12 »
  1. #1
    Avatar von cuber
    Registriert seit
    03.07.2002
    Beiträge
    1.001

    Egoshooter auf dem GBA Cut?

    Also, da ich mich sehr für Duke Nukem, Doom 1+2 usw. Interessiere, wollte ich gerne mal wissen, ob die Deutschen Versionen(wenn die überhaupt Deutsch sind) Uncut oder Cut sind? Da ja z.B. Duke Nukem nur ab 12 Jahren ist!
    Außerdem kann man im Multiplayer ne Deutsche und Englische Version verbinden? Warscheinlich Ja oder?
    Hoffe das jemand diese Fragen beantworten kann

  2. #2
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Keine Ego-Shooter auf dem GBA sind cut, da man auf dem GBA die Gewalt nicht so extrem darstellen kann, dachten es sich die Sittenwächter, da nichts zu ändern.
    What lies in the shadow of the statue? .

  3. #3
    Avatar von cuber
    Registriert seit
    03.07.2002
    Beiträge
    1.001
    Vielen Dank, ich dachte nur das z.B. das Blut andere Farbe hat oder so.

  4. #4
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Nein. Bei den bieden Doom Spielen ist das Blut in der US Version gleich wie in der PAL Version. Bei Ecks Vs Sever 1 und 2 gibt es auch in der US-Version kein Blut. Duke Nukem wurde meines Wissens nach auch nicht angepasst.
    What lies in the shadow of the statue? .

  5. #5

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    2.748
    wurde doom echt nicht für deutschland entschärft? so weit ich weiß, bietet die original-gba version auch rotes blut, während es hier "nur" grün ist.

  6. #6
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2
    Ich meine, in der US Version ist es auch cut. Spiele die zu derbe sind erscheinen gar nicht erst in DE (siehe Wolfenstein), weil das viel zu aufwändig ist

    Mich wundert irgendwie, dass Ecks vs. Sever ab 12 ist! Ich mein, Missionsziele in denen man buchstäblich aufgefordert wird "einen Menschen zu erschiessen"..und die Leichen bleiben auch liegen!

    Und zur MP Frage. Ja, PAL und UK Version kann man verbinden. Hab ich mit nem Kumpel mit Ecks vs. Sever gemacht - bringt Fun :baby:

  7. #7
    Avatar von cuber
    Registriert seit
    03.07.2002
    Beiträge
    1.001
    Original von Dante
    wurde doom echt nicht für deutschland entschärft? so weit ich weiß, bietet die original-gba version auch rotes blut, während es hier "nur" grün ist.
    Das würde ich ja auch gerne wissen. aber hier sind wohl keine die sich ganz sicher sind!

  8. #8
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2
    Naja ist das schlimm wenn diese paar Pixel ne andre Farbe haben :rolleyes: ?

  9. #9
    Avatar von cuber
    Registriert seit
    03.07.2002
    Beiträge
    1.001
    Original von CubeGohan
    Naja ist das schlimm wenn diese paar Pixel ne andre Farbe haben :rolleyes: ?
    Jo ist es!

  10. #10
    Avatar von FIST
    Registriert seit
    06.10.2002
    Beiträge
    1.311
    ich kann euch definitiv sagen, dass bei doom (pal) das blut grün ist. habs bei saturn mal probegespielt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden