123 ... »
  1. #1

    Yooka-Laylee für Wii U eingestellt, erscheint nun für Switch


  2. #2
    Avatar von LostWolf
    Registriert seit
    05.07.2013
    Ort
    Dittelbrunn
    Beiträge
    246
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES
    Die Frage istbwas passiert, Wenn man als Supporter sich die Ü Version ausgewählt hat aber keine der anderen Konsolen besitzt...

  3. #3
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Zitat Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
    Die Frage istbwas passiert, Wenn man als Supporter sich die Ü Version ausgewählt hat aber keine der anderen Konsolen besitzt...
    In dem Fall wird geraten sich über die Message-Funktion bei Kickstarter oder die Mail kickstarter@playtonicgames.com bei den Entwicklern zu melden. Mehr dazu hier.

  4. #4
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Ärgerlich.
    Habe auch keine andere Konsole...
    Naja, hoffentlich kommt es auch wirklich für die Switch. Dann wäre alles OK. Aber bereitet mir jetzt schon etwas Bauchschmerzen.

  5. #5

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Das ist wirklich sehr ärgerlich und ich hätte es auch nicht erwartet. Yooka-Laylee wäre dann ja nur kurz nach Switch-Launch auf der Wii U erschienen (wenn die Gerüchte stimmen aber noch vor Zelda: Breath of the Wild), sodass es eigentlich nicht so wäre, dass man eine längst nicht mehr verkaufte Konsole unterstützt hätte.

    Ich tippe mal darauf, dass nach dieser Ankündigung auch Bloodstained: Ritual of the Night schnell nachzieht und die Wii U-Version ebenfalls einstellt. Da ist es aufgrund des nach 2018 verschobenen Erscheinungstermins aber noch eher verständlich.

    Für die Wii U ist das wirklich nicht schön. Mit Project Cars, Yooka-Laylee und wahrscheinlich auch Bloodstained hat man mindestens 3 recht große über Kickstarter finanzierte Spiele, die trotz der versprochenen Wii U-Version nicht für diese Konsole erschienen sind. Jetzt fehlt nur noch, dass die Wii U-Version von Shovel Knight nicht mehr alle Updates erhält.

    Ich bin im nach dieser Ankündigung jedenfalls froh, damals nicht an der Finanzierung von Yooka-Laylee mitgewirkt zu haben. Angekündigte Spielversionen einzustellen macht einen Entwickler für mich immer etwas unsympathischer, vor allem, wenn man vorab schon Geld für diese Version kassiert hat.

  6. #6

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Dachte die Wii U sei die Leadplattform bei der Entwicklung? Und nun gibts Probleme?

    Nette Ausrede, aber stört mich nicht, da ich eh auf ne Switch Version gehofft habe.

    Für die U hätte es eh niemand mehr geholt.

  7. #7
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Echt krass, dass das auch noch für Wii U gecancelt wird... Aber somit werde ich zur Switch-Fassung greifen. Wollte eigentlich PS4, aber ich denke nen Jump'n'Run kann man auch aufm Sofa mit dem Screen gut spielen!

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Dachte die Wii U sei die Leadplattform bei der Entwicklung? Und nun gibts Probleme?

    Nette Ausrede, aber stört mich nicht, da ich eh auf ne Switch Version gehofft habe.

    Für die U hätte es eh niemand mehr geholt.
    Deshalb war die Toybox auch PC-exklusiv, ne?

    Ärgerlich für Wii U-Supporter, aber Playtonic hat das so fair gelöst, dass man denen kaum böse sein kann.
    All affected Wii U backers can choose another platform to receive a digital copy of Yooka-Laylee for, at the significant Kickstarter discount of more than 50% on the retail cost (£15 vs. £35).
    Geändert von Garo (13.12.2016 um 12:07 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Unnütz
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    500
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA
    PC
    Wirtschaftlich auch die einzinste Vernünftige Lösung. Eine Wii U Version würde sich einfach nicht mehr auszahlen.

  10. #10
    Avatar von Puma45
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Kreis Görlitz
    Beiträge
    1.768
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP PS3 GC GBA N64
    Playstation 2 Phat
    Ich habe mich schon sehr gefreut auf die Wii U Version, dann wird es die switch Version. PS4 kaufe ich zwar demnächst, aber das Spiel muss auf eine Nintendo Konsole

Ähnliche Themen

  1. Yooka-Laylee
    Von Hunter 117 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 249
    Letzter Beitrag: 22.12.2018, 21:02
  2. Yooka-Laylee erscheint auch auf Disc
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.10.2016, 08:41
  3. gamescom 2016: Yooka-Laylee
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2016, 01:22
  4. Kickstarter zu Yooka-Laylee gestartet
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 15.06.2015, 09:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden