« ... 6465455565758 »
  1. #551
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ne da heißt es dann irgendwann "Pikachu braucht zb 14 Störke Bonbons um da weiter aufsteigen zu können. Aber klar irgendwann ist selbst da mal Schluss.


  2. #552

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Bis zum zweiten Orden hab ich jetzt gespielt und es macht schon Spaß.
    ABER die Fangmechanik ist einfach schlecht.
    Nicht vom der Mechanik an sich, sondern der Umsetzung.
    Diese Randomness mit der die Bälle fliegen ist sehr schade und machen das spassig Prinzip von Go zunichte.
    Hab schon einiges probiert, aber ich habe einfach nie das Gefühl ich hätte Kontrolle über den Wurf.
    Zudem nervt die (zumindest bei mir) sehr miese Verbindung von Switch zu JoyCon, weil ich immer aufpassen muss in Richtung Switch zu "zielen" damit die Eingaben registriert werden.

  3. #553
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Bis zum zweiten Orden hab ich jetzt gespielt und es macht schon Spaß.
    ABER die Fangmechanik ist einfach schlecht.
    Nicht vom der Mechanik an sich, sondern der Umsetzung.
    Diese Randomness mit der die Bälle fliegen ist sehr schade und machen das spassig Prinzip von Go zunichte.
    Hab schon einiges probiert, aber ich habe einfach nie das Gefühl ich hätte Kontrolle über den Wurf.
    Zudem nervt die (zumindest bei mir) sehr miese Verbindung von Switch zu JoyCon, weil ich immer aufpassen muss in Richtung Switch zu "zielen" damit die Eingaben registriert werden.
    Geht mir ähnlich. Bin deshalb dazu übergegangen, es fast nur im Handheldmode zu spielen.

    Ich hatte ja erst gar keinen Bock auf das Spiel: meh so einfach, meh ich kann den Pro Controller nicht nutzen (was ich immernoch für ne blöde Idee halte),...
    Aber dann hab ich mich vom Hype anstecken lassen und hab's bei Amazon im Angebot auch mal mitgenommen. Und ich muss gestehen, ich surfe grad voll auf der Nostalgiewelle: Bin jetzt auch beim 2. Orden und fühle mich wie der 7 jährige Knirps, der die 1. Gen auf seinem Game Boy spielt. Aber ich glaube, dass funktioniert für mich nur mit der 1. Gen so gut, zu den Nachfolgern hab ich einfach nicht so viel Bezug. Ich freu mich einfach wie ein Schnitzel, die bekannten Pokemon aus alten Tagen wieder zu sehen und zu fangen.

  4. #554
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.381
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das ist bitter. Ist aber auch traurig, dass Game Freak immer noch auf manuelles Speichern setzt. Ich speichere jedes Mal, bevor ich in Standby gehe.
    Ich greife das mal hier wieder auf... und ohne Scheiß: Bei Pokémon kommt man sich einfach an allen Ecken und Enden vor, wie in der Steinzeit. Das manuelle Speichern ist nur eine Sache, aber keine Mimik, keine Sprachausgabe, lästige Menüs (die auch noch unnötig lange laden), die bescheidene Steuerung und und und. Im TV-Modus ist das, wenn man vorher "zeitgenössische Spiele" gespielt hat, schon eine Zumutung.

    Interessanterweise fühlt sich das Spiel im Handheldmodus in fast jeder Hinsicht besser an. Für ein Handheldspiel sieht es gut aus, Sprachausgabe erwarte ich da nicht und technische Unsauberkeiten nehme ich mit dem "Ist-halt-ein-Handheld-Spiel-Bonus" (kurz: IHEHHSB) ganz gut hin. Auch die Steuerung funktioniert super. Finde einen einzelnen Joy Con auf Dauer und für diese Art Spiel etwas krampfig.

    Versteht mich nicht falsch. Das Spiel ist schon nett und macht auf jeden Fall Spaß - würde das für Nostalgiker und Neueinsteiger voll und ganz empfehlen, aber Himmel, wenn Pokémon 2019 nicht in fast jeder Hinsicht eine Schippe drauflegt, bzw die Erde von woanders ausgräbt (und das wird es nicht), dann ist das wohl der größte IP-Bonus seit Beginn der Videospielgeschichte. Das traurige daran ist, dass es wohl trotzdem ganz nett und okay wird und ich irgendwie meinen Spaß damit haben werde, aber es bleibt halt soooo weit hinter seinen (technischen) Möglichkeiten zurück.

    (Ähnliches denke ich mir auch bei der nervigen Menüführung in BotW oder den fehlenden Dialogen in Mario Odyssey, wobei letzteres nicht allzu sehr ins Gewicht fällt.)


  5. #555
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.110
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich greife das mal hier wieder auf... und ohne Scheiß: Bei Pokémon kommt man sich einfach an allen Ecken und Enden vor, wie in der Steinzeit. Das manuelle Speichern ist nur eine Sache, aber keine Mimik, keine Sprachausgabe, lästige Menüs (die auch noch unnötig lange laden), die bescheidene Steuerung und und und. Im TV-Modus ist das, wenn man vorher "zeitgenössische Spiele" gespielt hat, schon eine Zumutung.

    Interessanterweise fühlt sich das Spiel im Handheldmodus in fast jeder Hinsicht besser an. Für ein Handheldspiel sieht es gut aus, Sprachausgabe erwarte ich da nicht und technische Unsauberkeiten nehme ich mit dem "Ist-halt-ein-Handheld-Spiel-Bonus" (kurz: IHEHHSB) ganz gut hin. Auch die Steuerung funktioniert super. Finde einen einzelnen Joy Con auf Dauer und für diese Art Spiel etwas krampfig.

    Versteht mich nicht falsch. Das Spiel ist schon nett und macht auf jeden Fall Spaß - würde das für Nostalgiker und Neueinsteiger voll und ganz empfehlen, aber Himmel, wenn Pokémon 2019 nicht in fast jeder Hinsicht eine Schippe drauflegt, bzw die Erde von woanders ausgräbt (und das wird es nicht), dann ist das wohl der größte IP-Bonus seit Beginn der Videospielgeschichte. Das traurige daran ist, dass es wohl trotzdem ganz nett und okay wird und ich irgendwie meinen Spaß damit haben werde, aber es bleibt halt soooo weit hinter seinen (technischen) Möglichkeiten zurück.
    Bis hierhin stimme ich zu.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    (Ähnliches denke ich mir auch bei der nervigen Menüführung in BotW oder den fehlenden Dialogen in Mario Odyssey, wobei letzteres nicht allzu sehr ins Gewicht fällt.)
    Hier nicht mehr.

  6. #556
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.381
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Bei Breath of the Wild ist das schon echt nervig, dass man sich immer den Kram im Menü zusammensuchen muss, den man Essen möchte. Ausrüstung kann man ja immerhin kürzeln.

    Ich finde da merkt man super deutlich die Wii U-Herkunft. Ursprünglich sollte man das wohl alles mit dem Touchscreen bedienen und damit wäre das sicherlich deutlich praktischer gewesen. Die Karte ja auch. Shiekah-Stein halt.


  7. #557
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.110
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Bei Breath of the Wild ist das schon echt nervig, dass man sich immer den Kram im Menü zusammensuchen muss, den man Essen möchte. Ausrüstung kann man ja immerhin kürzeln.

    Ich finde da merkt man super deutlich die Wii U-Herkunft. Ursprünglich sollte man das wohl alles mit dem Touchscreen bedienen und damit wäre das sicherlich deutlich praktischer gewesen. Die Karte ja auch. Shiekah-Stein halt.
    Dank ordentlicher Sortierung und Aufteilung in unterschiedliche Bereiche der Tasche, hatte ich da null Bauchschmerzen. Klar wär's wohl auf dem Gamepad besser gewesen aber mir fiele da auch nix wirklich besseres ein.

  8. #558
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Hä nervige Menüführung? Hab meinen Kram einfach immer schön sortiert und deshalb gsb es da bei mir nie probleme.

    Aber mal was anderes. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge für das Spiel habe dann schreibt sie doch in den "Was erwartet uns..." Thread rein.

    Spiele das Spiel übrigens auch zu 80 Prozent im Handheld Modus. Ist für mich irgendwie kein "Großkonsolen Spiel" ^^


  9. #559
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    931
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Ich spiele es auch fast nur noch handheld, weil die Joycon zum Fangen bei mir extrem ungenau sind. Wohin der jeweilige Ball fliegt ist scheinbar Glückssache.
    Am nervigsten ist es wenn ich es links fangen will, dorthin werfe (zumindest habe ich die Wahrnehmung dass meine Bewegung einen Wurf nach links wiederspiegelt), der Ball aber quer von links nach rechts über den Schirm fliegt.
    So hätte ich Zaptos, Arktos und Lavados mit 500 Bällen nicht bekommen
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  10. #560
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.381
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Du musst den Joycon, während du „zielen“ auswählst auf den Bildschirm richten. Dann sollte es etwas besser gehen. Gefühlt gibt es ohnehin nur geradeaus, links und rechts.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2018, 23:54
  2. Pokémon GO: Erste Johto-Pokémon freigeschaltet & besonderes Weihnachts-Pikachu
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.12.2016, 22:42
  3. Pokémon GO: Wie man Pikachu als Starterpokémon erhält
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2016, 19:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden