« ... 81617181920 ... »
  1. #171

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    @Knight Lokan: Mein OCD ist unzufrieden. Bitte stell Super Mario Odyssey vor Super Smash Bros. Ultimate, damit die alphabetische Ordnung wiederhergestellt ist.
    Keine Sorge, mein OCD ist ebenfalls gerade unzufrieden, habe es auch beim posten gesehen . Ich habe es wohl auf die Schnelle an die falsche Stelle zurückgelegt.

  2. #172

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Knight Lokan Beitrag anzeigen
    Der physische Teil meiner Sammlung (alles PEGI-Versionen, bis auf Final Fantasy X / X-2 (aus Japan)):

    Nice Games! Und dass alles PEGI ist, ist sehr geil. Warum hast du die Games in diesen Plastikhüllen?

  3. #173

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Nice Games! Und dass alles PEGI ist, ist sehr geil. Warum hast du die Games in diesen Plastikhüllen?
    Danke dir. Die Protector Cases sind einfach als zusätzlichen Schutz bzw. meinem OCD .
    Geändert von Anonym_220113 (03.09.2019 um 12:30 Uhr)

  4. #174

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Nice Games! Und dass alles PEGI ist, ist sehr geil. Warum hast du die Games in diesen Plastikhüllen?
    du hast doch auch protector cases für snes games? manche machens eben auch für die modernen plastikhüllen..ich hab da auch schonmal drüber nachgedacht aber meine ocd ist da nich so stark ausgeprägt

  5. #175

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ne, ich hab richtige Acrylcases, die dienen einerseits natürlich dem Schutz, aber obendrein auch der Ästhetik und dem Ausstellwert. Diese dünnen Protector-Teile finde ich eher unschön, aufgrund des dünnen billigen Plastik und der materialbedingten Statik. Meine Cases sind deutlich anders:
    B5E08B82-CB9B-490D-B1C0-7E94D96CEA30.jpg
    C249050E-0662-411C-B61D-5C09444F35BB.jpg

    Edit:
    Zwecks Ausstellen werde ich mir wohl sogar paar Acrylcases für Switch und Wii/WiiU Games kaufen. ^^
    Aber nicht zum Schutz. Ich finde es aber Mega nice wenn andere sich auch so liebevoll um ihre Sammlung sorgen. Versuche auch alles bestmöglich zu schützen und wegen der Ästhetik vorwiegend PEGI Games zu kaufen und USK-Flatschen zu vermeiden. Was bedeutet eigentlich OCD?
    Geändert von Greg (03.09.2019 um 14:53 Uhr)

  6. #176
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Was kosten solche Acrylhüllen?
    Hab sowas noch nie in betracht gezogen aber ein paar alte Titel haben wir rumstehen (Chrono Trigger, Little Samson und sicher n paar andere).

  7. #177

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ne, ich hab richtige Acrylcases, die dienen einerseits natürlich dem Schutz, aber obendrein auch der Ästhetik und dem Ausstellwert. Diese dünnen Protector-Teile finde ich eher unschön, aufgrund des dünnen billigen Plastik und der materialbedingten Statik. Meine Cases sind deutlich anders:
    B5E08B82-CB9B-490D-B1C0-7E94D96CEA30.jpg
    C249050E-0662-411C-B61D-5C09444F35BB.jpg

    Edit:
    Zwecks Ausstellen werde ich mir wohl sogar paar Acrylcases für Switch und Wii/WiiU Games kaufen. ^^
    Aber nicht zum Schutz. Ich finde es aber Mega nice wenn andere sich auch so liebevoll um ihre Sammlung sorgen. Versuche auch alles bestmöglich zu schützen und wegen der Ästhetik vorwiegend PEGI Games zu kaufen und USK-Flatschen zu vermeiden. Was bedeutet eigentlich OCD?
    Für ein paar Retrogames, die ich noch habe, nutze ich auch Acrylcases, aber für Switchspiele habe ich noch keinen Anbieter gefunden bzw. nur die Protector Cases. Du kennst da wohl einen entsprechenden Anbieter?
    Geändert von Anonym_220113 (18.09.2019 um 09:35 Uhr)

  8. #178

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Für Switch hab ich die Acrylcases bisher leider nur hier gesehen:
    https://cgagrading.com/OnlineStore/C...ryId=35&Page=4

    muss man leider aus den USA importieren, schiebe ich daher immer auf die Lange Bank. Da gibt’s aber auch Acrylcases für Super Famicom, die brauche ich auch. Hab damals auch 12,50€ für die SNES Acrylcases gezahlt.

    Ein Paar werde ich mir sicher holen und dort dann alternierend immer andere Switch-Games drin präsentieren. Sieht einfach geil aus, so ein Case.

  9. #179

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Für Switch hab ich die Acrylcases bisher leider nur hier gesehen:
    https://cgagrading.com/OnlineStore/C...ryId=35&Page=4

    muss man leider aus den USA importieren, schiebe ich daher immer auf die Lange Bank. Da gibt’s aber auch Acrylcases für Super Famicom, die brauche ich auch. Hab damals auch 12,50€ für die SNES Acrylcases gezahlt.
    Ich habe vorhin auch gegoogelt und nur den Shop gefunden. Das heißt, man ist über den Daumen gepeilt mit Versand und Co. bei, was, ca. 20€ pro Case? Für's Ausstellen einzelner Spiele in einer Vitrine vielleicht eine Überlegung wert, aber für eine komplette Sammlung? Selbst, wenn es am Ende "nur" 50 Switchspiele wären, wären das alleine 1000€ für Acrylverpackungen. Das wäre mir persönlich definitiv zu viel und es nicht wert, aber muss jeder für sich wissen.

    Auf jeden Fall "Daumen hoch!" für deine coole Sammlung!
    Geändert von Anonym_220113 (03.09.2019 um 16:11 Uhr)

  10. #180

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Aber von der kompletten Sammlung redet doch keiner? ^^
    Ich bestelle da auf ein mal vielleicht 3-4 Switch Cases, paar für Super Famicom und das war’s. Eventuell für PS1 noch 2 Stück. Aber so zahle ich nur ein mal Versand und muss nicht nochmal bestellen. Klar, billig wird’s nicht, aber das ist es mir für die Zukunft wert. Da sind sie schön drin anzuschauen, lassen sich super ausstellen und hat man für die Ewigkeit.

Ähnliche Themen

  1. Eure 3DS-Spielesammlung
    Von Daniel im Forum Nintendo
    Antworten: 430
    Letzter Beitrag: 06.01.2018, 16:17
  2. Eure Wii U-Spielesammlung
    Von Daniel im Forum Nintendo
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 30.12.2017, 16:03
  3. Wir zocken Switch & stellen eure Fragen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.2017, 14:28
  4. Eure DS-Spielesammlung
    Von PinkFruit im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.11.2014, 08:01
  5. Eure Spielesammlung
    Von EpoX im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 17:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden