« ... 45678 ... »
  1. #51
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.109
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt auch die Demo gespielt.
    Hat mir sehr gut gefallen und werde es mir auch sicher holen.
    Für die Entscheidung brauchte ich die Demo aber nicht.
    Wollte halt nur mal sehen wie es sich spielt.

    Aber ich glaub jedes Level 3 mal spielen, wie in der Demo für 100 % werde ich mir nicht antun.
    War ja bekannt das man die Level rückwärts nochmal spielen kann.
    Aber wenn man dann noch ein drittes mal rein soll für irgend eine Aufgabe hat das schon einen faden Beigeschmack von Spielzeitstreckung.
    Ich sehe es so ziemlich genauso. Hat viel Spaß gemacht aber auch ich werde die Levels nicht alle dreimal spielen.

  2. #52
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Mal schauen wie optional das im fertigen Spiel noch ist, immerhin brauch man ja die Blumen zum Freischalten neuer Level.
    Ich weiß noch nicht so recht was ich von der Mechanik halten soll, kommt ganz darauf an wie viele Blumen man letztenendes benötigt.

    Hätte es aber besser gefunden wenn man das ganze wie in Yoshis Island gemacht hätte: Alles rein optional aber bei 100% einer kompletten welt ein knackiges extra Level. So hatte man auch motivation überall die 100% zu holen. War mit unter ja nicht leicht, einge der roten Münzen waren damals sehr gut versteckt.

    Meine sonstigen ersten Eindrücke vom Spiel selbst nach 100% in der Demo:
    - Der Eierwurf in den Background hat Nintendo mit dem farbigen Fadenkreuz gut umgesetzt, hatte da so meine befürchtung das man oft in den Hintergrund schießt obwohl man eigentlich nur nach oben werfen will.
    - Yoshi kommt mir etwas "rutschiger" in dem Spiel vor, schätze aber mal das das ein Platzebo-Effekt.
    - Keine durchgehenden 60FPS hat mich enttäuscht, aber solang es nur beim Levelende / im Levelselect ist kann ich damit leben.
    - Die Zusatzmission (finde die Kühe) war langweilig. Ich hoffe das es nicht in jedem Level am Ende eine zusatzmission in dieser Art gibt. Gut ist allerdings das man das Level nicht zuende Spielen muss wenn man die zu suchenden Objekte gefunden hat, dies aber optional machen kann (z.B. weil man noch nicht 100% für das normale Level hat).
    - Die Zusatzmission "sammle 100 Münzen" wiederrum hat mir mehr gefallen, so haben die "normalen" Münzen auch mal etwas mehr Sinn. Extraleben war bei den Yoshi Games jetzt nie das große Problem gewesen.
    - Wo wir gerade dabei sind: gibt es überhaupt soetwas wie Extraleben? Bin kein einziges mal getroffen worden jetzt wo ich darüber nachdenke
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  3. #53
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.109
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Hätte es aber besser gefunden wenn man das ganze wie in Yoshis Island gemacht hätte: Alles rein optional aber bei 100% einer kompletten welt ein knackiges extra Level. So hatte man auch motivation überall die 100% zu holen. War mit unter ja nicht leicht, einge der roten Münzen waren damals sehr gut versteckt.
    Genauso war's ja auch in Wooly World. Und ehrlich gesagt, fand ich es schwieriger mit vollen 30 Sternen die Level zu beenden. Gerade später war es echt hart, kaum Schaden nehmen zu dürfen.

    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    - Yoshi kommt mir etwas "rutschiger" in dem Spiel vor, schätze aber mal das das ein Platzebo-Effekt.
    Was hat das mit Placebo (mit c) zu tun?
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    - Wo wir gerade dabei sind: gibt es überhaupt soetwas wie Extraleben? Bin kein einziges mal getroffen worden jetzt wo ich darüber nachdenke
    Ich hoffe ja nicht. Das ist ein Relikt aus der Arcade-Ära, das eigentlich schon seit dem NES abgeschafft gehört. Entweder du sammelst ohne Sinn und Verstand Leben, weil du gut bist oder du bist nicht so gut und kriegst dafür nochmal extra eins vom Spiel auf den Deckel, indem du Fortschritt verlierst. Extraleben sind dumm. Wooly World hatte keine. Stattdessen konnte man mit den gesammelten Juwelen Trickanstecker kaufen, die einem in den Levels bestimmte Boosts gaben.

  4. #54
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Was hat das mit Placebo (mit c) zu tun?
    Wollte damit zum Ausdruck bringen das ich mir das warscheinlich nur einbilde, war unverständlich formuliert.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  5. #55
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Keine durchgängigen 60FPS und eine dynamsiche Auflösung unter 720p im TV Modus.


  6. #56
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Keine durchgängigen 60FPS
    Weil die FPS mal kurz auf 59 fallen, oder weil das Menü 30 hat?

    Aber bei der Auflösung war ich auch ein wenig verwundert.

  7. #57

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ist halt so bei Yoshi-Games, zumindest bei diesem und dem letzten Teil. Aber ist schon okay, wenigstens versuchen sie bei den Yoshi-Games immer was außergewöhnliches vom Look her und bringen damit das System scheinbar an seine Grenzen. Finde ich allemal besser als so faule Krücken wie Troll And I usw.

  8. #58
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.380
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Das mit der Auflösung ist schon relativ schwach. Hätte ich auch nicht erwartet.


  9. #59
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Muss aber tatsächlich sagen, dass mir die Auflösung garnicht so wirklich aufgefallen ist, sowohl am TV als auch im Handheld-Modus. Glaub der niedliche Gesamteindruck hat das gekonnt überspielt.

  10. #60
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.380
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich hab in die Demo noch nicht reingeschaut, da ich mir das Spiel ohnehin nicht releasenah holen werde, aber dann ist das ja schon mal recht beruhigend. Ich verstehe nur dennoch nicht warum das Spiel auf einmal solche Probleme macht.


Ähnliche Themen

  1. Yoshi's Woolly World
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.06.2015, 15:09
  2. Yoshi's Woolly World
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.06.2015, 11:44
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.05.2015, 14:04
  4. Yoshi's Woolly World
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2014, 20:45
  5. Yarn Yoshi wird zu Yoshi's Wooly World: Bilder, Trailer & Release-Zeitraum
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.06.2014, 22:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden