« ... 91011121321 ... »
  1. #101

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ziemlich lange Liste.

    Und bei den ***-Sachen sind natürlich auch mehrere limitierte oder nicht mehr erhältliche Spiele bei.
    Echt? Ich gebe die eigentlich immer recht unregelmäßig mal bei amazon ein, um zu schauen ob die im Angebot sind, da ich mir die Switch ja so oder so hole aber die Nintendo Sachen gibt bzw. gab es eigentlich immer. Allerdings ist der letzte Suchlauf schon etwas her...

    Ich denke auch nicht, dass ich mir tatsächliche alle hole (aber schon fast alle ) z.B. auch bei so was wie Bit Dungeon+, Unepic oder Oceanhorn (gerade weil es ja auch richtige Zelda Spiele auf der Switch gibt).
    Geändert von Anonym 20200811 (01.07.2019 um 00:29 Uhr)

  2. #102
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Oceanhorn (gerade weil es ja auch richtige Zelda Spiele auf der Switch gibt).
    Wenn du Zelda-artige Spiele suchst würde ich Blossom Tales als Alternative zu Oceanhorn vorschlagen, falls du das noch nicht gezockt hast. Ist eine ganze Ecke charmanter und spielenswerter, Oceanhorn war nicht so der Brüller.

  3. #103

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Danke! Muss ich mir mal angucken, kenne ich noch gar nicht.

  4. #104
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ein weiteres schönes, Zelda-artiges Action-Adventure ist auch Ittle Dew 2+. Eine wunderbare Persiflage auf das Zelda-Gameplay.
    Ich würde dafür The Sword of Ditto von der Liste streichen – das ist ein ziemlich langweiliges, uninspiriertes Rouge-Lite.

    Oceanhorn ist besser als sein Ruf, wenn man offen für ein etwas gemächlicheren Spielstil ist.
    Vor der ganzen 8-Bit-Indie-Schwemme war es jedenfalls eines der besten Indie-Spiele auf der Konsole

  5. #105
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.111
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Wenn du Zelda-artige Spiele suchst würde ich Blossom Tales als Alternative zu Oceanhorn vorschlagen, falls du das noch nicht gezockt hast. Ist eine ganze Ecke charmanter und spielenswerter, Oceanhorn war nicht so der Brüller.
    Sind beide in meinen Augen ziemlich unterdurchschnittlich. Wenn man was Zelda-artiges will, sollte man lieber auf Link's Awakening warten.
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Außerdem enthält die Liste so manche Indie-Gurke, die dem Hype (1-Mann-Entwicklerstudio!!!! 8/16-Bit-Grafik!!! !!!) am Ende nicht standhalten konnte. Z.B. Owlboy
    Ich fand Owlboy verdammt gut. Richtig tolles und einfallsreiches Game.

  6. #106
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.383
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Wenn du Zelda-artige Spiele suchst würde ich Blossom Tales als Alternative zu Oceanhorn vorschlagen, falls du das noch nicht gezockt hast. Ist eine ganze Ecke charmanter und spielenswerter, Oceanhorn war nicht so der Brüller.
    Je nachdem, ob man einen nahezu-1-zu-1-Rip-Off als charmant bezeichnen möchte, oder nicht.


  7. #107
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Garo
    Sind beide in meinen Augen ziemlich unterdurchschnittlich. Wenn man was Zelda-artiges will, sollte man lieber auf Link's Awakening warten.
    Ich wusste schon beim Absenden meines Beitrages, dass du das schreiben würdest

    Zitat Zitat von Tiago
    Je nachdem, ob man einen nahezu-1-zu-1-Rip-Off als charmant bezeichnen möchte, oder nicht
    Blossom Tales ist jedenfalls niedlich gemacht mit den Erzählungen des Großvaters, der Grafik und der Musik und hat noch was eigenständiges. Oceanhorn sieht dagegen total hässlich aus und ist praktisch der nahste Zelda-Klon den ich je gesehen habe, selbst die Spielfigur sieht aus wie Link.

  8. #108

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Auf jeden Fall schon mal danke für die Tipps! Kann vielleicht jemand von euch was zu den ??? Titeln sagen. Also wie die sich spielen lassen, auf der Switch?

  9. #109
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Denkst du wirklich, dass du das alles spielen willst? Für mich sieht das ein wenig nach einer imaginären Steamliste aus, von der man am Ende eh oft nur Lust auf ein paar Sachen hat.

    Wenn man mit dem Gedanken an die Sache ran geht, dass es die letzte Konsole sein soll, kann ich verstehen, dass man jedes Spiel von 10/10 bis runter zu 5/10 auflistet. Aber warum überhaupt die Limitierung mit der Konsole. Es werden noch viele andere 10/10 Spiele für folgende Konsolen kommen. Ist es da nicht besser, für die aktuelle Konsole nur die wirklich guten zu holen und dann bei der nächsten Konsole ebenfalls, anstatt auf einer zu bleiben und hier alles bis hin zum Durchschnitt zu nehmen.

    Wenn verfügbare Zeit der Grund ist, würde ich gerade nur auf die guten setzen. Wenn es Geld ist, kommt man hier glaube ebenfalls günstiger weg, wenn man sich nur die wirklich guten + langlebigen Spiele kauft. Oder gibt es da einen besonderen Grund?

  10. #110

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Irgendwie seit ihr komplett im Falschen Thread.. Hier geht es um eure Switch Spielesammlung, und nicht „was kaufe ich mir evt. noch.. Einkaufsliste “ Und auch nicht „welches Spiel ist wie Zelda..“

    Also echt hey... hopp hopp raus hier.
    Geändert von Anonym_220427 (01.07.2019 um 16:21 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Eure 3DS-Spielesammlung
    Von Daniel im Forum Nintendo
    Antworten: 430
    Letzter Beitrag: 06.01.2018, 16:17
  2. Eure Wii U-Spielesammlung
    Von Daniel im Forum Nintendo
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 30.12.2017, 16:03
  3. Wir zocken Switch & stellen eure Fragen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.2017, 14:28
  4. Eure DS-Spielesammlung
    Von PinkFruit im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.11.2014, 08:01
  5. Eure Spielesammlung
    Von EpoX im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 17:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden