« ... 2060686970717280120170 ... »
  1. #691
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Es wird aber auch leaks geben die viel raum zu spekulieren / diskutieren bieten (Box Theory, Music Theory, die Farben der Kissen...).
    Das sind alles keine Leaks.

  2. #692
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Jo, da haste recht. Ich sollte hier nicht schreiben bevor ich nicht mindestens meinen ersten Kaffee getrunken habe.
    Text in meinem vorherigen Post editiert.

    Um was zum Thema beizutragen:
    Wir sollten uns wohl darauf einstellen das es in nächster Zeit eher weniger Smash News (oder zumindest Character Reveals) geben wird.

    Source:
    http://www.siliconera.com/2018/09/26...-to-slow-down/

    Original (japanische) Source:
    http://ryokutya2089.com/archives/14215
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  3. #693

    Registriert seit
    17.10.2017
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen

    Sie könnten aber auch eine Direct einen Tag vor release machen...


    Jo, da haste recht. Ich sollte hier nicht schreiben bevor ich nicht mindestens meinen ersten Kaffee getrunken habe.
    Text in meinem vorherigen Post editiert.

    Um was zum Thema beizutragen:
    Wir sollten uns wohl darauf einstellen das es in nächster Zeit eher weniger Smash News (oder zumindest Character Reveals) geben wird.

    Source:
    http://www.siliconera.com/2018/09/26...-to-slow-down/

    Original (japanische) Source:
    http://ryokutya2089.com/archives/14215
    Dann hast du meinen Post nicht verstanden bzgl "einen Tag vor release eine direkt machen"

    Sakurai bzw Nintendo soll derjenige sein, der die Informationen an die Fans heraus gibt und die neuen Charaktere sollen nicht durch irgendwelche zuvor erschienen Lecks schon bekannt sein. Da Nintendo aber ab einem bestimmten Zeitpunkt ihre Informationen auch an Dritte geben muss, ist es ab diesem Zeitpunkt gefährlich, dass nicht doch etwas heraus kommt.

    Die Entwickler etc von Nintendo müssen alle eine Geschwiegen Zeitserklärung unterzeichnen, einen Leck seitens eines Arbeiters der zB das Poster druckt ist schwer zu vermeiden.
    Aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass es eine Smash Direkt geben wird, bevor das Spiel, Box, Cardridge etc zur Produktion frei gegebenen werden.


    Zu dem Interview von Sakurai:

    Prinzipiell sagt er ja das gleiche wie in der letzten Smash Direct, dass wir nicht mehr allzuviele Neuankömmling erwarten sollen.
    Ich persönlich denke aber, dass Sakurai hier ein wenig flunkert.

    Theorie:
    Sakurai sagt wir bekommen noch viele Neuankömmlinge -> die Fans rechnen mit mindestens 10 Stück, wenn wir letztendlich "nur" 6 bekommen, sind alle traurig oder verärgert

    Sakurai sagt wir bekommen nur wenig Neuankömmlinge -> die Fans rechnen mit 2-3. Wenn wir letztendlich "sogar" 6 bekommen, sind alle gehypt und glücklich.


    Ich gehe fest davon aus, dass Sakurai sich noch etwas für die letzte Direkt aufgespart hat. Es ist sinnvoller den Hype kurz vor dem Release "erneut" zu entfachen als schon 4,5 Monate davor.

  4. #694
    Avatar von Rattle-Kalimba
    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    279
    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir in etwa 12 neue Charakter bekommen werden. Der Grund, wieso ich das denke, ist, weil das allererste SSB ebenfalls 12 Charaktere hatte. 12 Neuzugänge wäre in etwa auch die Anzahl an Charaktere, die ich mir für ein Spiel wie SSBU vorstellen könnte. Sakurai sagte ja, dass wir nicht all zu viele Neuzugänge erwarten sollten.

    Da bleiben, nach meiner Rechnung, noch 3 Charaktere übrig. Diese 3 sind in meinen Augen ein neues Pokémon von Sonne und Mond (vermutlich Fuegro, da dieses Pokémon in Japan sehr beliebt ist), ein weiterer Echo-Kämpfer (vermutlich entweder Ken von Street Fighter oder Edgy the Hedgy von Sanic da Hordgeheg) und der letzte Charakter wird vermutlich ein weiterer Kandidat der Smash Umfrage sein, so wie King K. Rool und Ridley. Dieser ist meiner Meinung nach entweder Geno von Super Mario RPG, Issac von Golden Sun oder... wenn wir wirklich, wirklich, wirklich, wirklich viel Glück haben Banjo und Kazooie von Banjo-Kazooie. Aber Letztere sind wirklich eher ein Wunder.

    Allerdings könnte das Spiel, genau wie Mario Kart 8 Deluxe ebenfalls DLCs bekommen. Somit stehen dann noch anderen beliebten Charaktere die Türen offen, wie Sora von Kingdom Hearts, Crash Bandicoot oder auch neue Nintendo-Charaktere wie Spring Man von ARMs oder Rex und Pyra von Xenobalde Chronicles 2.
    Geändert von Rattle-Kalimba (26.09.2018 um 14:56 Uhr)

  5. #695
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    @ ThomasMagar
    Aber wer sagt das *alle* Charaktere die im Spiel enthalten sind auf dem Cover / Der Box abgebildet sein *müssen*?
    Und maximaler Hype könnte man auch gut durch einen letzten Reveal ein paar Tage vor release erzeugen.

    Aber Prinzipiell stimme ich dir zu, bis kurz vor Release sollten wir alle Charaktere kennen.
    NDAs / Verschwiegenheitsklauseln sind mir durch meine Arbeit durchaus ein begriff.

    Aber du sagst es ja selbst: Sakurai, meister des Trollens, könnte auch hier flunkern.
    Den was wäre geiler als zu denken man kennt alle Charaktere und dann: Boom, gibt doch noch einen letzten geheimen!

    Die Chancen sind gegeben - auch wenn diese, optimistisch geschätzt, nur zu wenigen Prozent besteht.

    Und darauf wollte ich hinaus - bis zum Release kann noch *alles* passieren. Auch wenn die Chance dafür bei 1% liegt.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  6. #696
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ohne auf eure Aussagen einzugehen, möchte ich mal darauf aufmerksam, wie viele neue Charaktere jedes Smash hinzugefügt hat:
    SSB: 12
    SSBM: 14
    SSBB: 18
    SSB4: 16 (+4 durch DLC)
    SSBU: 9 (bis jetzt)
    Dementsprechend wären die von Rattle-Kalimba geschätzten 12 tatsächlich wenig im Vergleich zum Rest. Wie Sakurai nun mal sagte.

  7. #697

    Registriert seit
    17.10.2017
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    @ ThomasMagar
    Aber wer sagt das *alle* Charaktere die im Spiel enthalten sind auf dem Cover / Der Box abgebildet sein *müssen*?
    Und maximaler Hype könnte man auch gut durch einen letzten Reveal ein paar Tage vor release erzeugen.

    Aber Prinzipiell stimme ich dir zu, bis kurz vor Release sollten wir alle Charaktere kennen.
    NDAs / Verschwiegenheitsklauseln sind mir durch meine Arbeit durchaus ein begriff.

    Aber du sagst es ja selbst: Sakurai, meister des Trollens, könnte auch hier flunkern.
    Den was wäre geiler als zu denken man kennt alle Charaktere und dann: Boom, gibt doch noch einen letzten geheimen!

    Die Chancen sind gegeben - auch wenn diese, optimistisch geschätzt, nur zu wenigen Prozent besteht.

    Und darauf wollte ich hinaus - bis zum Release kann noch *alles* passieren. Auch wenn die Chance dafür bei 1% liegt.

    Ja natürlich kann alles noch passieren, nur klammere ich mich persönlich nicht an nur eine 1% Wahrscheinlichkeit. Alles was ich hier poste sind auch nur Vermutungen und ich versuche 1 und 1 zusammen zu zählen. Für Sakurai war der ESRB Leak eine sehr große Enttäuschung und er versucht, dass sich dies nicht wiederholt.
    Wie gesagt Sakurai hat die Macht über die Nintendo Smash Abteilung aber keine macht über zb einen Designer bei Amazon, Media Markt etc. Und diese brauchen die Informationen mindestens 1,2 Wochen vor Release. Aus Angst, dass einer dieser Leute etwas leckt, gibt er die Informationen lieber früher selbst im Vorfeld raus.

    Für mich ist es auch klar, dass wir alle Neuankömmlinge auf der Box sehen werden. Das Spiel lässt sich doch so viele besser verkaufen.
    Es gibt immer noch genug Leute die das Spiel direkt im Geschäft kaufen und sich nicht vorher im Internet informieren und da kann 1 bestimmter Charakter oder insgesamt 5 mehr schon über Kauf oder Nicht-Kauf entscheidend sein.
    Bei der Box (Theorie) vermute ich, dass man die 8 Original Charaktere auf der Rückseite abbildet und die restlichen auf der Seite. Evtl ist hier aber auch noch ein Strichcode, Smash Zeichen oder sowas dabei.



    Ich persönlich vermute, dass wir 6-8 neue Kämpfer noch bekommen. 4 Einzigartige und 2-4 Echos.

    Entweder eine Smash Direkt Anfang Oktober und eine letzte Mitte November

    Oder nur eine Mitte November und 1,2 Enthüllungen zwischendurch wie zB könnte Incineroar bei einer Nintendo Direct im Zusammenhang mit Pokémon 2019 vorgestellt werden, genauso wie es bei Isabelle der Fall war.

    Könnte mir aber auch vorstellen, dass man im Vorfeld auch schon 1,2 DLC vorstellt, welche ab März, April 2019 dazu kommen. Bei Mario Rabbids hat man dies damals genauso gemacht und das erste DLC war sogar kostenlos.

  8. #698
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Das Nintendo schon vor Release DLC vorstellt glaube ich nicht.
    Das würde klar diversen Aussagen von Sakurai wiedersprechen das man z.B. mit dem DLC bei Smash 4 erst nach fertigstellung des Spiels angefangen hat (hier wird dies auch so sein, schon allein wegen der masse an Content die für den release schon fertig sein muss).

    Aber wechseln wir das Thema:
    4 Neue Kämpfer + 2 - 4 Echos? Wie willst du die Slots füllen?

    An neuen Kämpfern die zumindest realistische Chancen hätten fallen mir ein:
    - Geno (hatte in Sm4sh ein Mii Kostüm, hat im Ballot gut abgeschnitten, Square Enix und Nintendo machen einen auf dicke Kumpels - dagegen spricht der relativ kleine Bekanntheitsgrad)
    - Isaac (Assist Trophy aus Brawl ist bisher nicht zurück gekehrt, Lizens sollte, da der Entwickler Camelot war, kein Problem darstellen, das Bild des Tages welches vom Kamerawinkel und dem allgemeinen Setting an Golden Sun errinert hat)
    - Der mysteriöse "Minecraft Content" könnte sich als Charakter herausstellen (Wurde in einem der ersten Vergeben leaks genannt, MS und Nintendo machen zur Zeit einen auf dicke Kumpels mit Crossplay / gemeinsamen Minecraft Werbespots)
    - Banjo/Kazooie (Stark gewünschter Character, MS und Nintendo machen zur Zeit einen auf dicke Kumpels)

    Echos:
    - Shadow (mit dem Teleport von Mewtu)
    - Ken

    Charactere die ich mir als Boss vorstellen kann (scheint als würden diese im neuen Smash eine noch wichtigere Rolle spielen):
    - Skull Kid
    - Dr. Eggman

    Charaktere die ich mir als späteren DLC vorstellen kann:
    - Alle die es nicht ins Basisspiel geschafft haben (Ernsthaft - mittlerweile halte ich *alles* für möglich)

    Zu Banjo/Kazooie sei noch hinzugefügt das ich mir zumindest vorstellen kann das Microsoft angefragt hat ob Nintendo Minecraft Content bringen kann - und Nintendo im gegenzug Banjo/Kazooie gefordert hat. Oder Nintendo hat erst gefordert und MS hat als gegenleistung "Minecraft Content" gefordert.

    Wen hättest du denn noch als Echo gesehen um auf 3 oder 4 Echos zu kommen? Mir fehlt da ein wenig die Fantasie.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  9. #699

    Registriert seit
    17.10.2017
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ohne auf eure Aussagen einzugehen, möchte ich mal darauf aufmerksam, wie viele neue Charaktere jedes Smash hinzugefügt hat:
    SSB: 12
    SSBM: 14
    SSBB: 18
    SSB4: 16 (+4 durch DLC)
    SSBU: 9 (bis jetzt)
    Dementsprechend wären die von Rattle-Kalimba geschätzten 12 tatsächlich wenig im Vergleich zum Rest. Wie Sakurai nun mal sagte.

    So ganz stimmt deine Aufzählung ja nicht. Bei Smash Ultimate kommen ja auch einige Kämpfer wieder zurück (ka wie viele es genau waren) die es bei den alten Spielen nicht gab. Und vorallem bei Kämpfern wie Pichu der glaub nur auf der GameCube existierte, kostet es schon etwas Arbeit diesen neu zu entwicklen und designen. Dazu müssen die ganzen Rechte auch wieder eingeholt werden.
    Zusätzlich nimmt der Story-Modus auch eine Menge Zeit in Anspruch. Wir werden einige Bosse wie Rathalos, Alucard sehen die durchaus umfangreich sind.

    Dennoch gehe ich auch davon aus, dass wir annähernd an die Zahl der Neuankömmlinge von SSB4 kommen. Man konnte einige Sachen daraus übernehmen, ich vermute dass auch mehr Leute an Ultimate arbeiten als noch an SSB4 und zuletzt verbietet es vermutlich Sakurais Stolz weniger Kämpfer zu bringen

  10. #700

    Registriert seit
    17.10.2017
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Das Nintendo schon vor Release DLC vorstellt glaube ich nicht.
    Das würde klar diversen Aussagen von Sakurai wiedersprechen das man z.B. mit dem DLC bei Smash 4 erst nach fertigstellung des Spiels angefangen hat (hier wird dies auch so sein, schon allein wegen der masse an Content die für den release schon fertig sein muss).

    Aber wechseln wir das Thema:
    4 Neue Kämpfer + 2 - 4 Echos? Wie willst du die Slots füllen?

    An neuen Kämpfern die zumindest realistische Chancen hätten fallen mir ein:
    - Geno (hatte in Sm4sh ein Mii Kostüm, hat im Ballot gut abgeschnitten, Square Enix und Nintendo machen einen auf dicke Kumpels - dagegen spricht der relativ kleine Bekanntheitsgrad)
    - Isaac (Assist Trophy aus Brawl ist bisher nicht zurück gekehrt, Lizens sollte, da der Entwickler Camelot war, kein Problem darstellen, das Bild des Tages welches vom Kamerawinkel und dem allgemeinen Setting an Golden Sun errinert hat)
    - Der mysteriöse "Minecraft Content" könnte sich als Charakter herausstellen (Wurde in einem der ersten Vergeben leaks genannt, MS und Nintendo machen zur Zeit einen auf dicke Kumpels mit Crossplay / gemeinsamen Minecraft Werbespots)
    - Banjo/Kazooie (Stark gewünschter Character, MS und Nintendo machen zur Zeit einen auf dicke Kumpels)

    Echos:
    - Shadow (mit dem Teleport von Mewtu)
    - Ken

    Charactere die ich mir als Boss vorstellen kann (scheint als würden diese im neuen Smash eine noch wichtigere Rolle spielen):
    - Skull Kid
    - Dr. Eggman

    Charaktere die ich mir als späteren DLC vorstellen kann:
    - Alle die es nicht ins Basisspiel geschafft haben (Ernsthaft - mittlerweile halte ich *alles* für möglich)

    Zu Banjo/Kazooie sei noch hinzugefügt das ich mir zumindest vorstellen kann das Microsoft angefragt hat ob Nintendo Minecraft Content bringen kann - und Nintendo im gegenzug Banjo/Kazooie gefordert hat. Oder Nintendo hat erst gefordert und MS hat als gegenleistung "Minecraft Content" gefordert.

    Wen hättest du denn noch als Echo gesehen um auf 3 oder 4 Echos zu kommen? Mir fehlt da ein wenig die Fantasie.
    Ich glaube Sakurai auch einige Sachen nicht, die er sagt, da hinter allen Aussagen PR und Taktik stecken. Mit einer falschen Aussage kann man bei einem riesigen Unternehmen wie Nintendo schnell mal viele Millionen verbrennen.
    Die Frage ist halt, wie weit sie mit dem Spiel bereits sind. Wie man anhand der Demo gesehen hat und der Veröffentlichung aller Charaktere mit ihren Movesets waren sie im Juni schon sehr weit. Ich vermute deshalb, dass sie sich genügend Puffer bis zum Release gelassen haben und jetzt nur noch testen. Der Relasetermin könnte zzgl wegen dem Weihnachtsgeschäft so spät terminiert worden sein.
    Daher vermute ich, dass die restlichen Mitarbeiter auch jetzt schon an DLC arbeiten.

    Sehe die Neuankömmlinge ähnlich wie du.
    Ich persönlich glaube Vergeben und an die Stuhl Theorie

    Dh einzigartige wären für mich

    Incineroar
    Wohl Geno (Square Enix)
    Skull Kid
    Isaac (wegen Sonne und Mond)

    Die Echos wären

    Ken
    Shadow
    ------------
    Black Shadow (Captain Falcon)
    Dixie Kong

    Mögliche DLC
    Banjo Kazooie
    Elmar
    Bandana Waddle Dee
    Spring Man
    Rayman
    Crash Bandicoot
    Sora
    Shantae
    Dante
    Spyro
    Steve
    ...

    Mögliche DLC Echos
    Medusa (Palutena)
    Black Knight (FE)
    Ms Pac-Man
    Felix
    Ninten
    Louie
    .....

    Also es gibt noch mehr als genug mögliche Kämpfer auch mit einzigartigen Movesets.

Ähnliche Themen

  1. Super Smash Bros.: 8-Spieler-Smash ursprünglich für Melee geplant
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 23:19
  2. Du & Super Smash Bros.: Gewinne einen limitierten 3DS XL in Smash Bros.-Optik
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 29.09.2014, 23:37
  3. Smash Abenteuer: Exklusiver Modus für Super Smash Bros. für 3DS angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.04.2014, 16:08
  4. Smash-Fertigkeit ersetzt klassische Ranglisten in Super Smash Bros.
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 13:10
  5. Super Smash Bros. Brawl: Donkey Kong: Ultra-Smash
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 12:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden