Umfrageergebnis anzeigen: Welches Haus werdet ihr wählen?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Schwarzen Adler

    9 31,03%
  • Die Blauen Löwen

    11 37,93%
  • Die Goldenen Hirsche

    9 31,03%
« ... 5678917 ... »
  1. #61
    Avatar von Wurstigel
    Registriert seit
    08.12.2014
    Beiträge
    64
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Also ich habe meine LE bei Mediamarkt bestellt. Wer noch nicht hat kann immer noch zuschlagen bevor die Reseller der letzte Weg sind. Ich persönlich habe meine eigene Philosophie. Ich bezahle für eine Collectors oder Limited Edition nur den normalen Preis. Wenn ich was verpasse dann muss ich eben verzichten. Aber ich bezahle niemals mehr an einen dieser Gierhälse.

    hier nochmal die links wo es bestellbar ist:
    89,99€ https://www.mediamarkt.de/de/product/_fire-emblem-three-houses-rollenspiel-nintendo-switch-2535387.html …

    89,99€
    https://www.saturn.de/de/product/_fire-emblem-three-houses-rollenspiel-2535387.html …

    89,54€
    https://www.play-asia.com/fire-emblem-three-houses-fdlan-collection-limited-edition/13/70ck0v?tagid=1653481 …

    99,99€
    https://www.gamestop.de/Switch/Games/54542/fire-emblem-three-houses-warfare-edition …

  2. #62
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Mal 'ne andere Frage, kennt jmd. den Unterschied der beiden Fodlan Collector's Edition's, die Amazon Japan anbietet ?

    Gemeint ist das hier:
    https://imgur.com/a/2ag6dYQ

    Ich hätte da ja schon Interesse dran, weiß aber nicht so richtig, welche von beiden ich bestellen soll.

    Link zur Produktseite von Amazon Japan:
    https://www.amazon.co.jp/%E3%83%95%E...+three+houeses
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



  3. #63
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.381
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich frag mal ganz doof: Warum die Version aus Japan?


  4. #64
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich frag mal ganz doof: Warum die Version aus Japan?
    Bin ziemlicher Fire Emblem Fan und vor allem immer auf der Suche nach Steelbooks. Da die japanische Version ein anderes Steelbook (vom Design her) sowie andere Inhalte bietet, hätte ich für meine Sammlung gerne die Collectors Edition aus EU und Japan. ^^
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



  5. #65
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.381
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Seesternmann Beitrag anzeigen
    Bin ziemlicher Fire Emblem Fan und vor allem immer auf der Suche nach Steelbooks. Da die japanische Version ein anderes Steelbook (vom Design her) sowie andere Inhalte bietet, hätte ich für meine Sammlung gerne die Collectors Edition aus EU und Japan. ^^
    Ah okay. Ich hatte grad nur überlegt, dass diverse Inhalte in den Artbooks ja dann zum Beispiel auf japanisch wären. Davon hätte man halt nicht viel, wenn man kein Japanisch spricht!


  6. #66
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Mancherorts ist Scalping illegal. Ich glaube in einigen kanadischen Staaten gibt es entsprechende Gesetze. Ist aber schon einige Jahre her, dass ich darüber etwas gelesen habe. Ansonsten wird es wohl größtenteils überall zumindest als „moralisches Verbrechen“ angesehen und ist verpönt.
    Dann: Schäm dich, Nintendo.
    Denn Nintendo ist doch der erste in der Kette, der die Spielemenge zwecks Profit künstlich verknappt. Und NOE könnte die Produktionsmenge einfach verdoppeln, damit Reseller auf ihren Exemplaren sitzen bleiben.

    Andererseits, wenn man nicht bei Amazon und Mediamarkt kauft, bekommt man eigentlich immer ein Exemplar.

  7. #67
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Dann: Schäm dich, Nintendo.
    Denn Nintendo ist doch der erste in der Kette, der die Spielemenge zwecks Profit künstlich verknappt.
    Nintendo hat nichts davon wenn die Ware knapp und dadurch von Resellern teuer gekauft wird. Die halten die Menge nur gering um nicht darauf sitzen zu bleiben.

  8. #68
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Nintendo hat nichts davon wenn die Ware knapp und dadurch von Resellern teuer gekauft wird. Die halten die Menge nur gering um nicht darauf sitzen zu bleiben.
    In einer Nintendo-Limited-Edition steckt meist Plunder für 10 - 15€, für den Nintendo dann aber 30 - 40€ Aufpreis verlangt. Die Fans akzeptieren das, weil sie bereit sind, für die Exklusivität zu zahlen - und aus Angst, etwas verpassen zu können.

    Wenn man auf die ganze nette Videospielromantik verzichtet, sind die Publisher eben nicht die netten Videospielmacher, die uns Fans zusätzliche Gimmicks anbieten, sondern auch Kapitalisten, die FOMO zur Gewinnmaximierung nutzen – genauso wie der Reseller. Nintendo könnte die Produktionsmengen vergrößern, damit sich Kunden den Reseller ersparen und mehr Geld für weitere Videospiele übrig haben. Die Erfahrung zeigt dann aber, dass eine Überproduktion eher zu einer sinkenden Nachfrage führt.

    Davon abgesehen habe ich bisher jedes Spiel, das ich haben wollte, auch als Collectors Edition bekommen – vorausgesetzt, dass ich es rechtzeitig beim Fachhändler (oder in der Drogerie) vorbestellt habe. Wer vor der Bestellung erst mal auf die Metacritic-Wertung wartet, hat dann halt Pech – ist wohl aber auch nicht unbedingt ein Fan oder Sammler.

  9. #69

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.024
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Wer vor der Bestellung erst mal auf die Metacritic-Wertung wartet, hat dann halt Pech – ist wohl aber auch nicht unbedingt ein Fan oder Sammler.
    In einem Wort: Rincewind

  10. #70
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.109
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    In einem Wort: Rincewind
    Eher so wie's sein sollte. Würden sich Leute nicht mehr so leicht von Vorbesteller-Boni und Collector's Editions ködern lassen, sondern erstmal abwarten würden, ob ein Game ihr Geld überhaupt wert ist, müssten sich Publisher wie UbiSoft, EA und Bethesda mal ein bisschen mehr Mühe geben.

Ähnliche Themen

  1. Fire Emblem: Three Houses erscheint 2019
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.06.2018, 01:05
  2. Fire Emblem DS
    Von America`s Most Wanted im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 12:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden