Umfrageergebnis anzeigen: Welches Haus werdet ihr wählen?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Schwarzen Adler

    9 31,03%
  • Die Blauen Löwen

    11 37,93%
  • Die Goldenen Hirsche

    9 31,03%
« ... 4567816 ... »
  1. #51
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Furchtbar , sieht aus als hätte man ein Artwork aus den 80ern 1:1 übernommen. Da freut man sich doch mal auf die USK Version, die viel überdeckt .

  2. #52
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Was genau ist denn das Problem? Die knalligen Farben?


  3. #53
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Was genau ist denn das Problem? Die knalligen Farben?
    Das und der Typ, der auf dem Kopf steht. Wirkt irgendwie arg billig.

  4. #54

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Zitat Zitat von Denisu.Ichiban Beitrag anzeigen
    Offensichtlich nicht nur deiner.
    Damit dus auch mal checkst: Du nimmst jemandem, der die Limited Edition gerne hätte, die Möglichkeit, sie zu bekommen. Ja, du als Einzelner nimmst einem ne LE weg um dich persönlich daran zu bereichern. Hoffentlich gibts genug für alle und sie wird hinterher verramscht damit du schön aufs Maul fällst mit deiner Resellerscheiße!

  5. #55
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das und der Typ, der auf dem Kopf steht. Wirkt irgendwie arg billig.
    Anders wäre es mit dem Motiv aber schwierig geworden.

    [QUOTE=FallenDevil;1631087]Damit dus auch mal checkst: Du nimmst jemandem, der die Limited Edition gerne hätte, die Möglichkeit, sie zu bekommen. Ja, du als Einzelner nimmst einem ne LE weg um dich persönlich daran zu bereichern. [quote]

    Genau so isses leider.


  6. #56
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Denisu.Ichiban Beitrag anzeigen
    Immer diese Resellerscheiße Ach doch, das wird schon werden. Bin da guter Dinge.

    Dass das Anfeindungen sein sollte habe ich schon gecheckt aber danke. Nervt bestimmt, wenn das dann nicht entsprechend angenommen wird

    Ich als Konsument kann am Markt nachfragen was ich will und mit dem Erwerb dann auch machen was ich will und ich hoffe, nach der Ansprache, dass du niemals irgend ein Spiel „resellst“, weder in Zukunft, noch in der Vergangenheit, sonst wäre das ja Scheinheilig hoch drei. Ich wiederum zahle ebenfalls viel Geld für teilweise gebrauchte Spiele und Limited Editions. Angebot und Nachfrage, you know? Das ist auch völlig normal. Das bedeutet auch nicht, dass der "Re-Seller" wie Skeleltor, inklusive Evil-Laugh auf seinem Thron sitzt und das personifizierte Böse ist. Das ist völlig normales und gilt auch nicht nur für Videospiele. Stelle mir das Ding wenn es kommt erst Mal in die Vitrine und dann schauen wird mal.
    Das Problem mit dem Reselling wird es wohl leider immer geben. Gefühlt ist das in den letzten Jahren, wo immer mehr Spiele in irgendeiner Form limitierte Fassungen haben, auch immer schlimmer geworden.

    Dabei muss man wohl oder übel aber auch mal genauer hinsehen. Ich z.B. habe auch schon eben erwähnte limitierte Fassungen verkauft, weil mir entweder das zugrunde liegende Spiel oder sogar die Inhalte solcher Edition dann so gar nicht gefallen haben (weitere Gründe sind natürlich genauso denkbar). Und natürlich habe ich dann versucht, möglichst viel Geld dafür zu bekommen. Ist das dann Reselling? Irgendwie ja, aber irgendwie auch nein.
    Das Problem an der Sache ist ja, dass grade aufgrund der leider viel zu häufig auftretenden schlechten Verfügbarkeit, man als Käufer immer erstmal bestellt, weil hinterher wirds ja richtig teuer. Wenn Leute also erstmal auf Verdacht bestellen, das Ding in die Sammlung wandert, aber jene Leute auch von Anfang an offen mit dem Gedanken spielen, die Edition vllt. irgendwann (zum bestmöglichen Preis) zu verkaufen (die Gründe mal außen vor), dann kann ich das den Leuten nicht wirklich verübeln. Wie gesagt, ich habe es selber schon so gemacht, obwohl zum Zeitpunkt der Bestellung ich nicht wirklich daran gedacht habe, es mal zu verkaufen.

    Was ich aber auf's Schärfste verurteile ist, wenn Leute ausschließlich auf ihren eigenen Profit aus sind. Jüngstes Beispiel in meinem Falle: Die Collectors Edition von Resident Evil 2. Ich habe leider keine, hätte sie aber gerne. Das Teil war instant überall ausverkauft, innerhalb von weniger als 24 h. Und als ich dann Abends bei ebay reinschaue, stellen da doch tatsächlich Leute ihre Vorbestellung zum Verkauf rein (die CE sollte 250€ kosten, bei ebay wollten die Reseller 500€). Und natürlich haben solche Leute dann direkt 5 solcher Vorbestellungen zum Verkauf. Wenn ich so etwas sehe, kommt mir die Galle hoch.

    An dieser Stelle deshalb mein Tipp: KAUFT NIEMALS LEUTEN DEREN VORBESTELLUNGEN AB. Lasst die Reseller in diesen Fällen auf ihren zig Editions sitzen. Denn neben den A****löchern, die so etwas verkaufen, sind die Käufer, die denen dafür Geld geben, genauso Schuld.
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



  7. #57

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    @Denisu.ichiban

    ist mir scheißegal was du mit deinem Kram machst oder auch nich. Das Prinzip von Angebot und Nachfrage kenn ich, keine Sorge
    Wenn du dich aber hinstellt und sagst "ich verkauf das ding an irgendeinen armen tropf und mach auch noch profit" dann bist du für mich in der Beziehung ein "böser" Reseller und ich mag das nicht. Wie Seesternmann das schön ausformuliert hat: ich mag diese Einstellung nicht. Wenn du das Game haben willst und dich selber daran erfreut hast (oder auch nich), würd ichs auch für den maximal erreichbaren preis verscherbeln. ist doch logisch. Mit dem Unterschied, dass ich Limited Editions nur kaufe, wenn ich sie wirklich auch behalten will (FE, Breath of the Wild, Metroid Samus Returns, Halo..). Deswegen kauf ich selten diese Editionen und ärger mich dann einfach wenn ich nich dran komme weil iwelche Typen geizig sind. Wenn du da offen bist, musst du auch die Offenheit anderer zu dem Thema erwarten.

  8. #58
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Denisu.Ichiban Beitrag anzeigen
    Ich wiederum zahle ebenfalls viel Geld für teilweise gebrauchte Spiele und Limited Editions. Angebot und Nachfrage, you know? Das ist auch völlig normal. Das bedeutet auch nicht, dass der "Re-Seller" wie Skeleltor, inklusive Evil-Laugh auf seinem Thron sitzt und das personifizierte Böse ist. Das ist völlig normales und gilt auch nicht nur für Videospiele. Stelle mir das Ding wenn es kommt erst Mal in die Vitrine und dann schauen wird mal.
    Der Unterschied ist die Intention. Wenn du eine LE kaufst, weil du sie persönlich haben willst, zum Beispiel zum Nutzen oder für die Sammlung, wird sich hier niemand beschweren. Einem anderen aber eine begehrte Sammleredition wegzuschnappen, nur um sie gewinnbringend zu verkaufen, ist da schon was anderes.


  9. #59
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Anders wäre es mit dem Motiv aber schwierig geworden. […]
    Eigentlich nicht.
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Fire Emblem: Cross Tag Battle
    Hübsch ist anders. Wieso muss der Typ auf'm Kopf stehen? Der könnte auch – seine Waffe nach unten gerichtet – normal drauf sein. Ist das übrigens gewollt, dass die Spitze der Waffe nicht in einer Line mit dem Rest steht? Sieht durch das Licht eigenartig aus.
    Auch wenn er normal drauf wäre, könnte sein gelber Umhang die entsprechende Fläche füllen. Die Farben sind auch zu knallig, wirken unpassend und aufdringlich. Und dann darunter das Protagonisten „Duo“… wirkt auch deplatziert. Hinsichtlich Cover-gestaltung bin ich an sich meist recht flexibel und simpel gestrickt/leicht zufrieden zu stellen. Das hier ist eines der wenigen, das mir direkt auf den ersten Blick absolut nicht gefiel.

    Weiß denn nun eigentlich jemand, was es mit dem „Knick“ in der Waffe auf sich hat?

    Zitat Zitat von Seesternmann Beitrag anzeigen
    Das Problem mit dem Reselling wird es wohl leider immer geben. Gefühlt ist das in den letzten Jahren, wo immer mehr Spiele in irgendeiner Form limitierte Fassungen haben, auch immer schlimmer geworden. […]
    Mancherorts ist Scalping illegal. Ich glaube in einigen kanadischen Staaten gibt es entsprechende Gesetze. Ist aber schon einige Jahre her, dass ich darüber etwas gelesen habe. Ansonsten wird es wohl größtenteils überall zumindest als „moralisches Verbrechen“ angesehen und ist verpönt.
    Geändert von Balki (17.03.2019 um 19:18 Uhr)

  10. #60
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Der Knick ist tatsächlich seltsam.

    Wenn er nicht auf dem Kopf stünde, würde er nach unten hin ins Bild ragen.


Ähnliche Themen

  1. Fire Emblem: Three Houses erscheint 2019
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.06.2018, 01:05
  2. Fire Emblem DS
    Von America`s Most Wanted im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 12:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden