Witziger Weise hab ich an diesen Thread wieder vermehrt gedacht, dieser Tage. Oft habe ich mich die letzten Monate wieder dabei erwischt, wie ich Games kaufen wollte, ohne den Drang diese wirklich zu spielen. Einfach nur, um sie zu besitzen, des Sammelns wegen. Ich habe mich dann, auch angesichts meines doch beachtlichen Backlogs, dazu entschieden, ausschliesslich nur Games zu kaufen, die ich auch wirklich mal zocken werde. Denn es gibt auch immer wieder Schnäppchen, wo durch Aktionen und Rabatte ein Game mal viel günstiger zu haben ist. So konnte ich zB Megaman 11 (Switch) für 23€ kaufen, zocken werde ich das aber wohl frühestens nächstes Jahr. Günstiger würde ich aber wohl kaum dran kommen, also habe ich es mal für die Sammlung gekauft, im Wissen, dass ich es definitiv noch spielen werde. Wenn man sich auf die Games beschränkt, die man tatsächlich zocken will und auch wird, dann passt das denke ich. Schlimmer finde ich da physische Games, die sich ansammeln, man sie aber höchstwahrscheinlich niemals zocken wird.