« ... 678910 »
  1. #71

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.024
    Sushi Striker? Kam zwar auch für 3DS aber zählt für mich schon i.wie..

  2. #72
    Avatar von mithos630
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    1.226
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2
    Konsolen
    Switch Wii U Wii DS GC GBA N64 GB
    PC
    Es wird Zeit für einen Zelda Wind Waker HD Port!

  3. #73
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von mithos630 Beitrag anzeigen
    Es wird Zeit für einen Zelda Wind Waker HD Port!
    Darf gerne kommen + Twilight Princess

  4. #74
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Twilight Princess
    Dann aber bitte diesmal richtig remastered, wie die Eldin Bridge in Smash Bros Ultimate


  5. #75

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Dann aber bitte diesmal richtig remastered, wie die Eldin Bridge in Smash Bros Ultimate

    Da waere man wohl einfacher dran es von Grund auf neu zu machen

  6. #76
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    :/ wieso denkt denn immer keiner an :


    schön mit HD Rumble das alle so gut finden ^^"


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #77
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Ich sagte es an vielen Stellen wie ich dazu stehe das geportet wird.
    Im ersten Jahr war es voll ok das Setup damit aufzuwerten, ich erwarte in der Zeit kein vollständig eigenes Setup aus neuen Titeln jeden Monat.
    Was wir in Jahr 1 bekommen haben waren aber durchaus einige neue Titel (von Nintendo) und viele davon wirklich gute größere. Third Party war aber eher enttäuschend.
    Zelda BotW, Mario Odyssey, Splatoon 2 (offenere Karten = Gameplay Änderung!)... oder Mario + Rabbids Kingdom Battle als einziger Third der mir einfällt.

    Wir sind nun ca. Jahr 1.5 drin und Ports sollten im 2ten jahr eher die Ausnahme werden die ab und an kommen können aber keinesfalls alle Titel der Vorgeneration beeinhalten.
    Nintendo bringt durchaus noch ein paar ordentliche Spiele und ich sehe da kein größeres Problem, die können wohl kaum jedes Jahr einen Ableger der großen erwarten. Immerhin gibt es Kirby, Mario Tennis, Smash Bros, Mario Party und Pokemon (ja nicht direkt aber wir sehen es doch alle so in etwa >>),
    SquareEnix kam mit Octopath Traveler als Third weit besser an und brachte den einzigen Titel extra für die Switch von Thirds diesen Jahres der mir eingefallen ist...
    Alle anderen Thirds bringen Sachen die es schon vorher in genau der Fassung gab, aber für deutlich mehr Geld. Ich könnte es verstehen wenn der Titel zumindest fast Zeitgleich erscheinen würde aber so? Ich sehe nicht einmal Diablo 3 als 6 Jahre alt an, immerhin ist da Kontent drin der zuvor NICHT drin war aber sogar den gab es deutlich eher woanders.

    Mich enttäuscht Nintendo mit der Masse von Ports der Wii U auf die Switch ja, wie andere sagten sticht es besonders hervor bei einem Spiel wie diesem.
    Aber noch mehr enttäuscht mich wie wenig Thirds da wirklich interesse dran haben obwohl die Konsole doch sehr ordentliche Ergebnisse erzielt.
    Geändert von Naska (19.08.2018 um 00:09 Uhr)

  8. #78
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Hat hier irgendwer der über die Ports meckert und das diese ggf. anderen Spielen ihren Platz / Entwicklungszeit wegnehmen überhaupt einen blassen Schimmer von Softwarenetwicklung und die einzelnen Stadien die während der Entwicklung durchlaufen werden?

    Es gibt einen signifikanten unterschied ob man eine neue Software entwickelt oder eine bereits bestehende Software auf ein anderes System portiert.

    Vergleichen wir doch mal einfach den theoretischen Aufwand für ein komplett neues Spiel, der einfachheit halber bleiben wir bei einem neuen 2D Mario und konzentrieren uns nur auf das absolut nötigste:

    1) Zu aller erst muss das Konzept für das Spiel entwickelt werden. Eine solche Konzeptionsphase kann, je nach komplexität der Software, mitunter mehrere Monate dauern. Dies ist auch die Phase in der sämtliche Designdokumente erstellt werden (wer aus dem IT Sektor kommt: ich denke an soetwas wie Lastenheft / Pflichtenheft). Da Nintendo bekanntlich versucht alles Inhouse zu lösen (keine 3rd Partys mit denen man sich abstimmen muss) wird dieser Schritt bei einem neuen 2D Mario wohl nicht so viel Zeit fressen.
    2) Ggf. muss / soll eine neue Engine entwickelt werden. Vllt. deckt die alte Engine nicht mehr alle anforderrungen für das neue Spiel?
    3) Art-Assets müssen erstellt werden, Charakteranimationen, generelles Leveldesign muss erstellt werden. Ggf. neue Musik.

    Vergleichen wir das ganze mit dem Aufwand eines Ports:
    1) Sämtliche Designdomumente existieren bereits. Ggf. werden diese um einige extras erweitert um den Port aufzuwerten.
    2) Die Engine muss portiert werden - die eigentliche Arbeit wenn man so sagen will. Nintendo hat hier natürlich den Vorteil das sie sowohl die Hardware der Wiiu als auch die Hardware der Switch entworfen haben, wodurch die feinen Unterschiede der Hardware, mögliche Bottlenecks und sonstige besonderheiten Nintendo bestens vertraut sein sollten.
    3) Auch die Art-Assets existieren bereits. Ggf. sind auch hier neue hinzuzufügen falls man den Port ein paar extras verleihen möchte um ihn aufzuwerten.

    Warscheinlich sind alle Ports schon längst fertig und Nintendo wartet nur darauf diese zu strategisch günstige Zeitpunkte zu releasen.
    Einen letzten Satz noch:
    Ich kann nicht abschätzen wie Aufwendig ein Port von PPC Architektur zu ARM Architektur ist.
    Was ich abschätzen kann ist wie aufwendig eine allgemeine Portierung von Software ist da ich diese Tätigkeit zu meiner Arbeit gehört.

    Als Beispiel seien folgende Kennziffern genannt:
    Migration Kundensystem von Linux zu Windows, portierung der gesammten Altsoftware die für das Produktionssystem (18 Anlagen, ca 15 Jahre alt) notwendig ist. 10 Man Team hat dafür ca 3 Monate (ein Quartal) gebraucht. Und wir mussten uns erst in die Altsourcen einarbeiten, hatten keine Kenntnisse über die Anlage. Nintendo hat natürlich viel mehr Ressourcen als mein Arbeitgeber, muss sich nicht in Altsourcen einarbeiten und kennt, wie eingangs Erwähnt, jedes kleine Detail der Hardware. Ein Port sollte also zügiger möglich sein.

    Sorry aber ich kann das geheule über die Ports einfach nicht mehr hören, vor allem weil es so dargestellt wird als gäbe es nix anderes für die Switch außer Ports...
    Geändert von Kadji (18.08.2018 um 16:11 Uhr)
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  9. #79
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Hat hier irgendwer der über die Ports meckert und das diese ggf. anderen Spielen ihren Platz / Entwicklungszeit wegnehmen überhaupt einen blassen Schimmer von Softwarenetwicklung und die einzelnen Stadien die während der Entwicklung durchlaufen werden?
    Hallo? Weißt du eigentlich in welchem Forum du dich befindest? Hier sind alle Experten in Softwareentwicklung! Wir wissen alle wie Nintendo und andere Entwickler ihre Spiele entwickeln und wie es allgemein bei denen abläuft! Anstatt neue Spiele zu entwickeln gammeln diese bösen Menschen nur jeden Tag faul rum! Ein paar Ports raushauen und dann war es das! Obwohl neue Spiele doch so einfach zu entwickeln sind! Einfach ein Kopfdruck und BOOOOM ein neues Spiel sofort fertig und in perfekter Form! Wer braucht lange Entwicklungszeiten damit Spiele auch gut werden? Das sind alles Lügen! Lüüügen!


  10. #80
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von mithos630 Beitrag anzeigen
    Es wird Zeit für einen Zelda Wind Waker HD Port!
    Sowas ist sehr zeitintensiv. Es ist ja nicht damit getan, dass ein Techniker auf die Enter-Taste seines PCs drückt, damit die Toolchain aus den Rohdaten ein ausführbares Spiel erzeugt.

    Nintendo muss zuvor erst noch entscheiden, ob das dann "Wind Waker HD Ultimate", "Deluxe" oder "Definitive Edition" heißt (war es doch einfach, als man immer ein "U" an den Titel dranhängen konnte) Dann ein Konzept dafür entwickeln, welche unsinnigen Goddies hinzugepackt werden, damit der Titel gerechtfertigt ist. Dann braucht man noch eine Direct, muss ein paar Gerüchte verbreiten, damit Nintendo-Online & Co ihre Clickbait-Newsartikel dazu veröffentlichen können. Und zu guter letzt müssen die einen neuen Geldspeicher bauen, in den sie die 1.000.000 mal 70€ lagern können...

Ähnliche Themen

  1. USA: New Super Mario Bros. U & New Super Luigi U erscheinen auf einer Disc
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.08.2015, 13:28
  2. Hier kommen eure Geburtstagsgrüße an Super Mario Bros.
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.07.2015, 19:14
  3. Frage zu Super Mario bros & Luigi bros
    Von Zitroneneis im Forum Nintendo
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.01.2015, 15:38
  4. Verbinden von Nintendo: Super Mario Bros - Mario vs Luigi
    Von henry007 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 12:53
  5. Fotos von Wii U-Bundle mit New Super Mario Bros. U & Luigi U aufgetaucht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 21:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden