Umfrageergebnis anzeigen: Welches Haus werdet ihr wählen?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Schwarzen Adler

    9 31,03%
  • Die Blauen Löwen

    11 37,93%
  • Die Goldenen Hirsche

    9 31,03%
« ... 5131415161725 ... »
  1. #141
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Ich wollte anfangs auch die Adler nehmen, wegen Edelgard und Bernadetta, aber bei mir sind es jetzt doch die blauen Löwen geworden. Da haben mir auch fast alle Chars von Anfang an zugesagt und die Tatsache, dass man auch Leute aus anderen klauen kann, hat mich nur darin bestätigt, denn von Edelgard will ich eigentlich nur Bernadetta . Die Hirsche haben aber auch noch ein paar die ich mir holen möchte.

    Es stimmt Edelgard schien von den 3en am ehrlichsten zu sein, aber ihre Art wäre mir auf Dauer zu anstrengend..Claude kam mir zu Scheinheilig vor, da ist Dimitri noch am besten, aber vermutlich haben alle 3 ihre Geheimnisse.

    Das Spiel macht bisher Spaß, hab 3h gespielt und will eigentlich weiter machen, aber ich hab Angst, dass meine Switch gleich anfängt zu schmelzen xD. Gut das es morgen wieder kühler wird.

    Das auf Twitter die meisten Edelgard nehmen wundert mich nicht, bei der Waifulastigen-Fanbase.

  2. #142
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Die drei haben alle ihre Schattenseiten. Zumindest wird das direkt zu Beginn deutlich.


  3. #143
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ich kann mich nicht entscheiden welches Haus ich nehme. Ich mag von den Charakteren und der Art und Weise die Hirsche sehr gerne. Aber spiele immer sehr gerne mit Magier weswegen ich die Adler dann auch interessant finde. Habt ihr ihr eine Idee wie man sich entscheiden kann?

  4. #144
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Ich würde schauen, welche Chars zu gerne hättest und dann nimmst du die Gruppe, bei der die meisten davon drin sind. Die restlichen von den anderen 2 Häusern kannst du dann hinterher versuchen zu rekrutieren.

  5. #145
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich hab auch ehrlich gesagt auf die Namen geachtet. Coole Fantasy Namen sind okay aber Petra? Nichts gegen diesen Namen aber... Hallo welcher coole Fantasy Chara heißt denn bitteschön Petra? Schade eigentlich denn Petra sieht echt toll aus. Aber ich bin halt oberflächlich.^^

    Außerdem hab ich das Gefühl in jedem Game muss ein dicker dabei sein der gerne isst.


  6. #146
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Aus meinen 3h von Freitag wurden jetzt 19h und ich bin ziemlich begeistert. Ich suchte es genauso wie damals 7 und PoR. Mir macht es sogar Spaß, im Kloster herum zu laufen und mit den Schülern zu reden. Was die Story angeht, bin ich noch relativ am Anfang, aber es wird interessant. Bin auch sehr zufrieden mit meiner Hauswahl. Inzwischen habe ich meine Schüler gut kennengelernt und mag sie alle. Dimitri ist mir von seiner Art her besonders sympatisch. Ist schon ziemlich lange her, dass ich ein Spiel so lang am Stück gespielt habe. Auch die Erweiterungen auf dem Schlachtfeld sagen mir zu. Das Magie z.b. nach jeden Kampf neu aufgeladen wird ist sehr angenehm oder die Battilions sind eine nette Ergänzung, auch wenn ich sie bisher selten benutze.

    Kann das Spiel wirklich empfehlen, wenn man Strategiespiele mit ein wenig Persona-Social mag

  7. #147
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Als...




    ... bin ich nicht sooo sehr der Fan vom Persona-Vergleich und sehe die Parallelen sehr viel deutlicher bei Trails of Cold Steel!

    Habe jetzt auch ein paar Stunden damit verbracht und so langsam wird ein Schuh draus. Vor allem weil der Anfang doch etwas arg zähist und man nicht so richtig weiß, was man als nächstes tun sollte. Sonntags geht es mir nach wie vor oft so, dass ich nicht weiß, ob ich lieber frei erkunden, ein Seminar besuchen, oder Kämpfen sollte. Meistens entscheide ich mich fürs Erkunden, aber... hm.

    Die Battallione nutze ich tatsächlich auch super selten. Tatsächlich am ehesten für den Statusboost... Ebenso bei den Fähigkeiten: Ich nutze die meisten davon tatsächlich sehr selten, bzw. dann, wenn ich noch ein paar Schadenspunkte on top brauche.

    Aber interessant, dass du den Radiance-Vergleich gebracht hast. Ich finde nämlich auch, dass das Spiel mehr Ähnlichkeiten mit Radiance, als zum Beispiel mit Fates oder Awakening hat. Weniger aufgrund der Geschichte, sondern einfach vom stilistischen Look and Feel her.


  8. #148
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Ich geh das Spiel sehr gemütlich an, habe jetzt ~6 Stunden auf meinem Speicherstand und gerade mal die erste "echte" Mission (Banditen vertreiben) abgeschlossen.

    Ich muss sagen: Bisher gefällt mir alles sehr gut, die Charaktere sind zum großteil wirklich interessant so das ich auch von mir aus die Motivation habe mehr über "meine" Schüler zu erfahren. Allgemein finde ich das ganze "sorg dich um deine Schüler" Setting sehr gut umgesetzt, gefühlt baue ich in dem Teil eine noch stärkere Bindung zu den anderen Charakteren auf.

    Spielt hier eigentlich noch jemand auf Hard / Classic? Die Kämpfe sind doch recht vordernd, vor allem der Kampf am ende des ersten Monats hat mich ins schwitzen gebracht (ein Glück das das noch ein Übungskampf war, sonst hätte ich schon 2 Einheiten verloren ) - dabei war der Anfang in den Spielen sonst auch auf Hart relativ einfach.

    Sind die Übungskämpfe die man zwischen den Hauptmissionen machen kann immer "sicher" für die eigenen Einheiten? Oder war das nur bei dem ersten optionalen Übungskampf so?

    Mittlerweile ist das Team aber recht gut ausballanciert und meine Hilda schnetzelt alles weg was ihr in den Weg kommt
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  9. #149
    Avatar von Ronin
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    364
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Leaf Welcome Amiibo, Splatoon 2, Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch 3DS
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Hallo welcher coole Fantasy Chara heißt denn bitteschön Petra? Schade eigentlich denn Petra sieht echt toll aus. Aber ich bin halt oberflächlich.^^
    Ja, der Name ist nicht so gut. Sie ist aber ein cooler Chara. Schon jetzt, nach nur 5 Stunden, eine meiner Favs.
    Here is how it's done:
    Vorbestellt: ---
    Top 5: Link's Awakening, Fire Emblem Fates Special Edition, Animal Crossing New Leaf Welcome amiibo, Fire Emblem Awakening, Fire Embem: Three Houses

  10. #150
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Allgemein finde ich das ganze "sorg dich um deine Schüler" Setting sehr gut umgesetzt, gefühlt baue ich in dem Teil eine noch stärkere Bindung zu den anderen Charakteren auf.
    Teils gebe ich dir recht, teils würde ich dir widersprechen. Was sehr gut funktioniert ist dieses "du bist jetzt ihr Lehrer und bist für sie verantwortlich"-Ding. Dadurch hat man quasi automatisch schon eine etwas engere Bindung, als wenn das einfach Soldat XY aus der Armee ist.

    Minor Spoiler, den man eigentlich auch aus anderen Fire Emblems kennt:

    Spoiler
    Leider ist das Thema aber auch relativ inkonsequent, da Charaktere, die in der Schlacht sterben Fire Emblem typisch (für wichtighalt manchmal doch dabei bleiben und nur "zu verletzt sind, um zu kämpfen" oder sowas.


    Ich hätte mir aber gewünscht, dass man auch als Lehrer verschiedene Stile an den Tag legen kann. Also eine etwas strengere oder legèrere Führung, die dann entsprechend gut oder schlecht bei einzelnen Schüler ankommt. Außerdem sind ja auch alle Schüler mehr oder weniger brav und wissbegierig und man kann es sich nicht wirklich mit ihnen verscherzen... ich finde hier hat man etwas Potential verschenkt, aber man wollte es wohl nicht ZU sehr in die Richtung abdriften lassen. Hätte meiner Meinung nach aber ganz interessant werden können, wenn man etwas mehr Entscheidungsmöglichkeiten gehabt hätte.

    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Spielt hier eigentlich noch jemand auf Hard / Classic?
    Normal/Classic. Hast du denn Gebrauch davon gemacht, die Zeit zurückspulen zu können? Ich fand den Übungskampf auch relativ schwer, danach hat sich das aber ganz gut reguliert. Trainierst du alle Schüler gleichmäßig oder bevorzugst du eine eher kleine Gruppe? Bei mir eher letzteres.

    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Sind die Übungskämpfe die man zwischen den Hauptmissionen machen kann immer "sicher" für die eigenen Einheiten? Oder war das nur bei dem ersten optionalen Übungskampf so?
    Gute Frage. Ich glaube fast das war nur beim ersten Kampf so...?

    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Mittlerweile ist das Team aber recht gut ausballanciert und meine Hilda schnetzelt alles weg was ihr in den Weg kommt
    Voll die Balance.

    Mein Team besteht derzeit vor allem aus Byleth als Dieb (brauchte Behändigkeit um Ingrid abzuwerben), Lysithia als Dunkelmagier, Hilda als... Axtkämpfer, mir ist grad die genaue Bezeichnung entfallen, Claude natürlich als Bogenschütze, Ingrid als Lanzenkämpferin und... diese blauhaarige, die immer so depressiv ist, als Heilerin. Mir will der Name grad nicht einfallen.

    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Ich hab auch ehrlich gesagt auf die Namen geachtet. Coole Fantasy Namen sind okay aber Petra? Nichts gegen diesen Namen aber... Hallo welcher coole Fantasy Chara heißt denn bitteschön Petra? Schade eigentlich denn Petra sieht echt toll aus. Aber ich bin halt oberflächlich.^^
    Sooo ungewöhnlich oder unpassend für Fire Emblem finde ich den Namen jetzt nicht. Stammt ja etymologisch vom Stein/Felsen ab. Da musst ich bei anderen Namen, wie zum Beispiel "Edelgard von Hraesvelgr", schon eher ein wenig schmunzeln. Wobei auch der Name irgendwie ganz cool ist.
    Geändert von Tiago (29.07.2019 um 12:05 Uhr)


Ähnliche Themen

  1. Fire Emblem: Three Houses erscheint 2019
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.06.2018, 01:05
  2. Fire Emblem DS
    Von America`s Most Wanted im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 12:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden