123 ... »
  1. #1
    Avatar von Mediman
    Registriert seit
    29.04.2003
    Beiträge
    89

    verrückt Eidos - Keine Gamecube-Games mehr!!!

    Eidos
    Verabschiedet sich vom GameCube
    Der Spielepublisher Eidos gab nun bekannt, dass keine weiteren Games mehr für Nintendos Würfel erscheinen werden.

    Mike McGarvey (Chief Executive Eidos) gegenüber Times Online:

    "...Eidos games will be released for the PS2, PC and Xbox, but not for Nintendo's GameCube."

    Man kann nur hoffen, dass der Cube nicht noch mehr Publisher verliert.

    Quelle
    Also das kann ich jetzt nicht glauben. Eidos, als einer der wichtigsten Publisher weltweit, verabschiedet sich vollständig vom GamesCube? Aus welchem Grund bitte, wenn ich fragen darf? Wenn das so weiter geht hat der Gamecube bald nur noch Nintendo und EA...

  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    wie viel spiele besitzt du den von Eidos ?

  3. #3
    Avatar von Mediman
    Registriert seit
    29.04.2003
    Beiträge
    89
    wie viel spiele besitzt du den von Eidos ?
    Typisch, das kommt immer wieder. Ich besitze keines von Eidos, aber darum gehts es überhaupt nicht. Eidos ist wirklich wichtig für die Spielebranche und der Gamecube hat nun wirklich schon genug Publisher verloren. Wenn jetzt auch noch Eidos geht dann gehen auch andere - das ist doch praktisch schon vorprogrammiert! Eine Konsole kann ohne 3.-Hersteller einfach nicht überleben...

  4. #4

    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    8.204
    Ich dachte es kommen jetzt weniger Games von Eidos und nicht nie wieder eine mehr?!

  5. #5
    Avatar von Mediman
    Registriert seit
    29.04.2003
    Beiträge
    89
    Da hast du leider falsch gedacht, denn Eidos wird überhaupt kein Spiel mehr für den Gamecibe rausbringen. Wirklich Schade...

  6. #6
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Original von Mediman
    wie viel spiele besitzt du den von Eidos ?
    Typisch, das kommt immer wieder. Ich besitze keines von Eidos, aber darum gehts es überhaupt nicht. Eidos ist wirklich wichtig für die Spielebranche und der Gamecube hat nun wirklich schon genug Publisher verloren. Wenn jetzt auch noch Eidos geht dann gehen auch andere - das ist doch praktisch schon vorprogrammiert! Eine Konsole kann ohne 3.-Hersteller einfach nicht überleben...

    so war das gar nicht gemeint das die spiele unwichtig seien ich war ja noch nicht fertig, ich wollte dir lediglich den grund näher bringen warum eidos keine spiele mehr für den cube bringen will.

    du besitzt also kein spiel von eidos und genau darin liegt der grund sie geben den cube auf weil die verkaufszahlen von ihren produkten zu gering sind und damit der gewinn ausbleibt.

    also bevor du dich hier so riesig aufregst kauf dir lieber erstmal ein Spiel von Eidos.

    ich besitzte momentan ein Spiel von Eidos TS2 und dar Eidos dieses spiel nicht länger publishen wird wird der nachfolger trotzdem auf dem cube kommen.

  7. #7
    Avatar von Maddin
    Registriert seit
    04.01.2003
    Beiträge
    1.881

    RE: Eidos - Keine Gamecube-Games mehr!!!

    Original von Mediman
    Aus welchem Grund bitte, wenn ich fragen darf?
    schlechte Verkaufszahlen
    der Cube schneidet bei Multiplattformtiteln immer mit abstand am schlechtesten ab

    Xbox.com Clan des Monats Januar 2006

  8. #8
    Avatar von Mediman
    Registriert seit
    29.04.2003
    Beiträge
    89
    Bis auf wenige Ausnahmen habt ihr da leider wirklich recht. Liegt höchstwahrscheinlich daran dass die Nintendo-Produktionen besser sind... Um ehrlich zu sein wünsche ich mir dass die Entwicklung des Gamecube 2's gestoppt wird und Nintendo dann lieber für xBox 2 entwickelt. Gute Hardware und gute Games, das wär doch Mal was... außerdem muss man bei Microsoft's Riesen-Budget keine Angst haben dass die Konsole plete geht...

  9. #9
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    tja oder die third party entwickler machen einfach mal qualitativ bessere produkte ?

    ich meine ein qualitativ gutes produkt verkauft sich gut auf dem cube egal ob es von nintendo kommt oder third party muss auch kein exklusiv spiel sein [...] siehe Soul Calibur 2.

  10. #10

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.044
    ...wenn du eh kein spiel von eidos hast...was interessiert dich die sache dann überhaupt???
    Also wirklich machst hier einen aufstand obwohl du eidos garnich unterstützt hast...
    Ich hab TS2 und bin zufrieden!
    Zum glück kommt der 3. teil auch wieder aufn cube!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden