12 »
  1. #1

    GP32 in Europa: Jetzt wirds hart

    Gibts schon einen Thread zum GP32? Ich hab keinen gefunden, ich mach hier mal einen auf! Was haltet ihr von dem Ding?

    Sensationelle Neuigkeiten von der Games Convention. Gamepark wird das koreanischen Handheldsystem GP32 nach Europa bringen. Und das schon im Oktober diesen Jahres. Wir haben bereits öfter von dem vielversprechenden Gerät berichtet, aber damit hat wohl niemand mehr gerechnet.
    Der Preis liegt bei fairen 150 Euro, also langsam wird es hart für Nintendo. Neben GBA, N-Gage, PSP, Zodiac und b'ngo wäre die koreanische Konsole bereits der sechste Handheld in einem bald wohl hart umkämpften Markt.
    Das GP32 überzeugt zum einen durch ein hochauflösendes Display, das den GBA locker in die Tasche steckt. Außerdem bietet Gameparks Handheld drahtlose Multiplayerpartien und kann Musik-, Video- und Bilddateien abspielen. Desweiteren kann man auch Ebooks mit dem GP32 lesen, also ein echtes Multimedia-Genie. An Spielen gibt es neben exklusiven Titeln wie dem Fun-Fighter Little Wizard und dem Shooter DyHard Infinity auch alte bekannte wie Megaman. Die Grafik überzeugt dank dem Display, schaut euch selbst die Screenshots an.

    Weitere Infos:
    Technische Daten: http://www.planetgameboy.de/fullnews...tum=1008610408
    Special auf Mag64: http://www.mag64.de
    offizielle GP32 Seite: http://www.gp32.com

    Quelle: planetgameboy.de


  2. #2

    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    1.662
    Also nen Kollege von mir hat so ein Teil.
    Ich muss sagen, es ist der Hammer was man damit alles machen kann. Denke zwar das es keine Konkurrenz für Nintendo ist.
    Aber wenn man etwas Plan hat, ist der GP32 nicht zu ersetzen. (::-) Mehr sag ich mal nicht

  3. #3
    Avatar von Cyres
    Registriert seit
    27.05.2003
    Beiträge
    1.128
    ist ja nett das man so viel machen kann, aber für mich sieht der etwas unhandlich aus, ...

  4. #4

    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    1.662
    Damit kann man super geil zocken. Das Steuerkreuz in Stick Form ist der Oberhammer. Sowas könnte selbst der GBA gebrauchen. Handlicher gehts nicht. Es gibt ihn jetzt auch mit Beleuchtetem Display.

  5. #5
    Avatar von Wayne
    Registriert seit
    18.09.2002
    Beiträge
    4.045
    Hab ihn gestern in der Hand gehabt.
    Einfach klasse!
    Einwandfrei, mehr braucht man dazu zu sagen!
    Pride. Passion. Belief.
    COME ON ENGLAND!

  6. #6
    Avatar von Kermit
    Registriert seit
    01.10.2002
    Beiträge
    371
    ich finde, er langt sich sehr "billig" an. Längst nicht so hochwertige Materialien wie ein GBA /SP.

    Denke es wird sich nicht durchsetzen, hauptsächlich wegen der geringen Spieleauswahl...

  7. #7
    Avatar von Wayne
    Registriert seit
    18.09.2002
    Beiträge
    4.045
    Original von Kermit
    ich finde, er langt sich sehr "billig" an. Längst nicht so hochwertige Materialien wie ein GBA /SP.

    Denke es wird sich nicht durchsetzen, hauptsächlich wegen der geringen Spieleauswahl...
    Da geb ich Dir Recht.
    Alles so 'plastikmäsig' ... :rolleyes:
    Pride. Passion. Belief.
    COME ON ENGLAND!

  8. #8
    Mike
    Gast
    Naja ich finde das Ding cool, aber kein Ersatz für den GBA finde ihn aber besser als N-Gage ( Habe ihn auf der GC Probe gespielt, kann nur sagen: Finger weg!) GP 32 ist aber cool.

  9. #9

    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    1.662
    @Kermit Die Verarbeitung ist sicher besser als beim GBA. Musst so ein Ding erstmal in der Hand haben.


    Die Auswahl an Spielen ist leider nicht sehr überragend. Aber so ein paar coole gibt es schon. Aber im Vergleich zum GBA leider sehr schwach.
    Dafür punktet er in den Zusatzfunktionen dank seiner Leistung. Kurze Movies MP3's oder viele andere Sachen. Ich werd ihn mir sicher kaufen. Wollte es erst bei Lik-Sang machen. Aber jetzt wohl eher nicht Ausser es kommt hier nur der ohne Beleuchtung raus, dann hole ich mir den schwarzen von Lik-Sang mit Hintergrundbeleuchtung. (::-)

  10. #10

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    2.748
    und eben letzteres verurteilt das gerät auch zum scheitern, für die psp werden die hersteller entwickeln, und die psp wird auch von den einelhändlern unterstützt werden, aber das teil wohl eher nicht, auch wenn es technisch sehr gut sein mag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden