« ... 45678 ... »
  1. #51

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Danke! Ja, die N64 Spiele sind wohl mit einem Filter versehen, der dass Bild sehr dunkel macht. Bei den anderen Spielen, ist das wohl nicht so. Ja, also für 200€ würde ich auch einfach zuschlagen. 380€ sind wirklich nicht wenig, dass stimmt. Bei den First Party Spielen, gebe ich dir auch recht, da fehlen ja von den wichtigen, wirklich nur noch die beiden Zelda HD Remaster für die Switch.
    Geändert von Anonym_230216 (07.12.2020 um 17:23 Uhr)

  2. #52
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also wenn ich ehrlich bin, war ich bis vor 2 Jahren "nur Handheld Zocker", gut die PS2 war damals eine Ausnahme, danach nur noch GBA DS 3DS, und die Switch von der ich den "Konsolenteil" nur mal sporadisch genutzt habe aber die meisste Zeit nur Handheld gespielt habe..
    Deswegen hatte ich nie das Bedürfniss auf die WIIU Spiele,

    Gut das mit der XBOX ONEX war eher eine Art "Spontankauf" da bin ich wieder ein bisschen ins Konsolenspielen eingestiegen, aber die meißte Zeit hab ich das Lieber auf dem Handheld..

  3. #53

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Ich bin eigentlich immer zweigleisig gefahren, präferiere aber grundsätzlich den Handheld bzw. Hybrid, jetzt wo ich zusätzlich auch wieder den N3DSXL habe, bin ich im Nintendo Fieber und da ich über die Jahre einiges an Nintendo Spielen verpasst habe, kam ich auf die Wii U. Ich habe nie so Sachen wie Metroid Prime Trilogy oder die Pikmin Spiele gespielt, habe da aber jetzt irgendwie Bock drauf!

    Ich habe auch die Xbox One und hatte auch eine PS4, habe die aber nicht angegeben, da ich finde dass sich das auf einem Nintendo Forum nicht geziemt^^

    Seit ich den N3DSXL habe, habe ich am WE die Switch Lite wieder vertickt, da die mich nicht umgehauen hat. Auf der normalen Switch zocke ich auch am liebsten Handheld aber bei manchen aufwendigen oder kleinteiligen Spielen, kommt der TV Mode einfach besser.

  4. #54
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich liebe meine Wii U, gerade wegen der Virtual Console, aber mir wäre das Teil keine fast 400€ wert. Wirkliche spielenswerte Exklusivtitel sind eigentlich nur Xenoblade X, Yoshi und natürlich die Zelda-Remaster, wobei ich bei allem außer Yoshi auf ein Port wetten würde.

    Die Virtual Console find ich eigentlich gar nicht zu dunkel. Bei einem CRT war ja jede zweite Bildzeile schwarz – dadurch war das Bild deutlich dunkler, als es die reinen Farbwerte der Spieledaten hergeben. Nintendo berücksichtigt dies bei seiner Emulation, die meisten anderen Emulatoren nicht. Nur NES find ich tatsächlich zu dunkel (auch auf der Switch z.B. bei Fire Emblem).

    Wenn es einfach um gute alte Nintendo-Spiele geht, würde ich eher zur Wii oder zum Gamecube greifen. Da ist das Preis-Leistungs-Verhältnis imho deutlich besser.

  5. #55
    Avatar von Pikarobbi
    Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    259
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Ja, das Angebot der Virtual Console ist einer der dicken Pluspunkte der Wii U.

    Die aktuellen Neupreise sind natürlich völlig überzogen. Falls dein Gamepad nichts mehr taugt, dann kannst du es ja reparieren lassen. Nintendo listet dafür Preise im Rahmen 57,50 - 164,51 EUR. Du könntest also auch ein Model nehmen, dass nicht neuwertig ist und im Zweifel das Gamepad für 160 € austauschen lassen.
    380 EUR für eine gebrauchte Wii U finde ich auch übertrieben. Aber wenn dir eine garantiert kratzerfreie Konsole so wichtig ist, dann ist es das vielleicht wert.
    Grafik ist nichts - Gameplay ist alles

  6. #56

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Also eine Wii U habe ich ja nicht, also geht es nicht nur um einen Gamepad Austausch, ich müsste erst einmal eines haben Die 380€ wäre ein Neupreis.

    @Karltoffel
    Ich weiß dass wie gesagt nur von den N64 Spielen, dass die einen Filter darüber haben. Das kann man auch gut bei Vergleich-Videos auf youtube sehen.

  7. #57
    Avatar von plinfa77
    Registriert seit
    05.12.2020
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    16
    Spielt gerade
    Pokémon Schwert, Zelda BOTW
    Konsolen
    Switch 3DS DS GBA
    Also persönlich wäre mir 380€ für eine Wii U es nicht wert. Ich habe zugegebenermaßen auch einmal mit dem Gedanken gespielt mir eine Wii U zuzulegen, aber so richtig überzeugt hat mich die Konsole dann nicht. Die meisten Spiele kann man halt auf der Switch spielen oder werden wahrscheinlich noch nachkommen. Aus deinen Beiträgen lese ich auch heraus, dass es dir hauptsächlich um die VC-Titel geht.
    Ich denke, dass du das selbst entscheiden musst, wie viel dir das wert ist und wie viel Nutzen du davon bekommst. Und ob Null Gebrauchsspuren unbedingt sein müssen, weil die Preise schon recht teuer sind mittlerweile. :/ Wenn es dir das wert ist, nur zu!

  8. #58
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Meine Wii U habe ich Ende 2014 für 280€ mit New Super Mario U und New Super Luigi U gekostet, wobei ich meine mich zu erinnern das es der selbe Preis oder fast der selbe war den auch eine Konsole ohne Spiel kostete.
    380€ ist, dafür das die ausläuft, für eine neue sicherlich ein guter Preis.
    Aber ob es das wert ist hängt davon ab was man an Geld hat, verdient und wie viele Spiele ect einen ansprechen.
    Ich hab es sehr viel wert geschätzt vor der Switch für die Option auf dem Pad zu daddeln.
    Die Minispiele mit Nintendo Land sind zwar nach einer Weile etwas ausgelutscht aber das Prinzip von asynchronen Spielen empfand ich als äußerst ansprechend damals, leider war es dann auch mit Nintendo Land das ganze.
    Viele Titel gibt es jetzt auf der Switch.
    Die VC ist halt noch da und viele der Titel die für die Switch gekommen sind kann/konnte man für die Wii U für nen Appel und nen Ei kriegen.

    Prüf doch mal nach was du sparst an Spielen wenn du dir die Wii U kaufst, was bzw ob neuer Content bei der Switch Version ist und rechne dir aus was es dir am Ende bringt?
    Geändert von Naska (09.12.2020 um 14:04 Uhr)

  9. #59
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Naja, 380 mit zwei Spielen ist doch gut, alleine das Gamepad ist ja eigendlich schon fast ein "Handheld"..

    Andere kaufen für fast 200 einen GBA SP mit IPS MOD..

  10. #60
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Finde die Switch lohnt sich da mehr.
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

Ähnliche Themen

  1. Schwarze Balken trotz 16:9?
    Von SNDS im Forum Multimedia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 18:17
  2. Verbindungsprobleme trotz USB Connector
    Von Tidu im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 11:07
  3. Big N: Höherer Gewinn trotz GC Schwäche
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 02:17
  4. Keine Freude trotz Erfolg?
    Von Cleese im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.2005, 17:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden