« ... 23456 ... »
  1. #31
    Avatar von Taurin
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    München, im wunderschönen Bayern
    Beiträge
    1.863
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts, Rocketleague, GOW4, MK8D
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Raspberry , PSX, PS2, C64, Sega Megadrive, Dreamcast,
    is eigentlich nix? Man weiss wieder genauso viel wie bisher.... ich kann echt nich sagen was ich davon halten soll. Ich möchte ordentliches online gaming ohne dcs und kein pvp müll - dafür geld verlangen n nogo. Darum abwarten und nich voreilige schlüsse ziehen

  2. #32

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    4
    Gefällt mir gar nicht. Kann mit den NES Games absolut nichts anfangen, da ich sie alle bereits in mehrfacher Ausführung besitze. Und ich muss das Abo aber leider kaufen da ich leidenschaftlicher Mario Kartler und Smasher bin. Bei Meiner Freundin ists ähnlich und somit muss es dann wohl das Familienabo werden.

    Ach und Garos Vorschlag mit der Pokémon Bank gefällt mir. Wäre ja echt nochmal extra blöd dafür im Jahr noch 5€ mehr zu bezahlen als sowieso schon.

  3. #33

    Registriert seit
    25.02.2017
    Beiträge
    309
    Spielt gerade
    Vroom
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass wenn der Host rausfliegt, alle rausfliegen
    Wenns schlecht implementiert ist, dann läuft das so, ja. Gut implementiert sollte die Host-Rolle nahtlos wechseln. Leider ist das programmiertechnisch Aufwand, den keiner betreibt, das klassische Dedicated Modell ist einfacher und was juckt es den Entwickler wenn der Spieler sich neu verbinden muss.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wenn Server hingegen ordentlich umgesetzt sind (und das sollten sie bei einem kostenpflichtigen Online-Modus sein)
    Server stehen zentral in einem Rechenzentrum. Da gibts dann zentral Routingprobleme, zentral Ausfälle, zentral DDoS-Angriffe aufs ganze RZ, und alle möglichen anderen Probleme auch noch. Das zu verteilen ist richtig fies teuer und - ich glaub einfach nicht dran, daß sich Nintendo da eine Mühe macht.

    Da kann man nur hoffen daß für solche (aus)Fälle dann das alte P2P System noch weiter zur Verfügung steht.

    Wie es tatsächlich aussieht werden wir dann ja sehen.

    Bzw. nicht weil ich bei dem Modell sowieso nicht mitmache.

    Viel Glück

  4. #34
    Avatar von Br1ind31d
    Registriert seit
    04.12.2015
    Beiträge
    560
    Wozu habe ich mir Arcade vs Super Mario Bros zugelegt?

    Und ähm bitte die Möglichkeit auch auf ner Festplatte zu speichern, denn wenn ich mal kein Geld habe, will ich nicht, dass alles gelöscht wird (so wie es bei Pokémon Bank der Fall wäre)

    Weiterhin muss ich auch erst schauen, wie das Online läuft

    Meine Switch bekommt einfach kein gescheites WLAN hin (das einzige Elektrogerät) und wenn ich dann nicht mal zocken kann, werde ich auch nichts zahlen


    Aber am dümmsten ist doch immer noch Voice Chat über ne Handy App

    Was soll der ROTZ?!?!?!

    Ich will doch nicht mein Handy dauernd anmachen müssen, um mich erneut zu verbinden oder sonst was tun wenn die Technik streikt, genauso wenig habe ich Lust, dann auch noch auf den Akku zu achten.

    Dann bin ich ja dauernd nur beschäftigt und kann das Zocken nicht mehr genießen
    Geändert von Br1ind31d (08.05.2018 um 17:12 Uhr)

  5. #35
    Avatar von Monty
    Registriert seit
    02.04.2016
    Beiträge
    324
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC
    Dreamcast, PS2, Retro Freak, Mega Drive, NES Mini, SNES Mini
    Du hast wenigstens ein Handy Höhlenmenschen wie ich sind da komplett außen vor

  6. #36
    Avatar von Shoashi
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Topf voller Gold am anderen Ende des Regenbogens
    Beiträge
    1.005
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Texas Instruments Voyage 200
    Wenn ich den Online Modus von Splatoon 2 an dem von Splatoon 1 messe, dann gibt es einfach keinen legitimen Grund für die zusätzlichen Kosten. (Der einzige Unterschied besteht darin, dass man die Lobby nicht verlassen muss, um die Waffe zu wechseln)
    Und die größte Frechheit dabei, wie schon einige geschrieben haben, wäre, wenn das P2P-System bleibt. Warum sollte ich an Nintendo für mein Internet zahlen?

  7. #37

    Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    112
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Zurzeit gibt es im wesentlichen nur MK8 und Splatoon 2 mit Online-Modus. Ersteres habe ich nicht (weil ich nicht einsehe, den Vollpreis für ein Spiel zu zahlen, das ich auf der WiiU bereits besitze) und zweiteres ist einfach nicht mein Fall. Somit würde mir der Service momentan wenig nützen.
    Die NES-Spiele trösten da auch wenig drüber hinweg. Meine Zeit begann mit dem Super Nintendo, den ganz alten Schinken kann ich nichts abgewinnen, mal davon abgesehen, dass die meisten davon eh schon ~10 Mal re-released wurden.
    Dann gibt es ja noch den Cloud-Speicher, der eigentlich Standard sein sollte. Eigentlich kann man da ja nicht viel falsch machen, aber andererseits: Bei Voice Chat auch nicht, und Nintendo hat es als Herausforderung angesehen.
    Der Preis ist zwar nicht allzu hoch, aber ich persönlich habe nicht viel Grund, dafür überhaupt Geld auszugeben.

  8. #38
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von DarthTuna Beitrag anzeigen
    Zurzeit gibt es im wesentlichen nur MK8 und Splatoon 2 mit Online-Modus. Ersteres habe ich nicht (weil ich nicht einsehe, den Vollpreis für ein Spiel zu zahlen, das ich auf der WiiU bereits besitze) und zweiteres ist einfach nicht mein Fall. Somit würde mir der Service momentan wenig nützen.
    Die NES-Spiele trösten da auch wenig drüber hinweg. Meine Zeit begann mit dem Super Nintendo, den ganz alten Schinken kann ich nichts abgewinnen, mal davon abgesehen, dass die meisten davon eh schon ~10 Mal re-released wurden.
    Dann gibt es ja noch den Cloud-Speicher, der eigentlich Standard sein sollte. Eigentlich kann man da ja nicht viel falsch machen, aber andererseits: Bei Voice Chat auch nicht, und Nintendo hat es als Herausforderung angesehen.
    Der Preis ist zwar nicht allzu hoch, aber ich persönlich habe nicht viel Grund, dafür überhaupt Geld auszugeben.
    Bin da ganz bei dir.
    Ich hab zwar MK8DX, spiele aber gar nicht online, sondern mit Offline-Freunden. Splatoon 2 hab ich nicht weil mir der Unterschied zum Erstling für mich, als jemand, der nicht allzu viel Zeit in das Spiel gesteckt hat, zu gering und ich werfe noch ARMS in die Runde, dass mich jedoch nicht genug ansprach, um dafür 50€ auszugeben.

  9. #39
    Avatar von bartimäus
    Registriert seit
    30.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    371
    Spielt gerade
    Stardew Valley, Piczle Colors, Pic a Pix, Octopath Traveler, N DS und 3DS JRPG
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA N64 GB
    Sega Mega Drive
    Cool, Familien Account nur 2,92 € im Monat. Wenn ich bedenke was für Preise ich für Jahres Abos im Internet gewöhnt bin, sind die knappen 3€ verdammt günstig.

    Ich bin mal gespannt ob die bei der VC wieder die Spiele neu kaufen muss die man schon für z. B. seinen 3DS hat neu kaufen muss.

  10. #40
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von bartimäus Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt ob die bei der VC wieder die Spiele neu kaufen muss die man schon für z. B. seinen 3DS hat neu kaufen muss.
    Da hat wohl jemand noch nicht alle Newsüberschriften heute gelesen.
    Ich kann dir bestätigen, dass du nichts neu kaufen muss. :P

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Switch Online startet im September
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.02.2018, 09:56
  2. Einschränkungen der Nintendo Switch Online-App verärgern Fans
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.07.2017, 22:54
  3. Nintendo Switch Online-App ist ab jetzt verfügbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.07.2017, 11:45
  4. Nintendo Switch Online-App sowie SplatNet 2 vorgestellt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.07.2017, 19:50
  5. Anstoß: Details zur Nintendo-Switch-Version von FIFA 18 enthüllt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.06.2017, 12:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden