1. #1
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270

    Der Fluch der Karibik

    Habe mir gerade den Fluch der Karibik angesehen.

    Story:
    Der böse Captain Barbossa und seine Männer leiden unter einem Fluch (verwandeln sich im Mondschein in Skelette), da sie einst viele Goldstücke der Azteken gestohlen haben. Doch um diesem Fluch zu brechen, müssen sie nun wieder alle gestohlenen und weitverstreuten Goldstücke einsammeln und wieder zurückbringen. Ausserdem benötigen sie Blut, weswegen sie die hübsche Elizabeth Swann mit auf Bord der Black Pearl nehmen.
    Ihr Freund Will Turner (Orlando Bloom), ein Hufschmied mit Begabungen im Schwertkampf, kann das nicht mitansehen, befreit den Piraten Captain Jack Sparrow (Johnny Depp), um sich gemeinsam auf die Suche nach der Maid zu machen. Jack Sparrow will nebenbei noch sein Schiff zurück und Rache an Captain Barbossa ausüben.


    Der Film ist sehr lang, und manchmal auch bemerkt man, wie er in die Länge gezogen wurde. Langweilig wird es aber nicht, denn der Film unterhält einen sehr gut. Der Film ist sehr amüsant, die Sounds und Action-Szenen sind gut, und auch die Darsteller sind überzeugend, aber allen voran Johnny Depp! Brilliant verkörpert er den Captain Jack Sparrow! Lustig, die Mimik, die Haltung und wie er spricht, alles wirklich hervorragend! Der Film hat auch viele lustige Dialoge und Szenen, aber dies stört nicht.

    Wer Johnny Depp mal wirklich in einer weiteren guten Rolle erleben möcht, muss sich den Film wohl oder übel ansehen!

    Trailer
    What lies in the shadow of the statue? .

  2. #2

    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    668
    also den kommentar, dass die lustigen dialoge etc nicht stören, finde ich amüsant.
    der film ist ja ganz klar ein "familienfreundlicher abenteuerfilm", dementsprechend ist er bereits durch das genre als eher lustiger film gekennzeichnet

    aber sonst ist das review schon ok, der film macht spaß und sieht nett aus, aber eben auch nicht mehr, und gibt auch nicht vor mehr zu sein, popcornkino wie es im buche steht.

    und bei johnny depp muss ich dir sowieso zustimmen, wobei man natürlich merkt dass ihm die rolle voll auf den leib geschrieben wurde, und er bekommt nunmal auch die besten sprüche des films bereits durch das drehbuch, dennoch macht es speziell wegen seiner rolle spaß den film zu sehen.

  3. #3
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Ja, es ist ein "familienfreundlicher abenteuerfilm". Und ja, es ist nur Popcornkino. Aber das war Termiantor 3 und Nicht auflegen auch.
    What lies in the shadow of the statue? .

  4. #4
    Avatar von lado
    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    2.331
    Spielt gerade
    Rocket League, Rainbow Six Siege, Ghost Recon Wildlands & Star Wars Battlefront 2
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Original von Leatherface
    Ja, es ist ein "familienfreundlicher abenteuerfilm". Und ja, es ist nur Popcornkino. Aber das war Termiantor 3 und Nicht auflegen auch.
    omg, nein!!!
    das kino ist in erster linie für die unterhaltung der menschen also uns ... das heißt popkornkino...
    erst danach kommen filme mit einem tieferen sinn,
    oder anderen bestandteile die sie vom popkornkino abgrenzen...
    Wer ist Jonathan?

  5. #5
    Avatar von jonny
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    654
    bei uns in österreich kommts erst im september raus aber ich schaue es mir auf jeden fall an.

  6. #6
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Soweit ich weiss, soll er auch in Deutschland etwas später kommen. Aber in der Originalsprache ist er um einiges besser!
    What lies in the shadow of the statue? .

  7. #7

    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    668
    Original von Leatherface
    Aber in der Originalsprache ist er um einiges besser!
    nun, ich denke wir sind uns einig wenn ich sage: das ist praktisch IMMER so.

  8. #8

    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    1.851
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4
    Also ich habe den Film vor ungefair 1 Monat in den USA auf English gesehen und ich muss sagen das mich der Film nicht wirklich überzeugt hat.

    Jonny Depp spielt wirklich sehr gut, auch die anderen Schauspieler konnten überzeugen.. Die Story war nach meinem Geschmack aber nicht die Beste, ein ständiges hin und her der Entführten. Da konnte auch Jonny Depp mit seiner durchaus lustigen Redensweise (dauerbreit) nicht viel wet machen.
    Aber wie schon gesagt: Für ein Abend mit der Familie um ein schönen Kino-Popcornabend zu erleben ist er warscheinlich genau richtig.

    cYa r0b

  9. #9
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Ab wieviel Jahren ist denn der Fluch der Karibik freigegeben?

  10. #10
    Avatar von Simplicissimus
    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    3.061
    Konsolen
    Wii GC
    Original von Swordmaster
    Ab wieviel Jahren ist denn der Fluch der Karibik freigegeben?
    ist ein familienfilm... in allen ländern, in denen er bereits läuft, ist er ab 12/13 freigegeben... also denke ich mal fsk12.
    Ich bin wieder da...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden