Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen
naja ich hab auch kaum kratzer auf den smartphones aber das liegt am gorilla glas.
Schon in den 90ern nutze ich mobile Geräte in Form von Palm-PDAs. Und natürlich Handys. Bei noch keinem Gerät nutze ich Folien und kein Gerät hatte Kratzer. Die Palms damals hatten einen Touchscreen wie der 3DS und waren somit recht empfindlich. Sämtliche Handys hatten einfaches Plastik vor dem Display. Die Palms steckten in einem Flipcase (also quasi wie eine heutige Handytasche mit aufklappbaren Deckel) und waren somit geschützt. Beim Verwenden indes waren die Bildschirme ungeschützt und die Palms bediente man, wie den 3DS, mit einem Stift (Stylus). Nie kamen Kratzer auf die Bildschirme.

Die Switch ist mobil in der originalen Nintendo-Tasche und zum Zocken kommt die Konsole raus. Und dann wieder hinein. Zu Hause ist das Ding entweder im Dock, das mit Filz zum Schutz des Gerätes versehen wurde oder liegt irgendwo herum. Aber natürlich niemals auf der Bildschirmseite.

Wie in meinen letzten 20 Jahren mit mobilen Geräten wird auch die Switch keine Kratzer auf dem Schirm bekommen. Am Gehäuse kann es schon mal passieren, aber das Teil wird ja auch benutzt und ist kein Dekoartikel.

Ich habe keine Verwendung für derartige Folien und habe die der Tasche mitgelieferte Folie nicht auf die Switch geklatscht. Wer sich damit sicherer fühlt, kann ja eine Folie aufbringen. Ich mag es halt nicht, wenn irgendwelches Zeug auf den Geräten pappt.