Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
Ihr könnt auch wirklich nur Mosern. Für mich hat es diese Wertung ganz klar verdient. Allein schon das Feeling wenn ich klettere. Hach da geht mir das Herz auf. Das einzige was vielleicht doof ist ist das es wenn man einen guten ersten Durchgang gespielt hat und alle Rüstungen Masken usw eingesammelt hat
und was ist mit :
- teils toll realistisch und dann seltsame Physik . Bombe + Baum = Baum fällt und et voila noch ne Bombe : Lagerholz . aber : Bombe + kleiner popeliger Holzgartenzaun : Gartenzaun wins weil unzerstörbar oO . oder teils wird penibel auf Realismus gepocht (Rätsel , Wetter und Co) und dann kann Link beim klettern sich vollmampfen und sogar sich umziehen
- Links "Personality" in den Cutscenes ... also das war immer uncanny valley ... nun sag doch was ! Nimm sie mal in den Arm ! "..."
- die unfassbaren "überspringen wegklick" Arien bei Upgrades , Tempeln und Co . nie passiert etwas überraschendes
- das sehr kurze und emotionsarme Ende (vor allem der Cheese Faktor dazu ... spielen wir mal die 50 Jahre alte Musik ein damit die Fanherzen schmelzen ^^ ) . persönlich hat es mir nicht gefallen ...
- 4 zwar sehr clevere Dungeons aber vom blueprint her 1:1 die gleiche Spielmechanik "suche die Karte und die leuchtenen Punkte !"
- Standard Gegner Design : gefühlt je 4 Mobbos , Echsen und Robos
- einige Gebiete sind sehr karg und texturarm (ist aber open world standard)
- nur wenige Orte sind wirklich sehr interessant oder strahlen eine gewisse Magie aus
- viele Pop ups , fade ins und nicht immer optimale Framerate
- Essen ist sehr überpowered . warum gibt es kein Sättigungsgefühl ?
- das Waffenbrechen System ist zumindest fragwürdig . warum nun ein tolles Schwert so schnell bricht wenn ich damit weiche Gegner verhaue macht keinen Sinn (wenns zumindest auf Schild , Stein oder Metall treffen würde)
- hatte man schon die unfassbaren vielen wild verteilten Tempel erwähnt ? bestimmt . echt heftig (nur damit man besser fast traveln kann)
- die KI ist nicht besonders gut
- es gibt sehr viele Filler Quests der Marke (suche XY , töte XY)
- die Ställe sehen wie bei RDR 2 (Shops) sehr nach blueprints aus . copy & paste
- Belohnungen (Truhen) . Wie oft kam die Meldung "Inventar voll" ... statt das man direkt ein Ausrüstungsgegenstand wegwerfen kann muss man unnötig eine wegwerfen oder ins Menu micron
- die Story ist schon sehr voller Klischees
- das "Böse" lauert nur an bestimmten Orten rum . Die Bürger scheinen ein tolles Leben zu führen . Von einer Art Weltuntergangsstimmung ist nur selten etwas zu spüren . Die Krogis denken sich ja auch "hey wir könnten Link schnell helfen oder wir machen ihm lieber das Leben schwer mit (davon gibt es ja so wenige) weiteren Prüfungen !" ^^
- ich war nie mit dem Pferd unterwegs. Allgemein hat man hier viel zu wenig Optionen
- eine Art Skilltree wäre doch nett gewesen . Gleiter , Bogen Kochen und Co hätte man so vllt noch etwas Würze geben können (wirkte irgendwie halfassed das upgraden der Skills anfangs ... und schade das keine mehr dazu kommen)
- wenn ich da an die tolle Musik (und Synchro) von Persona 5 denke sticht hier halt sehr wenig raus

so das sollte erstmal reichen
ein wirklich tolles Spiel das leider mein Geschmack/Herz oft nicht erreicht hat . dafür war es in Sachen Story einfach zu flach/kindisch
ist es overrated ? ich denke nicht . es soll schon einen besonderen Platz in der Videospielwelt einnehmen . es macht halt unfassbar viel richtig