« 12345 »
  1. #21
    Avatar von A.Einstein
    Registriert seit
    05.12.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    564
    Spielt gerade
    Pokemon Mond, Dark Souls 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    Man darf mich nicht falsch verstehen. Ich will ein besseres Lineup für die Switch und bete praktisch, dass Mario etwas wird. Ich bin auch der Meinung, dass der 3DS mit Sun/Moon ganz schön überfordert schien und die Routen deswegen wohl auch so klein erschienen (dazu lästige Ladezeiten etc.).
    Das ist aber kein Grund den 3DS sterben zu lassen, eher einer auf etwas Grafik für eine flüssiges Spielerlebnis zu verzichten
    ...und Grafik war auch noch nie das Aushängeschild des 3DS, insofern ist das kein großes Manko.

  2. #22
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Man darf dabei nie aus der Acht lassen, dass wir als Spiele-Nerds in einem kleinen Mikrokosmos leben, der nicht unbedingt dem breiten Konsumentenverhalten entsprechen muss. Aber ja, ist schon was Wahres dran.
    Dieser Punkt ist vielleicht auch der entscheidende. Nintendo arbeitet ja nicht nur für seine Fans. Für Nintendo könnte es betriebswirtschaftlich äußerst sinnvoll sein, den 3DS weiter zu supporten.

    Ein New Nintendo 2DS XL wird mit dem neuen Hey Pikmin 200€ kosten. Eine Switch kostet mit Spiel knapp 400€. Während Switch Spiele 59,99€ kosten, sind Spiele für den 3DS nur 39,99€ teuer.

    Nintendo spricht mit dieser Produktdifferenzierung unterschiedliche Zielgruppen an, mit dem 2DS kann man sich allein aufgrund des Preises einer viel größeren Käuferschicht zuwenden.

    Deswegen glaube ich, dass der 3DS noch lange nicht gestorben ist. Und wenn er mal stirbt, dann würde es mich nicht wundern, wenn Nintendo eine neue Handheldgeneration ausruft. Das Nintendo seine Sparten zusammenlegt, das glaube ich jedenfalls erst wenn es soweit ist.

  3. #23
    Avatar von Taurin
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    München, im wunderschönen Bayern
    Beiträge
    1.863
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts, Rocketleague, GOW4, MK8D
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Raspberry , PSX, PS2, C64, Sega Megadrive, Dreamcast,
    Früher oder später wird die 4k xbox geholt.

  4. #24

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Taurin Beitrag anzeigen
    Früher oder später wird die 4k xbox geholt.
    Gratuliere. Du hast am Thema nicht nur vorbei geredet, nein du hast es geschafft das Thema komplett zu ignorieren . ist ein Xbox Konsument ähnlich einem Vegetarier?

    Ich persönlich erwarte trotz dieser Aussage nicht allzuviel von Nintendo was die E3 betrifft. Es steht derzeit einfach schon zuviel in den Startlöchern für die nächsten 6-8 Monate. Zumindest was die Switch betrifft.

  5. #25
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Dieser Punkt ist vielleicht auch der entscheidende. Nintendo arbeitet ja nicht nur für seine Fans. Für Nintendo könnte es betriebswirtschaftlich äußerst sinnvoll sein, den 3DS weiter zu supporten.

    Ein New Nintendo 2DS XL wird mit dem neuen Hey Pikmin 200€ kosten. Eine Switch kostet mit Spiel knapp 400€. Während Switch Spiele 59,99€ kosten, sind Spiele für den 3DS nur 39,99€ teuer.

    Nintendo spricht mit dieser Produktdifferenzierung unterschiedliche Zielgruppen an, mit dem 2DS kann man sich allein aufgrund des Preises einer viel größeren Käuferschicht zuwenden.

    Deswegen glaube ich, dass der 3DS noch lange nicht gestorben ist. Und wenn er mal stirbt, dann würde es mich nicht wundern, wenn Nintendo eine neue Handheldgeneration ausruft. Das Nintendo seine Sparten zusammenlegt, das glaube ich jedenfalls erst wenn es soweit ist.
    Das Problem daran ist aber, dass Nintendo alleine den First Party Software Nachschub nicht schaffen wird. Dazu brauchen sie thirds die interessante Spiele bieten. Würde Nintendo sich auf eine Plattform konzentrieren, dann würde diese mit der Zeit auch jeder kaufen der die Spiele auf dem 3DS gemocht hat.

    Ich weiß dass es momentan noch eine Hinterhand für Nintendo ist, den 3DS am Leben zu halten, aber so werden sie wieder zu wenige Software liefern für Spieler auf der Switch. Beides schafft Nintendo leider nicht.

  6. #26
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ich bin mal gespannt, was Reggie unter "viel" versteht.

  7. #27
    Avatar von Lehtis
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    ÖSTERREICH
    Beiträge
    884
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Ich hoffe sie machen es wieder wie 2014 und 2015.
    Also mit irgend einer lustigen Idee. (Knetmasse, Puppen oder CEOs die gegeneinander Kämpfen)
    Ich hoffe das und die Selbstironie ist nicht mit Iwata gestorben :(

  8. #28
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Vor einer Weile war ich auch noch sehr gegen den 3DS, aber nachdem ich wieder eine Weile darauf gespielt habe, bin ich dieser Aussage gegenüber doch ganz positiv gestimmt. Wenn man sich Mühe gibt, sehen die Spiele auf dem Gerät auch gar nicht so schlimm aus....Was natürlich nicht heißt, dass ich nicht auch viel lieber Switch Spiele sehen will.

  9. #29
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    "Wenn man sich Mühe gibt" heißt "wenn man beide Augen ganz feste zukneift"?

  10. #30
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Puddies Beitrag anzeigen
    "Wenn man sich Mühe gibt" heißt "wenn man beide Augen ganz feste zukneift"?
    Ne, meinte es umgedreht. Wenn die Entwickler sich Mühe geben. ^^
    Nintendo Spiele sehen z.b. meist ganz gut aus. Bei einigen anderen Entwicklern sieht es aber manchmal einfach nur nach Pixelbrei aus.

Ähnliche Themen

  1. Reggie Fils-Aime über Wii U und Nintendo-Serien
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2015, 17:00
  2. Reggie spricht über Nintendos E3-Zeitplan am 11. Juni
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 20:26
  3. Reggie Fils-Aime über Kinect und Move
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 10:22
  4. Reggie Fils-Aime spricht über Fehler beim 3DS-Launch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 21:37
  5. Kurz & knapp: Reggie Fils-Aime über das kommend Zelda
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 16:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden