Umfrageergebnis anzeigen: Donkey Kong Country VS. Mega Man Zero

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Donkey Kong Country

    22 81,48%
  • Mega Man Zero

    5 18,52%
« 123 »
  1. #11
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    sind sie das ? ist eigentlich genau das gleiche Gebilde (vorhandene Formel,Engine usw) und einfach nur neue Level ...
    Durchaus. Einen Punkt Abzug erhält DKC weil der Sammelaspekt gleich 0 ist. Klar gibt es versteckte Bonus-Level, aber die bringen einem nur Leben und ein Ausrufezeichen am Ende des Levelnamens und wenn man alle gefunden hat ein geringfügig anderes Ende. Zudem sind diese Bonuslevel zum Teil absolut kryptisch versteckt, wodurch man entweder Luck hat, dass man ein Fass in die richtige Wand haut oder Cranky fragt. Und eines kann man sogar komplett verkacken und sich die 101% in die Haare schmieren. :(
    Im zweiten und dritten Teil gibt's die Bonus-Fässer und DKCoins, die weniger kryptisch versteckt sind (in DKC3 noch weniger als in 2) und nicht nur neue Level sondern auch einen weiteren Bosskampf bescheren. Das ist eine ordentliche Belohnung.
    Außerdem, wie Daniel sagte gibt es mehr unterschiedliche Levelfeatures in den Nachfolgern.

  2. #12
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Und eines kann man sogar komplett verkacken und sich die 101% in die Haare schmieren. :(
    Huch! Erzähl mal!

  3. #13
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Huch! Erzähl mal!
    Im zweiten Bonus-Level von Oil Drum Alley kommt ein Matching-Minigame. Spring gegen die Fässer mit den wechselnden Symbolen (Banane, Bananenstaude, Ballon, Winky-Token). Bekommst du drei gleich Symbole, bekommst du, was immer das Symbol ist als Preis. Aber hier kommt der Clou: Du musst versuchen dreimal die einzelne Banane (eigentlich der schlechteste Preis) zu bekommen, denn dann erhältst du ein Fass. Dieses muss man gegen die rechte Wand des Bonus-Levels werfen, um in ein weiteres Bonus-Level zu kommen. Schafft man es nicht beim ersten Mal, dieses Fass zu erhalten, ist das Bonus-Level darauf nicht mehr erreichbar. Zwar spawnt weiterhin das Fass bei drei Bananen, sobald man es geworfen hat, wird man jedoch aus dem Bonus-Level geschmissen anstatt durch die Öffnung gehen zu können.

  4. #14
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.981
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    DK! Sehr im Schatten des Nachfolgers, aber trotzdem ein gutes Spiel!

  5. #15
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.988
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    DKC war seinerzeit wirklich Hammer. Ein Kumpel und ich haben vor rund 20 Jahren echt zu tun gehabt, da durchzukommen. Leider sind alle Nachfolger so viel besser, dass ich nicht wirklich Bock hätte, den Erstling wiederzuspielen.
    Für mich stinkt Teil3 gegen die restliche Reihe ziemlich ab. Die fade Musik, die fehlende Herausforderung bei den Levels und Geheimnissen. Hatte das Spiel damals erstmal aus der Videothek ausgeliehen und war so dermaßen enttäuscht schon am ersten Abend ohne Hilfe die 103% erreicht zu haben.

    Zum eigentlichen Battle:
    Das erste DKC würde ich dem ersten MegaMan Zero auf jeden Fall deutlich vorziehen, da Zeros erster Ausflug in meinen Augen ein deutlicher Rückschritt gegenüber der X-Reihe war. Zum Glück wurde die Zero-Reihe anschließend mit jedem Teil besser (und entwickelte sich zu einer guten Alternative zur X-Reihe, die gleichzeitig immer schlechter wurde)
    Ein Zero4 gegen DKC3 würde für mich damit deutlich zu Gunsten des roten Robos ausfallen und dem ersten DKC eher die Stirn bieten können.
    Geändert von Ryumaou (12.05.2018 um 09:03 Uhr)


  6. #16

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Sehe das ähnlich wie Ryumaou. Das erste MM Zero leidet noch unter einigen Kinderkrankheiten, die Reihe wurde danach allerdings richtig, richtig fett. Gerade für den GBA. Da gabs ja sonst nur die komischen Battle Network RPGs.

    DKC1 ist für mich hingegen ein Meilenstein. Objektiv gesehen ist der zweite das bessere Spiel. Aber der Wow-Effekt bleibt unerreicht. Deswegen hab ich DKC gewählt

  7. #17
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    DKC!

    Hab es zwar erst auf dem SNES-Mini nachholen können (hatte keinen SNES), aber das Ding ist zeitlos.

    Zu MM Zero wurde schon alles gesagt...

  8. #18
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Für mich stinkt Teil3 gegen die restliche Reihe ziemlich ab. Die fade Musik, die fehlende Herausforderung bei den Levels und Geheimnissen. Hatte das Spiel damals erstmal aus der Videothek ausgeliehen und war so dermaßen enttäuscht schon am ersten Abend ohne Hilfe die 103% erreicht zu haben.
    Da hattest du aber einen arg langen Abend. 8-10h braucht man schon für das Game.
    Die Levels und Secrets finde ich auch heute noch superb und auf jeden Fall etwas abwechslungsreicher als die von DKC.
    Bei Musik gebe ich dir Recht. Die gab's ich zwar durchaus gut, man merkt aber das Wise nicht mehr dabei war. Auch den Artstyle finde ich etwas strange, da ich aber DKC2 ausgelassen hatte, fiel mir das damals nicht so auf.

  9. #19
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Trotz allem schade, dass Zero hier so schlecht wegkommt.


  10. #20
    Avatar von Lifh
    Registriert seit
    07.01.2015
    Beiträge
    245
    Spielt gerade
    God of War
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PS3 GBA SNES GB
    Sega Mega Drive
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Für mich stinkt Teil3 gegen die restliche Reihe ziemlich ab. Die fade Musik, die fehlende Herausforderung bei den Levels und Geheimnissen. Hatte das Spiel damals erstmal aus der Videothek ausgeliehen und war so dermaßen enttäuscht schon am ersten Abend ohne Hilfe die 103% erreicht zu haben.
    Ich liebe DKC3. Auf der anderen Seite ist DKC2 für mich persönlich der schwächste Teil. Ich bin nie mit dem Level- und Gegnerdesign warm geworden.

Ähnliche Themen

  1. Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (VC)
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.04.2016, 11:27
  2. Donkey Kong Country: Tropical Freeze: Neuer Trailer stellt Dixie Kong vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 20:24
  3. Donkey Kong Country 2 Donkey freischalten?
    Von D.K. im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 11:30
  4. Donkey Kong Land = Donkey Kong Country?
    Von Buschimann im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 10:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden