« ... 81617181920 ... »
  1. #171
    Avatar von The Schlonz
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    229
    Spielt gerade
    Hollow Knight - XC 2
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS
    Immer wen ich zeit habe sitze ich dran.
    Bei mir ist es auf jeden Fall das genial Kampfsystem was mich motiviert.
    Normalerweise gehen mir Spiele mit Zufallskämpfen auf den Wecker doch hier lauf ich ständig in der Gegend rum, nur um noch ein paar Mobs mitzunehmen.

  2. #172
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Hui, dunkey kann das Spiel echt nicht ab:

    Aber er hat auch echt was gegen Zufallsbegegnungen (wie ich) und rundenbasierte Kämpfe.

  3. #173
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ich habs mal für 40€ gebraucht eingetütet, da wollte einer das Spiel wohl wirklich wieder los haben

    Kam heute an, hab aber noch nicht reingeschaut.

  4. #174
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    also das rundenbasierte Spiele gut funzen (können) zeigen ja selbst "moderne" Games wie South Park , Kingdom Battle , Persona , Banner Saga , XCOM usw

    random encounters kann ich ebenfalls nicht mehr sehen . kommt auf eine Liste mit aufgesetzten QTE´s , albernen "Hey Jack , der Kaffeeautomat ist kaputt . hol doch bitte mal eine neue aus dem geheimen STORAGE ROOM . Der Code ist 4011 aber nicht weitersagen !" Hacking Klischees , farbige Keycards :X , aufgesetzte "unsichtbare Wände" , Bossrecycling usw

    klar kann man die RE clever einsetzen ala Hinterhalt ! man öffnet eine Kiste ... KAMPF ! ^^ usw , aber bitte nicht dieses penetrante man latscht 4 Schritte und wieder Kampf . hoffe bei Octo ist es nicht sooo schlimm


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #175
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Es gibt Skills die die Encounter Rate verringern. Wenn man rennt ist die Rate auch erhöht.
    Hab noch nicht so viel gespielt (Shining Resonance und No Mans Sky halten mich etwas ab), aber bisher fand ich die Rate echt ok und nicht nervig.

  6. #176
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    So sehr ich dunkey ja mag, aber wenn er mit olberic bis level 22 gegrindet hat bevor er sich mal nen zweiten char geholt hat, ist er selbst schuld, dass es ihm langweilig wird.


  7. #177
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.553
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Dunkey hätte das Spiel so oder so nicht gemocht, egal wie er es gespielt hätte. Seine Abneigung gegen rundenbasierte JRPG's war ja schon vorher bekannt.

  8. #178

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Ich hab mich dann jetzt auch mal an die Demo gewagt. Ich habe zwar erst das erste Kapitel mit Olberic hinter mir und möchte noch Cyrus anspielen aber ich bin überzeugt. Das ist genau die Art von JRPG die ich damals kennen u. lieben gelernt habe
    LE ist bestellt

  9. #179
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Bin auch noch dran und es motiviert mich extrem.
    Wahrscheinlich dank der vielen kleinen Abschnitte, die man sich gut einteilen kann. Wenn man nur mal ein Stündchen Zeit hat, kann man doch gut was schaffen und hat ein Erfolgserlebnis.
    Das ist wahr. Wahrscheinlich ist das auch ein großer Faktor für meine Motivation. Sonst motivieren mich JRPGs nämlich nicht sonderlich lange.

    Ich bin übrigens auch kein Freund von Zufallskämpfen, aber bei Octo ist es noch voll im Rahmen.
    Geändert von BIGBen (25.07.2018 um 09:11 Uhr)

  10. #180
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Cyrus, der Gelehrte, kriegt ja direkt als erstes die Fähigkeit Zufallskämpfe zu halbieren. Wer meint kann dort ja beginnen, aber ich hab es so gut wie nie an.

    Wie kann man bis 22 spielen bevor man eine zweite Figur erreicht? Die sind doch direkt um die Ecke >>...
    Insbesondere wenn er das Genre nicht mag verstehe ich gar nicht wieso er so komisch spielt.


    Ich selber habe erst so 7 Stunden gespielt, ganz in Ruhe langsam vor mich hin.
    Cyrus war mein start -> mich sprach das Setting an und ein Kluger Kopf läuft auf Magie hinaus, das ist immer gut in diesen Spielen.
    Dann rüber zu Ophilia -> Heiler als zweite Wahl mit Hoffnung auf kleinere Angriffszauber. Hauptziel für weiteres kam aber dannach.
    Hinter dem Gebiet dann die Jägerin H'aanit rekrutiert -> Als Jägerin erhoffte ich mir viele Angriffe aber überzeugt hat mich dann doch das Bestienzähmen noch mehr.
    Als 4tes hab ich mich für die Händlerin entschieden -> Hatte Hoffnung mit ihr ordentlich Geld zu machen aber bis jetzt nichts, ein paar der Items die sie kaufbar macht sehen aber unglaublich gut aus für meine beiden Caster.

    Bin soweit sehr zufrieden mit dem Spiel, maximal die Dauer der Kämpfe später ist dann doch etwas lang wirkend... kann aber dadran liegen das ich vor allem Rüstungsupgrades kaufe und keine Waffen... ja denke das wird es sein, mein Cyrus haut nämlich recht gut zu jetzt da er endlich eine bessere Waffe hat.

Ähnliche Themen

  1. Octopath Traveler: Die Demo hat ein Zeitlimit
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2018, 15:58
  2. Octopath Traveler: Das erwartet die Fans im Rollenspiel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2018, 07:30
  3. Octopath Traveler
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2018, 10:14
  4. Octopath Traveler: Veröffentlichungsdatum und Collecors-Edition enthüllt.
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.03.2018, 12:17
  5. Main Theme von Project Octopath Traveler veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2017, 16:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden