Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
Mag daran liegen, dass ich die drei Drittklässler und Kiyoko zu sehr mag
Da geht's mir genauso.
Hab heute den Rest der ersten Staffel gesehen und mit diesem "Problem" im Hinterkopf ist mir besonders aufgefallen, dass schon in der ersten Staffel gesagt wird, dass Tanaka die nötigen Qualitäten zum Ace mitbringt. Hinter Suga steht ja schon Kageyama parat, Kiyoko hat seit Staffel 2 auch eine Nachfolgerin.

Spoiler
Und jemand sagte mir, dass Ennoshita schon als Nachfolge-Captain eingeführt ist.


Man könnte also schon sagen, dass die Weichen gestellt wären, zumal ja auch neue Erstis dazukommen müssten .. na ja, Abwarten.

Ansonsten war ich überrascht von der Kürze des Spiels gegen Dateko in der ersten Staffel. Irgendwie hatte ich das einprägsamer = länger im Kopf. Aber das liegt vielleicht auch an dem in meinem Hirn eingebrannten GO GO, LET'S GO, LET'S GO, DATEKO
Und dass die Begegnung von Kageyama/Hinata mit Ushijima bereits in der ersten Folge der zweiten Staffel passiert, hatte ich auch nicht mehr so im Kopf. Ist ja dann doch noch eine ganze Weile hin bis zum Spiel gegen Shiratorizawa. Aber war ein Genuss, die Szene ist klasse.

Huuh, ich freu mich auf all die tollen Entwicklungen und Momente der zweiten Staffel!