Baum-Darstellung

  1. #1

    Registriert seit
    02.03.2017
    Beiträge
    12

    cool Fragen & Kaufberatung DSi - Hilfe bitte

    Hallo,

    es wäre super lieb, wenn ihr mir etwas helfen würdet, bitte. Ich bedanke mich ganz herzlich schon einmal im Voraus.

    Meine beiden kleinen Jungs wünschen sich SEHNLICHST eine 3DS Konsole. Leider ist das bei uns finanziell einfach nicht drin. Deshalb habe ich mich ein wenig umgeschaut und meine, dass die DSi / DSi XL ihnen genauso gefallen würde. Jetzt würde ich zwei gebrauchte DSi bzw. DSi XL über einen Händler kaufen (online, bei einem großen Versandhändler).
    Meine Jungs sind jetzt nicht soooo anspruchsvoll, denke die fehlende 3D Grafik wird sie nicht erschüttern, zumindest die nächsten 2 Jahre nicht. Und wenn ich das richtig gelesen habe, gehen fast alle 3DS Spiele ja auch auf den 2DS Konsolen (aber eben nur in 2D Grafik).

    1.) Habe ich das richtig verstanden und die Reihenfolge der "Erscheinung" bei den Konsolen war: DS, DS Lite, DSi, 3DS und jetzt eben die DS Switch? Somit würde ich mit der DSi ja ganz gut fahren. Was meint ihr?

    Mein großes Problem: Was brauche ich NOCH? Das geht nämlich ordentlich ins Geld, fürchte ich. Skins und Hüllen sind erst einmal nicht drin, leider. Die Jungs dürfen die Konsolen eh nur im Wohnzimmer / Kinderzimmer nutzen, da gehen sie verhältnissmässig vorsichtig mit ihnen um.

    2.) Brauche ich 2 Speicherkarten? Wenn ja, wieviel GB?
    3.) Brauche ich zwei Ladekabel?
    4.) Brauche ich Kopfhörer?
    5.) Brauche ich Display-Schutzfolien?
    6.) Brauche ich noch etwas? Gibt es etwas was man wirklich noch haben sollte?


    Dann hätte ich einfach noch ein paar Verständnisprobleme. Bitte nicht lachen, ich kenne mich mit Konsolen wirklich so gar nicht aus.

    7.) Was ist der Unterschied zwischen einer Ladestation und einem Ladekabel? Brauche ich denn eine Ladestation, wenn ich zwei Ladekabel habe?
    8.) Kann ich die Konsole IMMER mit dem Ladekabel (drin) nutzen? Oder könnte das der Konsole irgendwie schaden, wenn man das Ladekabel nie rausnimmt?
    9.) Gibt es bei der Konsole einen "Slot" wo man dann das Spiel reinsteckt und einen, wo man die Speicherkarte reinmacht?
    10.) Muss man beim Kauf von Spielen etwas beachten? Könnten die, wie PC-Spiele, durch fehlende Codes "unspielbar" sein? Muss man sich mit den Spielen online anmelden, bei Nintendo?


    Sind jetzt doch einige Fragen geworden. Lieben DANK für eure Hilfe und nächtliche Grüße!

    .
    Geändert von Flumme (02.03.2017 um 23:21 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe !
    Von Heeni im Forum Onlineforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2014, 19:46
  2. 3DS(XL) / DS / GBA? - Bitte um Kaufberatung!
    Von grobe Leberwurst im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 21:44
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 10:59
  4. Bitte um Hilfe
    Von lopoe im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 19:53
  5. Hilfe bitte :(
    Von So-NIC im Forum Tales of Symphonia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 15:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden