123 »
  1. #1
    Avatar von Kai
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    1.895

    GameCube Produktion wird vorerst eingestellt

    Es mag wohl eine der erschreckendsden Meldungen an diesem Morgen sein: Nintendo-Chef Satoru Iwata hat laut der Financial Times Deutschland bestätigt, dass ab sofort keine weiteren GameCubes mehr produziert werden. Man möchte derzeit erst einmal die Lagerbestände an den Kunden bringen. Ab Herbst sollen dann ganz normal Spielewürfel hergestellt werden.

    Der Grund für den Stop soll die wachsende Konkurrenz im Konsolegeschäft sein. Außerdem sei man laut Iwata ins Straucheln geraten und hat nicht einen konstanten Nachschub an neuen, interessanten Spielen gesorgt.

    Desweiteren kritisierte er, dass Computerspiele immer komplexer werden. Mit dem Produkt, was er im Frühling vorstellen möchte, seoll dies anders werden. Es soll für Jedermann interessant sein. Einen Erscheinungstermin nannte er nicht.

    Quelle: Financial Times Deutschland

  2. #2
    Avatar von Muert-Azul
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    779
    Hört sich gar nicht gut an!

    Zur Kritik dass die Computerspiele immer komplexer werden kann ich nur eins sagen: lol --> Offensichtlich war sich dieser Mann nicht der Marktlage bewusst gewesen!
    Ich hoffe, das interessante Produkt ist auch ausserhalb von Japan interessant.

    An alle Nintendo-Manager: Strengt euch in Zukunft ein bisschen mehr an!

  3. #3

    Registriert seit
    04.07.2003
    Beiträge
    63
    der anfang vom ende für nintendos home konsolen ?

  4. #4
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2
    Noch sind REICHLICH Cubes auf Lager, also cool bleiben. Sollten sich die Cubes plötzlich verkaufen wie warme Semmel dann werden auch wieder neue produziert

  5. #5

    Registriert seit
    19.10.2002
    Beiträge
    2.580
    Ähm, dei Cube-Produktion ist schon länger gestoppt, im Gegenteil, sie soll bald wieder aufgenommen werden

  6. #6

    Registriert seit
    04.04.2003
    Beiträge
    627
    @lucifer: hab ich auch gehört, ich glaube es ist schon seit januar gestoppt.

    ich kann den iwata nicht verstehen, was hat der für eine marktansicht??

  7. #7
    le t
    Gast
    take it easy jungs! das ist ein ganz normaler marktvorgang, zu hohe lagerbestände sind für jede firma tödlich...und das mit den komplexen games hat auch was: ich wünsche mir mehr games wie monkey ball, tetris, 2D-JumpnRuns...

  8. #8

    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    115
    ähm, wußtet ihr das die Produktion an Xboxen momentan ebenfalls gestoppt wurde...

    nebenbei:
    es gibt suuuuper Neuigkeiten....

    schaut mal bei Gamefront nach, SEGA hat grosses für den Cube vor...

  9. #9
    Avatar von MaxPayne666
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    1.315
    woher wollt ihr wissen dass die produktion wieder aufgenommen werden soll? woher wollt ihr außerdem wissen dass die xbox auch einen produktionsstop unterliegt? QUELLEN?!

  10. #10

    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    115
    Produktionsstop XBOX:
    Meldung im Januar oder Februar -> Gamefront

    Das sie wieder aufgenommen wird, wenn der Überhang verkauft wurde steht sogar in der Quelle dieser News, die wieder sehr reißerisch und Bild-like zusammengefasst wurde...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden