« ... 3456715 ... »
  1. #41
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Hm... ich denke der erste Teil lebte hauptsächlich von den glaubwürdigen und emotionalen Charakteren, mit denen man sich sehr gut identifizieren kann trotz (oder eben gerade wegen) ihrer Ecken und Kanten. Vor allem ist das für Action-Adventure-Survivle-Genre sehr ungewöhnlich. Den Rest macht es gut und somit ergibt sich halt ein gutes Gesamtpaket, das vielen gefällt. Von Best Game Ever zu reden ist natürlich Blödsinn, aber von schlecht kann man definitiv auch nicht sprechen.

  2. #42
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    aber von schlecht kann man definitiv auch nicht sprechen.
    Hat auch keiner.

  3. #43
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Hat auch keiner.
    Hab auch von niemandem hier gelesen, dass er es für das Beste Spiel aller Zeiten hält, trotzdem wird seit drei Seiten darüber diskutiert ;-).

  4. #44
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Hab auch von niemandem hier gelesen, dass er es für das Beste Spiel aller Zeiten hält, trotzdem wird seit drei Seiten darüber diskutiert ;-).
    Ja, weil ich das im Internet öfters lese und hier über drei Seiten midverstanden werde. XD

  5. #45

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Über ein Spiel wie The Last of Us lässt sich leider auch schwer diskutieren. Ist leider eine der heiligen Kühe der Gaming-Community.

  6. #46
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    von den ach so besseren Konkurrenzspielen mit den besseren Charakteren/Spielwelt und abwechslungsreicheren Gameplay hab ich bisher auch nichts lesen können :X

    natürlich lässt es sich schwer diskutieren wenn Schlagwörter wie "overhyped" reinbringt die man nur im Zusammenhang mit No Mans Sky usw kennt ...

    heilige Kühe gibt es doch automatisch wenn sich eine gewisse Fanbase sammelt . gerade Overwatch , Minecraft , Zelda und Co sind doch besonders heilig ... dagegen ist doch TLOU nur ein kleiner Kaplan

    nochmal zu meiner Gefühlslage zum Spiel :
    also persönlich bin ich halt froh (und auch positiv überrascht) das eben so ein Spiel (das halt nicht nur aus stupides ballern besteht) so unfassbar gut weggekommen ist . wenn man sich drauf einlässt und ein Herz besitzt kann man hier einen tollen Mix aus Genre Hits wie telltales TWD , Resident Evil , Eternal Darkness und Co bekommen . vor allem zum ps3 launch hat man nochmal "alles rausgehauen" was in der Kiste steckt . und solche Gefühle gibt es heute doch viel zu selten


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #47
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Hab auch von niemandem hier gelesen, dass er es für das Beste Spiel aller Zeiten hält, trotzdem wird seit drei Seiten darüber diskutiert ;-).
    Dann bin ich jetzt die erste Person, die es in diesem Thread postet.
    Ich finde das Spiel genial und ich habe bislang keinen Singleplayer-Titel gespielt, der meiner Meinung nach besser ist. Die Grafik ist ein super, das Gameplay ist für das Genre auch wesentlich besser als bei der "Konkurrenz", die Charakterentwicklung von Elli Joel ist sehr interessant und die Story ist fantastisch und nicht vorhersehbar, dieses Argument hatte hier nämlich irgendjemand vor einigen Tagen mal gebracht.

    An diese Klasse kommt bei mir kein anderes Spiel dran und es liegt sicherlich nicht daran, dass ich nicht genug Games gespielt hätte.

  8. #48
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Welches sind denn bitte die Konkurrenzspiele? Welches Genre soll TLoU denn überhaupt sein? Für ein Shooter gibt es zu wenig Ballereinlagen, ein Stealthgame dafür zwingt mich das Spiel an manchen Stellen zu ballern, Horror Survival? Da fehlt der Horror Aspekt komplett, ja die Kammer des Schreckens Nervenaufreibender. Survival? Dafür liegen zuviel Munition und Med Kits rum auf Schwer. Adventure? Dafür fehlen Rätseleinlagen.
    Möchte daher mal wissen, was man überhaupt als Konkurrenz dann ansieht?

  9. #49
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Action Adventure mit leichten Horror Szenario
    woher immer dieses "Survival" kommt (anscheinend ja auch in Tomb Raider , Far Cry und Co ^^) ist schon eine Bullshit Nummer unserer Gamingmedien

    zu dem Genre könnte man wohl die Dead Space Reihe setzen (Teil 1 und 2 sind stark ! wird Zeit für ein neues) , Alan Wake , The Evil Within , wie angesprochen sicher auch Resident Evil usw zählen

    vllt fanden viele Spieler es auch erfrischend das es :
    - keine typisch klischeehaften aufgesetzten Videogame Kisten schiebe / Hebel drücken Rätsel gibt . oder bei welchem Action Adventure gibt es heute denn bitte noch "knackige Rätsel" ala Tomb Raider I ?
    - keine aufgesetzten Jumpscares einem gruselten . die Grundstimmung ist entscheidend
    - für mich auf schwer wirklich schwer war .. es gab wenig zu craften , die Viecher können einen one hitten und vorbeischleichen war für mich immer spannend . viel spannender als bei Amnesia oder Outlast dümmlich im Schrank zu hocken um zu warten bis der Buhmann verschwindet -.-
    - zu wenig Ballereinlagen gerade episch sind . selbst in Uncharted 4 kann man herrlich erkunden ohne das hinter jeder Ecke neue Feinde gespawned werden . das macht klasse Leveldesign aus . sonst sollte man lieber zu CoD , TF , BF , KZ und Co greifen . falsches Genre Dude . mal Herz und Kopf aufmachen und nicht nur den Trigger abfeuern . ich denke mal Teil 2 wird actionreicher wegen der angedeuteten Revenge Tour
    Geändert von Rincewind (09.12.2016 um 12:03 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #50
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Welches sind denn bitte die Konkurrenzspiele? Welches Genre soll TLoU denn überhaupt sein? Für ein Shooter gibt es zu wenig Ballereinlagen, ein Stealthgame dafür zwingt mich das Spiel an manchen Stellen zu ballern, Horror Survival? Da fehlt der Horror Aspekt komplett, ja die Kammer des Schreckens Nervenaufreibender. Survival? Dafür liegen zuviel Munition und Med Kits rum auf Schwer. Adventure? Dafür fehlen Rätseleinlagen.
    Möchte daher mal wissen, was man überhaupt als Konkurrenz dann ansieht?
    Ein gutes Beispiel für ein Konkurrenzprodukt wären Tomb Raider und Rise of the Tomb Raider.
    (muss ich mich jetzt vor den Fanboys ducken?)
    Crafting? Check!
    Ballereinlagen? Check!
    Stealth-Passagen? Optional, aber check!
    Filmreife Inszenierung? Check!
    Der große Unterschied liegt darin, dass die Tomb Raider-Spiele Open World sind und The Last of Us auf der anderen Seite mit einer besseren Story und Charakteren punkten kann.

Ähnliche Themen

  1. Hostel: Part 2
    Von BlackMage im Forum Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 17:00
  2. GCO goes VBO Part IV
    Von Dante im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2004, 17:45
  3. GCO goes VBO: Part III - Die Zocks
    Von Kai im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2004, 15:25
  4. Best Hentai Part 2
    Von neogeoman im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 11:45
  5. Yu-Gi-Oh - The 6 Monsters Part 2
    Von neogeoman im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 21:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden