« 12
  1. #11
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Falls MS nicht direkt aussteigt...
    Durch die absolute Übermacht, die Sony derzeit hat, ist das wirklich unnötig.
    Ist das nicht jetzt schon der Fall? Durch das "spiele überall" ist doch die XboxOne nur noch eine Art FertigPC mit angepasstem OS oder nicht?

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  2. #12

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.025
    Naja das gilt ja im Prinzip auch nur für die eigenen von Microsoft vertriebenen Spiele und dann nichtmal für alle. Zukünftige Releases sind alle Play Anywhere. Aber 360 und ein Gros der One Bibliothek sind nicht auf dem PC spielbar. Ich betrachte das nur als "weitere" Vertriebsplattform.

  3. #13
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich überhaupt nicht. Ich bin mit der Performance meiner PS4 wirklich voll und ganz zufrieden. Die Spiele sehen immer noch super aus und einen 4K-Fernseher habe ich auch nicht. Der Hunger nach neuer Hardware kam daher noch nicht auf.
    Exakt meine Meinung. Genau das hab ich mir jetzt bei God of War gedacht, und auch AC Origins sah fantastisch aus, und dabei spiele ich auf der normalen PS4. Grafisch brauche ich überhaupt keinen Sprung - einzig der Wegfall von Ladezeiten und ne flüssige Bildrate stehen auf meiner Wunschliste in Sachen Technik. Ansonsten bin ich voll zufrieden und hoffe, dass diese Generation länger überlebt als die vorherigen, gerade damit diese beiden Punkte voll erfüllt werden können.

  4. #14
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Ansonsten bin ich voll zufrieden und hoffe, dass diese Generation länger überlebt als die vorherigen, gerade damit diese beiden Punkte voll erfüllt werden können.
    Da verstehe ich eure Argumente nicht. Wenn ~alle 3 Jahre ein Generationsupdate käme, wären diese Punkte doch gewährleistet und würden UHD-TV-Besitzern doch Spaß machen. Damit würden die angesprochenen Punkte sogar eher kontinuierlicher bedient und nicht nur sprunghaft wie beim "harten" Generationswechsel.

    Gerade bei dem im Vergleich sehr günstigen Konsolenpreis bei Release (Hardware ist beim Release noch nicht so stark veraltet) wäre das für den Durchschnittsbürger zumutbar und wünschenswert.

    Ich kann aber auch die Gegenposition verstehen, wenn dabei befürchtet wird, das es eine ähnliche Hardwarefluktuation und die damit verbundene Entwertung der Althardware wie auf dem Smartphonemarkt geben könnte (Extrembeispiel).
    Geändert von bananenbär (14.05.2018 um 23:28 Uhr)
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


Ähnliche Themen

  1. Darum wird Carmageddon: Max Damage PlayStation VR nicht unterstützen
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2016, 17:03
  2. The Witness wird PlayStation VR nicht unterstützen
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2016, 12:05
  3. Two Tribes wird auf PAX East 2014 neues Spiel vorstellen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 18:35
  4. Sony unter Druck: PlayStation 4 erscheint nicht wesentlich später als Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 15:44
  5. Mario Sunshine Director wird neues Spiel vorstellen
    Von BIGBen im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 18:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden