« ... 23456 ... »
  1. #31

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ich hab mit den Soulsborne-Spielen eigentlich abgeschloßen und mich damit abgefunden, dass sie nichts für mich sind. Das Spiel hat jedoch einen so attraktiven Stil, das ich da doch mal reinschauen muss.

  2. #32

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    An die Leute die Sekiro schon durch haben ; kann man sich das Video von Dunkey anschauen ohne Spoiler befürchten zu müssen ?!

  3. #33
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    kleinere Spoiler gibts sicherlich . wie in jedem Fail/Glitch Video


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #34
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Das Spiel hab ich mir nun auch geholt. Heute Abend mal anzocken. Bin bis jetzt mit dem Studio noch fast gar nicht in Berührung gekommen, aber die Lobeshymnen haben mich doch aufhorchen lassen.
    Mal sehen. Hoffentlich frustriert es mich nicht zu sehr.

  5. #35
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Also ich habs mir natürlich auch geholt und muss hier dann doch mal meinen Senf dazu geben: ich hab aus Zeitmangel noch nicht wirklich lange gespielt (2 Stunden), aber zu ein paar Sachen "muss" ich dann doch mal was sagen:

    Zitat Zitat von Jekt Beitrag anzeigen
    Man verbreitet die "Dragonrot" Seuche auf NPCs und verhindert somit, dass man in deren Quests progressen kann.
    Außerdem - auch wenn das noch umstritten ist und das teilweise nur behauptet wird - scheinen NPCs sogar sterben zu können davon.

    Richtig geiles System auf jeden Fall.
    Ich war zugegeben auch erschrocken, als das Cutscene kam und die Mechanik erklärt wurde. Aber ich denke mir mal, dass sie sich schon was dabei gedacht haben und es storymäßig schon Sinn machen wird und nicht nur ein "Tritt in die Eier" sein soll.
    Spoiler
    Außerdem gibts ja Items, die den Krankheitsverlauf verlangsamen bzw. aufhalten.



    Zitat Zitat von Jekt Beitrag anzeigen
    Außerdem finde ich BTW, dass man zu Beginn zu wenig Heilitems hat. Nur ein Estus Flask Ding? Come on. Und die Kügelchen sind zwar nett, aber naja. Da hätte ich lieber das System aus Bloodborne gehabt mit den 20 Dingern, die man farmen konnte <_<
    Naja... Man kann zu Beginn die Kürbisflasche 1x einsetzen. Aber an die erste Erweiterung kommt man ja schon nach ca. 1 Spielstunde und man muss nicht wirklich danach suchen (bekommt man vom ersten Mini-Boss, den kann man nicht verpassen).
    Spoiler
    Und der Dude ist auch nicht mehr wirklich schwer, wenn man anfangs um ihn über die Häuserdächer schleicht und ihn von oben überrascht und schonmal einen roten Punkt abzieht. Dann hat er nämlich nur noch Hälfte HP



    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Sekiro spielt sich halt nicht wie ein Soulsborne. Wenn man das erstmal verstanden hat, dann wird man auch mit dem Kampfsystem langsam klar kommen. Ich hab anfangs auch auf die Fresse bekommen, weil ich zu viel ausgewichen bin und allgemein viel zu defensiv gespielt habe.
    Viele der Minibosse kann man schon durch nen Stealthangriff einen roten Punkt wegnehmen, was das ganze schon erleichtert. Zudem hat jeder eine bestimmte Schwäche, die man bestenfalls relativ schnell herausfindet.
    Genauso ist es!! Man muss das Spiel verstehen lernen und auch mehr mit Stealth arbeiten. Und Ausweichen bringt hier fast nix, weil die Invisible-Frames beim ausweichen zwar da sind, aber nur sehr gering. Wohingegen die Zeitspanne zum Parieren recht großzügig gesetzt sind (zumindest, was ich bisher gesehen hab).


    Was ich übrigens auch sehr fein finde: man hat tätsächlich ein richtiges Tutorial und wird langsam an die Gameplay-Mechaniken herangeführt, ohne dass es nervt. In Dark Souls wurde man weitaus mehr ins kalte Wasser geschmissen. Auch die Geschichte scheint leichter zugänglich zu sein.

    Was ich mich übrigens frage:
    Spoiler
    kann man den Typen, der einem den Arm abschägt besiegen wenn man gut genug ist? Oder wird automatisch irgendwann die Cutscene getriggert?

  6. #36
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ich stell mich grad wie der erste Mensch bei diesem Oger an... Grad 45 Min versucht den zu plätten, aber ich kriegs nicht hin. Wenn ich ihn auf 75% hab, werd ich immer zu gierig. Nja, später nochmal versuchen^^

  7. #37
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Jekt Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Feuer wirkt Wunder bei dem :> Kann ich nur empfehlen.
    Spoiler
    Wo bekommt man denn ein Feueritem? Ist das dieses Feuerwerk? Hab geschaut, aber sonst kein Feueritem gefunden (die Wachen sagen ja auch, dass er was gegen Feuer hat...

  8. #38

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Wo bekommt man denn ein Feueritem? Ist das dieses Feuerwerk? Hab geschaut, aber sonst kein Feueritem gefunden (die Wachen sagen ja auch, dass er was gegen Feuer hat...
    Spoiler
    Kurz bevor der Oger kommt solltest du an einem kaputten Haus mit einem Verletzten und Hühner vorbeigekommen sein.
    In dem Haus ist eine alte Frau, die dir eine Glocke gibt, mit der du zum Tempel zurück gehen musst um sie dem Schnitzer zu zeigen bzw danach dem "netten Buddha" darzubieten.
    Im Bereich danach gibt es unter Anderem die Feuererweiterung des Arms zu finden.


    Ich weiß ja echt nicht wieso ich mir das Spiel angetan hab
    Ich weiß dass ich mittlerweile zu schlecht für solche Arten von spiele bin, aber irgendwie wollte ich es dennoch.
    Habe es sogar schon geschafft ganze vier Gebetskugeln zu sammeln...einmal Lebenserweiterung olé!
    Es macht dann aber schon immer einen großen Schuhb,wenn man dann ne gute Taktik für nen Boss gefunden hat und ihn endlich besiegt bekommt.

  9. #39
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Kurz bevor der Oger kommt solltest du an einem kaputten Haus mit einem Verletzten und Hühner vorbeigekommen sein.
    In dem Haus ist eine alte Frau, die dir eine Glocke gibt, mit der du zum Tempel zurück gehen musst um sie dem Schnitzer zu zeigen bzw danach dem "netten Buddha" darzubieten.
    Im Bereich danach gibt es unter Anderem die Feuererweiterung des Arms zu finden.
    Spoiler
    Ich Dödel. Bei der Tante war ich ja sogar und hab mit ihr gequatscht. Kommt davon, wenn man hundemüde Dialoge wegdrückt.
    Danke!

  10. #40
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    lol, ich war grad beim Kopflosen. Da soll man wohl noch nicht hin am Anfang?^^

    Hab jetzt auch 4 Gebetsperlen und so langsam packt mich Sekiro ziemlich bei den Eiern! Macht tierisch Bock.

Ähnliche Themen

  1. From Software zeigt erstmals Sekiro: Shadows Die Twice
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.2018, 12:30
  2. Dark Shadows
    Von Dhaos im Forum Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 10:25
  3. Spider-Man: Web of Shadows
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 00:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden