1. #1

    Registriert seit
    18.08.2017
    Beiträge
    1

    traurig Splatoon Boss Endgegner - in den Fängen der Octotyrannei Help needed

    Hallo Leute,
    mein Sohn ist völlig am Verzweifeln weil er an diesem Gegner nun zum Schluß ständig scheitert. Nach dem drittten Positionswechsel des Bossgegners kommt er nicht weiter und verliert ständig. Trotz mehrerer You tube Videso klappt es einfach nicht.
    Er behauptet es gebe Gamer die einen Cheat hätten und würde sich den auch wünschen. Ich glaube aber nicht das es den gibt????
    Gibt es für den dritten Anlauf gegen den Boss irgendeinen essentiellen Tipp den man beachten muss um nicht kurz vor Schluß zu verlieren?
    Andere Frage: Wohnt jemand von euch in der nähe von Ingolstadt, kennt das Spiel und würde meinem Sohn helfen?
    ( Er ist etwas gehandicapt aber eigentlich fit genug. Hat es ja immerhin bis zum Schluß geschafft)
    Jede Hilfe ist willkommen. Ich kann es gar nicht mit ansehen wie er wegen des Spiels ständig das heulen kriegt.
    Danke und Grüße

  2. #2
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.524
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Bei mir ist es schon ein paar Jahre her, dass der Endkampf von Splatoon ablief. Ganz einfach war der nicht, aber unpackbar auch nicht.
    Im Prinzip ist die Reihenfolge der Angriffe von Oktario immer sehr ähnlich. Er schießt Raketen oder die Stachelbälle ab, denen muss man ausweichen oder sie am besten schon im Flug abschießen. Wenn die Fäuste kommen die Fäuste abschießen, so dass sie auf Oktario zurückgeworfen werden. Diese Phasen werden mit der Zeit immer ein wenig schneller.
    Im dritten Abschnitt muss man dann auch den Weg weiterverfolgen bis zum Ende.

    Vom Weiten ist es nicht so einfach zu sagen, woran es liegen könnte, dass dein Sohn die letzte Phase nicht schafft.
    Einen Cheat gibt es meines Wissens nach nicht. Es ist aufjedenfall schaffbar. Einfach weiter probieren. (Ich habe vor Jahren mal gute 12 Stunden am Endboss von Heavenly Sword verbracht, weil der mit seinen Quicktime-Events so nervig war. Aber irgendwann habe ich es dann auch geschafft)


  3. #3

    Registriert seit
    05.04.2017
    Beiträge
    9
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich bin dort auch öfters gescheitert, bis ich mal auf die Idee kam die Waffe aufzuwerten (direkt am Anfang in Zone 1).
    Die "Helden"-Waffe (genauen Namen gerade nicht im Kopf) ist die einzige Waffe, die man auf Level 3 aufwerten kann.
    Damit habe ich den Kampf beim ersten Versuch geschafft.
    Vielleicht wurde ja ebenfalls darauf nicht geachtet (weil vorher auch kein wirklicher Bedarf ist)?!

  4. #4
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.524
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Ging das mit den Waffen Aufwerten im ersten Teil auch schon?
    Ich meine, das kam erst in Teil 2


  5. #5

    Registriert seit
    05.04.2017
    Beiträge
    9
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ouh, den ersten Teil habe ich absolut nicht mehr im Kopf. Bin aber jetzt auch ganz selbstverständlich davon ausgegangen, dass sich die Frage um Teil 2 dreht.

  6. #6
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Es ist wichtig, dass man immer schön nah am Endboss bleibt. Ist die Distanz zwischen dir und dem Endboss zu groß, bewegt er sich nicht weiter und er bleibt ewig an der selben Stelle. Sobald er also zurückgeschlagen ist, muss man sofort hinterher damit er nicht wieder an der selben Stelle stehen bleibt.

    So erinnere ich mich jedenfalls noch daran ^^

  7. #7

    Registriert seit
    19.12.2015
    Beiträge
    46
    Spielt gerade
    Splatoon
    Konsolen
    Wii U
    Hi, bei mir hat meine Liebste immer angesagt welcher Arm kommt, dann hats geklappt

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. Rollenspiel needed! o__O
    Von Tiago im Forum PlayStation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 20:03
  2. Photoshop Help needed
    Von Huppi im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2003, 14:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden