« ... 3111213141523 ... »
  1. #121
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Das ist doch nicht wahr. Kaum 1,5 Stunden gespielt schon schaffe ich es mich zwischen Pferd und Balken einzuklemmen. ^^

    Ich war wirklich so eingequetscht das ich neu hab Laden müssen.^^
    Geändert von Luchsderlettern (27.10.2018 um 12:03 Uhr)


  2. #122
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Pro Tipp: lass die Schränke doch einfach auf
    Heute wird auch weitergezockt. Ick freu mir
    Tatsächlich wär ich da drauf gar nicht gekommen

  3. #123
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    so es wird Zeit für ein paar kleinere Kritikpunkte ! (und das ist wirklich schon Rosinen picken)
    ach ich tus mal in den Spoiler weil vllt Kleinigkeiten verraten werden

    Spoiler
    - erst dachte ich mir .. man das looten .. hätte das nicht etwas fixer gehen können ? aber es passt nun mal zum Charakter . er ist nun mal keine U21 Kletter und Killersportbraut ala Lara und Aloy

    - der open world Fluch . ja die Spielwelt ist verdammt groß und unfassbar detailliert . aber irgendwie auch zu groß oder ? ist son bisl als wenn man ne kleine Party mit seinen 2-3 besten Kumpels schmeißt und jemand bringt 5 Pizzen und 5 Kasten Bier mit . Duuude man kanns auch übertreiben ! ^^ . klar auch Dinge wie KI und ich nenne es mal "Stadtaktivitäten" bzw Hot Spots in den Städten ähneln sich ala FF XV doch leider sehr ... und ja in den wirklich awesome Storymissionen gibt es ein paar typische "videogamey" Momente . dazu aber irgendwann mehr ^^

    - und wer hatte denn bitte die Idee : Dialogtree öffnen und Waffe ziehen auf eine Taste zu legen ? ^^ man hilft dem armen Handwerker gegen eine Bande Schurken . er bedankt sich ... kure Stille ... ich aus Reflex drücke L2 für vllt ein weiteres Gespräch .. nein ich ziehe die Waffe und er natürlich Panik

    - hätte mir vllt noch ein paar Feinheiten im Kampfsystem gewünscht . so wirkt es nahezu 1:1 übernommen . und das "GPS Verhalten" der Feinde war in RDR1 auch nicht sooo mein Favorit


    was Story , Dialoge und Charaktere angeht .. hatte ich seit Mass Effect nicht mehr so diesen Wow Effekt wie bei diesem Meisterwerk <3
    Geändert von Rincewind (27.10.2018 um 14:09 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #124
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    so es wird Zeit für ein paar kleinere Kritikpunkte ! (und das ist wirklich schon Rosinen picken)
    ach ich tus mal in den Spoiler weil vllt Kleinigkeiten verraten werden

    Spoiler
    - erst dachte ich mir .. man das looten .. hätte das nicht etwas fixer gehen können ? aber es passt nun mal zum Charakter . er ist nun mal keine U21 Kletter und Killersportbraut ala Lara und Aloy

    - der open world Fluch . ja die Spielwelt ist verdammt groß und unfassbar detailliert . aber irgendwie auch zu groß oder ? ist son bisl als wenn man ne kleine Party mit seinen 2-3 besten Kumpels schmeißt und jemand bringt 5 Pizzen und 5 Kasten Bier mit . Duuude man kanns auch übertreiben ! ^^ . klar auch Dinge wie KI und ich nenne es mal "Stadtaktivitäten" bzw Hot Spots in den Städten ähneln sich ala FF XV doch leider sehr ... und ja in den wirklich awesome Storymissionen gibt es ein paar typische "videogamey" Momente . dazu aber irgendwann mehr ^^

    - und wer hatte denn bitte die Idee : Dialogtree öffnen und Waffe ziehen auf eine Taste zu legen ? ^^ man hilft dem armen Handwerker gegen eine Bande Schurken . er bedankt sich ... kure Stille ... ich aus Reflex drücke L2 für vllt ein weiteres Gespräch .. nein ich ziehe die Waffe und er natürlich Panik

    - hätte mir vllt noch ein paar Feinheiten im Kampfsystem gewünscht . so wirkt es nahezu 1:1 übernommen . und das "GPS Verhalten" der Feinde war in RDR1 auch nicht sooo mein Favorit


    was Story , Dialoge und Charaktere angeht .. hatte ich seit Mass Effect nicht mehr so diesen Wow Effekt wie bei diesem Meisterwerk <3
    Das mit L2 was im Spoiler steht ist mir auch schon passiert. Wollte dem Typen helfen und dachte man kann miteinander Reden ne stattdessen hab ich ihn erschossen. Naja es wird wohl keine Folgen für mich haben wenn es niemand gesehen hat Oder?


  5. #125
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.382
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hm. Ich schwimme jetzt wahrscheinlich arg gegen den Strom aber bin ich der einzige, der so gar nicht ins Spiel reinkommen kann?

    Der Anfang ist quälend lang, die meisten Charaktere sind mir nach 2-3 Stunden immer noch völlig egal, worum es eigentlich geht hab ich immer noch nicht herausgefunden, die Welt ist riesig... leer (und unspektakulär?) die Steuerung ist irgendwie seltsam (habe zum Teil echt das Gefühl nicht wirklich die Kontrolle zu haben - das mag hier und da plotbedingt sein, aber die Schießereien machen auch nicht so richtig Spaß) und und und...

    Ich versteh einfach nicht in welche Schublade ich das Spiel stecken soll. Präsentation ist super cineastisch, bei den Dialogen könnte man meinen man schaut einen Film (wenngleich es genretyptisch ein bisschen zu sehr nach "harter Cowboy" klingt *kautabakausspuck*), die Grafik ist super cool, die Musik auf jeden Fall interessant, usw. Ist alles schön stimmig, aber wenn ich nach 2-3 Stunden immer noch nicht weiß, was ich hier eigentlich mache und warum ich dem Spiel so viel Zeit widme ohne dass ich dabei so richtig Spaß habe, weiß ich nicht, ob das vielleicht einfach nicht meine Art Spiel ist...


  6. #126
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ne also mir macht es Spaß. Hab heute dagegen auch mal Assassins Creed odyssey gespielt und gemerkt was das doch nochmal für ein starker Unterschied ist in Grafik Präsentation Usw
    Das einzige was mich nun mal stört ist die englische Sprachausgabe. Natürlich die ist sehr cool aber ich muss halt fast alles mitlesen.

    Und ich würde auch gern mal mein Pferd striegeln aber irgendwie ist das ausgegraut
    Was muss ich da machen?


  7. #127
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    @tiago
    Ich kann einige deiner Schwierigkeiten nachvollziehen. Die Welt ist wirklich ziemlich groß und die Steuerung bereitet mir hin und wieder auch noch Probleme.
    Hab mich aber etwas dran gewöhnt, ist halt ein entspannteres Spielerlebnis. Alles ist ein bisschen langsamer und zäher als man es gewohnt ist.
    Hab jetzt ein paar Nebenquest gemacht und die Story etwas voran getrieben.
    So langsam würde ich vorsichtig von einer Spieltiefe eines Witcher 3 sprechen.
    Das Setting ist nicht ganz meins, da muss sich einfach drauf einlassen können.

    Als leer würde ich die Openworld nicht bezeichnen, ich finde es eher realistisch das nicht 1000 Leute wild durch die Gegend reiten.

    Nach den ersten 8h kann ich sagen das ich angenehm überrascht bin. Gegen ein Undead Nightmare Addon hätte ich nichts einzuwenden.
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  8. #128
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    hey Tiago ! solltest du nicht erstmal Hollow Knight durchzocken ? ;P . gibt sonst Stress vom (In)Sektenführer

    aber ich kann viele deiner Punkte gut verstehen :
    - die Steuerung (dazu gehört auch Kampf , looten und Buttonbelegungen (z.B. Dinge droppen lassen UND am Pferd anbringen = Quadrat gedrückt halten ... das ist genauso dämlich wie bei Final Fantasy XV : Springen + Sachen einsammeln auf einer Taste ) überzeugt mich auch nach mehreren Stunden einfach nicht 100%ig und wirkt "schwammig"

    - ja die Welt ist zu riesig ... da hadere ich auch noch dran ... aber wie viel Arbeit in Sachen Worldbuilding drin steckt ist = mindblowing ! und es gibt immer wieder verdammt tolle Events zwischendurch (also da kann wirklich kein anderes open world Spiel mithalten, aber mal abwarten ob und wie sich das später wiederholt)

    - ich finde den Anfang sehr stimmig . es geht nicht direkt los mit simplen Geballer . es wird erstmal viel Wert auf Grundstimmung und Chara building gelegt . (angenehm verpacktes Tutorial) dieses Gangflair wird natürlich im weiteren Spielverlauf vertieft (wie auch hoffentlich die Main Story um old vs new world) und man bekommt (wie bei den Bioware Games) immer wieder neue Häppchen über die Helden und Schurken <3 . und es kommen allein in Chapter 2 noch ein paar wirklich tolle Momente die kleinere Downer mehr als vergessen lassen

    das klingt zwar vllt etwas negativ aber das Spiel haut mich regelmäßig um und ich kann es eigentlich nicht genug loben (obwohl Western eigentlich nicht mein Genre ist)

    @Synth . ich meine die Bürste bekommt man in den Ställen

    nutzt ihr eigentlich mal die Ego Perspektive ?
    hattet ihr schon lustige Unfälle ala Pferd trifft Baum ? ^^
    Geändert von Rincewind (28.10.2018 um 02:12 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #129
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    nutzt ihr eigentlich mal die Ego Perspektive ?
    hattet ihr schon lustige Unfälle ala Pferd trifft Baum ? ^^
    Nein, hab es ein paar mal probiert und dachte auch als ich davon gehört habe das ich die nutzen werde.
    Finde die thirdperson ganz gut. Ego ist für das Untersuchen von Gebäuden nicht verkehrt da nervt der seltsame Fokus der Items etwas.
    Damit kann ich aber ganz gut leben.

    Mein Pferd ist bis jetzt unfallfrei, hoffe es bleibt auch so. Wir strigeln uns gerade in eine neuen Beziehungsebene
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  10. #130
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Würde MEIN Pferd gerne mal umbenennen. Es heißt irgendwie "Terrence Walker" oderso^^ Da steht man kann das nur in einem Stall machen aber in Kapitel 2 lagert die Bande nun mal im freien. Soll ich deshalb extra in die Stadt reiten?


Ähnliche Themen

  1. Red Dead: Redemption
    Von miyamoto im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 23.05.2017, 13:53
  2. Spekulation: Weiterer Screenshot zu Red Dead Redemption 2 geleakt?
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2017, 13:16
  3. Red Dead Redemption 2: Der erste Trailer ist da!
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.10.2016, 23:35
  4. Red Dead Redemption 2: Trailer schon am diesen Donnerstag
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.10.2016, 18:26
  5. Verab.: Red Dead Redemption PS3
    Von Psychonault im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 22:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden