1. #1

    Inside Nintendo 144: Super Mario World ? wie der Klempner in die 16-Bit-Welt Einzug h


  2. #2

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Ein super Bericht zu einem, wie ich finde, absolut super Spiel. Für mich hat es sich einfach viel freier und angenehmer gespielt wie die Vorgänger und immer wieder richtig Spaß gemacht.

  3. #3
    Avatar von mithos630
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    1.226
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2
    Konsolen
    Switch Wii U Wii DS GC GBA N64 GB
    PC
    Super Bericht. Aber der arme Yoshi.

  4. #4
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.956
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Persönlich ist mir Super Mario Bros. 3 doch etwas lieber als Super Mario World, zumal ich ohnehin die 8-Bit- der 16-Bit-Generation vorziehe. Aber beide habe ich nicht selber miterlebt, das ist dann ja nochmal was anderes.

    Die SMW-Screenshots von 1989 haben mich schon immer fasziniert. Ende der 1980er/Anfang der 1990er Jahre ist es ziemlich selten, dass wir frühes Bildmaterial aus bekannten Spielen haben, und hier ist ja wirklich Material aus dem Mittelpunkt der Entwicklung eines DER Highlights. Überaus interessant, das Ganze. Und natürlich auch, dass Super Mario World Nintendos erstes dezidiert als Launchtitel entwickeltes Spiel ist.

  5. #5
    Avatar von KlnFresh
    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    334
    Sehr interessanter Artikel, vielen Dank!

    Super Mario World gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen aller Zeiten. Kommt aber auch zu einer guten Portion aus Nostalgie, muss man dazu sagen, da der Super Nintendo meine erste „richtige“ Konsole nach dem Gameboy war. Ich hatte einfach über einen enorm langen Zeitraum unfassbar viel Spaß mit dem Spiel, gemeinsam mit Freunden, meiner Schwester und Cousins... : ). Hatte irgendwie auch immer so eine Wohlfühl-Atmosphäre...

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Der Artikel hatte mir den Fußmarsch nach Hause versüßt. Besten Dank!
    Der Artikel ist echt so lang, der hätte glatt nochmal gesplittet werden können. xD

  7. #7
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    In den Artikeln steckt wirklich viel Herzblut, immer und immer wieder. Danke für die Mühe, ich habe auch bis zur Hälfte gelesen und werde morgen damit fortfahren

Ähnliche Themen

  1. Inside Nintendo 39: Super Mario World ? für das NES
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 15:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden