig geil aussehen könnte?
    Natürlich ist das nicht mal eben so locker flockig aus dem Ärmel geschüttelt, aber ein bisschen mehr Stringenz hätte ich mir schon gewünscht: Statt Luigis Mansion 2 mit grafischen Update, hätte ich lieber eine Collection mit 1+2 gesehen. So sehr ich mich über das Remake von MP1 freue, so sehr vermisse ich 2 und 3. Paper Mario 2: Warum hier ein Remake, wenn ein Remaster, zusammen mit dem N64-Teil doch völlig in Ordnung gewesen wäre und nach wir vor auch gut aussehen würde.

    Und wenn wir schon Nägel mit Köpfen machen wollen: Mit Pikmin 4, Luigis Mansion 3 und Metroid Prime Remastered und Paper Mario hat man doch - sehr vereinfacht gesagt - quasi die Blaupausen für die anderen Teile geschaffen. Warum also nicht alle auf den neuesten Stand der Technik bringen? Könnte man dann auch nochmal super attraktiv für den Switch Nachfolger mit vermarkten.


  4. #5114
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.271
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Bei Paper Mario TYD frage ich mich ja, ob das nicht eine Trotz-Reaktion war, nachdem Square Mario RPG neu veröffentlichen wollte. Miyamoto war gerade im Urlaub / in Hollywood, also konnte jemand beim Team-Meeting ein freches „Aber das Äonentor ist besser…“ einwerfen.

  5. #5115
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.235
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Bei Paper Mario TYD frage ich mich ja, ob das nicht eine Trotz-Reaktion war, nachdem Square Mario RPG neu veröffentlichen wollte. Miyamoto war gerade im Urlaub / in Hollywood, also konnte jemand beim Team-Meeting ein freches „Aber das Äonentor ist besser…“ einwerfen.
    Lustige Vorstellung. xD
    Wissen wir überhaupt, wer das SMRPG-Remake entwickelt? Ist das wirklich Squenix bzw. eine von deren Tochterfirmen?

  6. #5116
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.435
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Mache mir erstmal keine Sorgen um meine OLED Switch:


  7. #5117
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.235
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich habe mal die offiziellen Quartals-Verkaufszahlen der Switch gewälzt. Nintendo verkauft in den Nicht-Weihnachts-Quartalen knapp über drei Millionen Switches und Weihnachten noch eine ordentliche Ecke mehr (zuletzt über acht Millionen). Dabei befinden wir uns überraschenderweise in einem starken Aufwärtstrend nachdem die Hardware-Verkäufe in den 2021ern doch eher etwas eingeschlafen waren. Sollte Nintendo diesen Trend beibehalten und in diesem Quartal wieder auf 8 Mio. und im nächsten Jahr trotz nahendem Nachfolger sechs Millionen einfahren, dann haben sie's geschafft und die PS2 vom Thron gestürzt.

  8. #5118
    Avatar von Ryo Hazuki
    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    441
    Konsolen
    Hoffentlich. Laut neusten Zahlen liegt die Switch jetzt bei 133 Millionen verkauften Einheiten. PS2 insgesamt bei 158,7 Mio. "Weit" ist es nicht mehr!

  9. #5119
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    2.000
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich habe mal die offiziellen Quartals-Verkaufszahlen der Switch gewälzt. Nintendo verkauft in den Nicht-Weihnachts-Quartalen knapp über drei Millionen Switches und Weihnachten noch eine ordentliche Ecke mehr (zuletzt über acht Millionen). Dabei befinden wir uns überraschenderweise in einem starken Aufwärtstrend nachdem die Hardware-Verkäufe in den 2021ern doch eher etwas eingeschlafen waren. Sollte Nintendo diesen Trend beibehalten und in diesem Quartal wieder auf 8 Mio. und im nächsten Jahr trotz nahendem Nachfolger sechs Millionen einfahren, dann haben sie's geschafft und die PS2 vom Thron gestürzt.
    Go! Go!

  10. #5120
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.236
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Hoffentlich. Laut neusten Zahlen liegt die Switch jetzt bei 133 Millionen verkauften Einheiten. PS2 insgesamt bei 158,7 Mio. "Weit" ist es nicht mehr!
    Das ist wirklich nicht mehr so viel. Es wäre schon echt episch, wenn die Switch die PS2 knacken würde.
    Ich bin gespannt.
    Kauft mehr Switches! XD
    The horrors prevail,
    but so do I.


Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden