« ... 4999139147148149150151159199249 ... »
  1. #1481
    Avatar von fameleZz
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    444
    Spielt gerade
    Mario Odyssey, Zelda ALTTP
    Konsolen
    Switch SNES NES
    Wenn man 30 Euro für diesen Ladegrip übrig hat, dann kann man mMn auch gleich den Pro Controller kaufen. So spart man sich das ab- und anstecken der Joy Cons und hat zugleich ein super ergonomisches Eingabegerät. Wenn man in den Handgeld-Modus wechselt, dann braucht man sich auch nicht sofort an die nächste Steckdose zu hängen. Dieser Ladegrip hätte für mich nur als Teil des Lieferumfangs Sinn gemacht.

    Edit: Darüber hinaus hätte man dann auch gleich 2 vernünftige Eingabegeräte für den Multi daheim.
    Geändert von fameleZz (19.02.2017 um 19:18 Uhr)

  2. #1482
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    20h sind mmn voll ok. Ist zwar unschön, dass Nintendo den Lade-Grip nicht beigelegt hat, aber wer zockt schon 20h straight durch?!

  3. #1483

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Ich bin recht bequem, was Technik angeht und für mein Nutzerverhalten ist der Ladehalter besser als der Pro.

    In erster Linie spiele ich so, daß ich die Joy-Con getrennt jeweils in einer Hand halte und nur selten zusammengesteckt im Halter. Getrennt zu halten empfinde ich angenehmer. Darum habe ich mit der Wuu hauptsächlich mit der WiiMote und dem Nunchuk gedaddelt. MK8 zocke ich auf der Wuu mit dem Pro. Aber auch nur, weil MK8 einen nie behobenen Bug hat. Es erkennt den Stunt schlecht, wenn dieser mit der WiiMote per Bewegung ausgelöst werden soll. Die Wii hat das perfekt erkannt und die Art der Bewegung löste bestimmte Stunts aus. Das ist bei MK8DX hoffentlich behoben und es funktioniert wie früher, schließlich ist das in MK8 so vorgesehen (und sogar beschrieben).

    Ob ich mir den Pro für die Switch kaufe, ist ungewiß. Sollte mal der Wuu Pro an der Switch funktionieren, verwende ich diesen.

  4. #1484
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wenn überhaupt, ich denke ich steck die Joycons nach jeder 2ten Zocksession wieder an die Switch, dann bin ich immer auf der sicheren Seite wenn ich mal spontan den Handheldmodus brauche..

  5. #1485

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ich würde auch lieber direkt den Pro nehmen, die JoyCon haben nämlich kein D-Pad und sind somit mit dem Grip kein vollwertiger Controller.

  6. #1486
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also meiner Meinung nach ist ein Dpad heutzutage auch nicht mehr so wichtig, auf dem 3DS nutze ich nur noch den Nub, auch bei Super Mario Land, das Dpad ist mittlerweile nur noch als erweiterte Aktionbuttons genutzt..

    Also ich bleibe dabei zuerst die Standart Konfig auszuprobieren, also Joycons im Grip, oder einzeln in der Hand , und wenn das Mist ist, kann ich immer noch den Pro Controller bestellen..

  7. #1487

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ein D-Pad gehört für mich zu einem anständigen Controller einfach dazu und ist bei jeglichem 2D Gameplay unerlässlich. Ein Fighting Game wie Street Fighter ist mit dem Stick kaum spielbar, die Buttons können ein D-Pad halt auch nicht ersetzen. Auch bei JnR Games ist ein D-Pad sehr von Vorteil.

  8. #1488
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    War das nicht die Laufzeit vom Pro?
    Nope, die Joy Cons halten 20h und brauchen 3h um voll aufgeladen zu sein, so laut reddit. Weiß nicht mal ob überhaupt was zur Akkulaufzeit des Pros bisher gesagt wurde.

    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ein D-Pad gehört für mich zu einem anständigen Controller einfach dazu und ist bei jeglichem 2D Gameplay unerlässlich. Ein Fighting Game wie Street Fighter ist mit dem Stick kaum spielbar, die Buttons können ein D-Pad halt auch nicht ersetzen. Auch bei JnR Games ist ein D-Pad sehr von Vorteil.
    Geht mir genauso. Spiele momentan Kirby Planet Robobot und das ohne D-Pad könnte ich mir nicht vorstellen. Zum Glück benötige ich vorerst keins, da zur Zeit kein wirklich wichtiges 2D Spiel für die Switch erscheint, also für mich persönlich. Aber ich benutze das D-Pad auch viel lieber für die Menüführung als den Stick. Oh je, Umgewöhnung der Penner.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  9. #1489
    Avatar von fameleZz
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    444
    Spielt gerade
    Mario Odyssey, Zelda ALTTP
    Konsolen
    Switch SNES NES
    Also bei SFII wird man schon ein D-Pad brauchen, wenn man ein paar Hadoukens verteilen will .

  10. #1490

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden