« ... 5678917 ... »
  1. #61
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    also die Famitsu hat eine 36/40 gegeben das natürlich überhaupt nichts aussagt bei z.B. FF 13-2 40/40 ^^"

    das Rince Orakel sagt : ich glaube der Titel kommt zu einem wirklich guten Moment . bis auf Toad ... und Shining Resonance (wird eh floppen , fand die Demo nicht gut) kommen gerade keinerlei Konkurrenztitel oder überhaupt Spiele . toll gewählter Releasezeitraum . Spieler und Tester werden Bock drauf haben im Sommerloch was zu zocken also :
    wird schon seine 82-88 metascore einheimsen sage ich


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #62

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Ich hatte echt damit geliebäugelt, gerade weil ich die Bravelys gut fand. Aber im Moment hab ich für die wenige Zeit, die ich zum Zocken komme, echt genug. Da lohnt es sich doch echt mal am Backlog zu arbeiten. Und Kirby Star Allies lag heut im Briefkasten

  3. #63
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Und Kirby Star Allies lag heut im Briefkasten
    den Edelknödel Snack mampft man doch sicher an einem Weekend auf ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #64

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Munich
    Beiträge
    520
    Spielt gerade
    Star Citizen, MK8, Zelda TP und WW. SM 3D Allstars
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    den Edelknödel Snack mampft man doch sicher an einem Weekend auf ^^
    So kurz isses nicht, vorallem wenn man die 100% anstrebt. Die Leute übertreiben massiv...
    Das einzige was man dem Spiel negativ ankreiden kann, ist der fehlende hohe Schwierigkeitsgrad. Ansonsten ist es ein echt cooles Game!
    Geändert von zaG (08.07.2018 um 19:05 Uhr)

  5. #65
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Das mit den Pixelfiguren stört mich wiederrum kaum. Mir macht da eher die Story Sorgen. Habe jetzt schon öfters gelesen (auch bei NO z.B.), dass es zwischen den Charakteren keinerlei Interaktion gibt und das sehr strange wirken soll, wenn man dann mit allen in einer Party herumläuft, aber nur immer der gewählte Charakter handelt und die anderen so sind, als wären sie gar nicht dabei.

  6. #66

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    den Edelknödel Snack mampft man doch sicher an einem Weekend auf ^^
    Mag sein. Habs auch eher gekauft weil ich Kirby echt mag, es im Angebot war und man damit vielleicht jmd zum Zocken begeistern kann, die sonst nicht wirklich was mit Gaming zu tun hat

    egal: zurück zu Octopath Traveller

  7. #67
    Avatar von The Schlonz
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    229
    Spielt gerade
    Hollow Knight - XC 2
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS
    @BIGBen
    Das mit der fehlenden Interaktion mit den Charakteren kann vielleicht an der Demo liegen.
    Ich denke, dass es im Prolog ziemlich schwierig wäre gute Dialoge zwischen den Helden zu integrieren wenn man keine Ahnung hat mit welchen der 8 möglichen Personen der Spieler unterwegs ist.
    Allerdings sollte sich das dann ändern, wenn man alle Helden im Boot hat und sich der Hauptgeschichte widmet.
    Ich vermute ja, dass die Ziele der einzelnen Charaktere gegen Ende zusammen laufen, weil eine große böse Entität die Fäden hinter den ganzen Ereignissen zieht.

  8. #68
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Ich hoffe dass das so ist.
    Ich habe schon ein Review gelesen, wo jemand (über die Demo hinaus, er hat offenbar ein Testmuster) bemängelt hat, dass es auch viele Stunden im Game keine richtige Interaktion gibt und sich das seltsam anfühlt. Aber ich hoffe auch, dass es später noch zusammenläuft.

  9. #69
    Avatar von The Schlonz
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    229
    Spielt gerade
    Hollow Knight - XC 2
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS
    Hab mir jetzt auch mal die Mühe gemacht und ein paar Previews gelesen. Bei dem was so geschrieben könnte man wirklich davon ausgehen, dass die 8 Geschichten vollkommen unabhängig voneinander ablaufen und dass Interaktionen so gut wie gar nicht vorkommen.
    Da das Spiel handwerklich gut gemacht ist und ich das Kampfsystem sehr gut finde mach ich mir zwar keine Sorgen, dass das ganze Spiel Schrott ist. Wenn die das mit der Verbindung der einzelnen Geschichten nicht hinbekommen wäre das schon bescheiden.
    Sowas macht den Unterschied aus zwischen irgendeinem JRPG oder einem Klassiker.

  10. #70
    Avatar von Skullface
    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    55
    Ja auch Gamefaq gibt es auch bereits Leute die weit über 30 Stunden gezockt haben und schreiben das es keine Interaktion zwischen den Charakteren gibt.

    Jeder Charakter hat seine Kapitel und seine Story also einen Roten Faden gibt es anscheinend nicht aber ich warte die Reviews ab ich hoffe dennoch auf einen ober Bösewicht.

    Jedenfalls wird auch geschrieben das es jede Menge zu tun gibt sehr sehr vieles Optionales und auch Super Bosses also man wird damit sehr lange beschäftigt sein.

    Eine Haupthandlung sollte man nicht erwarten die Entwickler vermarkten das Spiel ja auch als "8 Charaktere mit 8 Geschichten welchen weg wirst du gehen."

Ähnliche Themen

  1. Octopath Traveler: Die Demo hat ein Zeitlimit
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2018, 15:58
  2. Octopath Traveler: Das erwartet die Fans im Rollenspiel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2018, 07:30
  3. Octopath Traveler
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2018, 10:14
  4. Octopath Traveler: Veröffentlichungsdatum und Collecors-Edition enthüllt.
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.03.2018, 12:17
  5. Main Theme von Project Octopath Traveler veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2017, 16:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden